H
Hemmi&Frauchen
- Reaktionen
- 0
Hey ihr lieben, ich muss gestehen ich bin neu hier & habe leider auch noch nicht so viel erfahrungen als hamsterbesitzerin. deswegen ein kleiner hilfeschrei an euch 
ich habe nun seit gut 2 monaten meine Zwerghamsterdame, nach einiger kennlernzeit und eingewöhnung sind wir mittlerweile ein herz und eine seele
. Da ihr der Käfig den ich hatte zu klein war habe ich den bereits nach
2 wochen ausgetauscht.. nun lebt sie seit fast 1 1/2 monaten in ihrem großen terrarium
es hat eine stolze größe von 1,50 x 0,60
außerdem hat sie nachdem ich mich durchs internet geforstet habe etwa 30 cm einstreu in ihrem käfig. sie hat 3 häuser, 2 brücken. 1 Baumstamm, 1 laufrad (aus holz & geschlossen), 1 große schale mit badesand, 1 ca 30 cm lange "grasröhre" mit löchern, 1 graskugel, korkröhren, taschentücher usw. und bekommt täglich neues futter/wasser und jeden abend abwechslungsreiches frischfutter und ab und zu kleine leckerein. mir schien es als ob sie, soweit man als gefangenes tier zufrieden sein kann, zufrieden mit ihrem zuhause war. doch seit einigen tagen ist sie total wuselig, rennt durch den käfig und kratzt wie wild an der scheibe, ich mag das immer gar nicht mit ansehen und hole sie (auch nachts seitdem es so schlimm geworden ist) für ein paar streicheleinheiten aus ihrem käfig. leider kann ich sie bei mir nicht frei rumlaufen lassen. habt ihr noch ideen was ich ihr an beschäftigung anbieten könnte? oder ist es eventuell sogar etwas anderes? dass sie sich unwohl fühlt? ganz großes dankeschön schonmal an euch!
ich habe nun seit gut 2 monaten meine Zwerghamsterdame, nach einiger kennlernzeit und eingewöhnung sind wir mittlerweile ein herz und eine seele