Hilfe

Diskutiere Hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, bitte um Hilfe. Ich hab ein Hamster. Er hat ein kleinen Käfig doch meine Mutter möchte mir keinen neuen kaufen, weil sie sagt firstdas der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierfreund c

Tierfreund c

Reaktionen
0
Hi,
bitte um Hilfe. Ich hab ein Hamster. Er hat ein kleinen Käfig doch meine Mutter möchte mir keinen neuen kaufen, weil sie sagt
das der Käfig gut ist :evil:
Finde ich nicht, ich hab schon darüber nachgedacht einen eigenen zu bauen. Ich bin aber 13 und kenne mich damit nicht aus also meine Frage Darf man einen Käfig aus Pappe bauen? Wie baut man einen Käfig? Kostet das viel? Wie kann ich es gut einrichten. Welchen Kleber brauche ich?
Bitte helft mir. Ich möchte gernen einen großen Käfig für meinen Liebling. Ich hab ihn nämlich so lieb.
DANKE

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.11.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
CheshireLou

CheshireLou

Reaktionen
0
Was für ein Hamster ist es denn und wie viel Geld würdest du maximal für einen Käfig ausgeben wollen?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo Tierfreund c, erstmal Willkommen im Forum.
Ich finde es schön das du deinem Hamster einen größeren Käfig bauen möchtest.

Dürfen tut man es, einen Käfig aus Pappe bauen. Allerdings hat sich der Hamster da sofort rausgefressen und es hält auch keinem Urin stand, von daher absolut ungeeignet.
Ein Käfig selber bauen ist überhaupt nicht schwer, im Prinzip brauchst du ja nur ein paar Bretter und schraubst diese zusammen. Wie viel es kostet hängt davon ab was man für Materialien verwendet und ob man es besonders will. Als Kleber solltest du einen Lösungsmittelfreien Kleber verwenden, z.b. Ponal. Aber ich würde den Käfig nicht kleben, sondern schrauben. Du kannst ja auch mal in Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Aquarium schauen, die bekommt man oftmals Geschenkt und eignen sich prima als Hamsterheim.

LG