und... wie bekomme ich die da nun wieder raus???

Diskutiere und... wie bekomme ich die da nun wieder raus??? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; :shock: haha leute... in der hoffnung, dass meine Frage nicht all zu bescheuert klingt... aber wie hole ich am geschicktesten und ohne sie zu...
Trudhildchen

Trudhildchen

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
:shock: haha leute... in der hoffnung, dass meine Frage nicht all zu bescheuert klingt...
aber wie hole ich am geschicktesten und ohne sie zu verletzen, meine Avicularia versicolor da aus dem terra wieder raus???

der Typ der mir die verkauft hat meinte: "einfach die hand rein halten, die kommt dann
schon von alleine" ... *hust*
gut... klein trudchen mal so doof und hält die hand rein ... nach 3stunden kam ich mir so verkackeiert vor, dass ich dacht ... komm - google, dein bester freund ... (in meinem buch steht ja wirklich alles beschrieben, nur nicht wie ich die aus dem terrarium raus hole ...) steht bei google, ich soll sie mit der pinzette an den seiten vorsichtig greifen und umsetzen ...
prima, ich mit meinem grobmotorischen feingefühlt eines Elefanten...
ne mal ohne witz, ich hab echt angst sie zu verletzen... was kann ich da jetzt am besten machen??? (wir stecken mitten im Umzug, die MUSS da raus, ich kann das terra nicht mit spinne drin transportieren... )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay, ich hab es gefunden :)
großes lob an Arachnid, du hast dir da ne menge Mühe mit gemacht den Beitrag so ausführlich und genau zu schreiben ... top ...
danke euch :)
 
22.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo Trudhildchen

Am besten für dich und für die Spinne geht es wenn du eine Heimchendose nimmst und sie falsch herum über die Spinne legst. So kann sie schon mal nicht mehr weg. Danach schiebst du vorsichtig die Deckel der Heimchendose zwischen.
Wenn du sie schon raus holen musst wegen deinem Umzug solltest du gleich die Chance nutzen und das Terra sauber machen.

Freundliche Grüße
 
Thema:

und... wie bekomme ich die da nun wieder raus???

und... wie bekomme ich die da nun wieder raus??? - Ähnliche Themen

  • wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm?

    wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm?: Hallo ich habe sechs spinnlinge der gattung pterinochilus murinus red was ich bis her so gelesen habe ist das sie sehr schnell und agresiv sein...
  • wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm? - Ähnliche Themen

  • wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm?

    wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm?: Hallo ich habe sechs spinnlinge der gattung pterinochilus murinus red was ich bis her so gelesen habe ist das sie sehr schnell und agresiv sein...