Welcher Sittich passt am besten?

Diskutiere Welcher Sittich passt am besten? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich bin neu hier :) seit langem ist es mein wunsch einen groß firstsittich zu besitzen. ich kenn mich auch schon mit Vögeln aus, habe im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lisa12001

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier :)
seit langem ist es mein wunsch einen groß
sittich zu besitzen.

ich kenn mich auch schon mit Vögeln aus, habe im Sommer ein Amsel baby aufgezogen.

Es gibt ja mehrere Arten der Sittiche wie Nymphen, Bergsittiche, singsittiche .. und und und..

so jetzt meine Frage.

Welcher Vogel wäre am besten?
:)

22.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Lisa, ;)

herzlich willkommen im Tierforum.

Ein Sittich passt überhaupt nicht, weil alle Sittiche Schwarmvögel sind und deshalb mindestens zu zweit gehalten werden müssen.

Welche Art am besten zu dir passt, hängt von deinem persönlichen Geschmack und den Bedingungen, die du ihnen bieten kannst ab. Hast du dir die verschiedenen Arten denn schon mal in natura angeschaut und angehört?

L

lisa12001

Reaktionen
0
hey :)
ja ich meine natürlich ein Pärchen ich würde so nen süßen vogen nie nieee mals aleine halten :)

also ich hab mir schon ein paar an gesehen.
z.B Nymphensittiche , pracht rosellas (weiß nicht ob sie zu den sittichen gehören) singsittiche und bergsittiche :)

am besten gefallen mit die Nymphen und die pracht rosellas.. :p

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

Bergsittiche und Prachtrosellas z.B. sind in einer normalen Wohnung kaum artgerecht zu halten. Du solltest nicht nur danach gehen, welche Sittiche Dir äußerlich gefallen, sondern vor allem danach, welche Ansprüche sie haben und was davon Du ihnen bieten kannst. ;)

Hier kannst Du Dich schon einmal grob informieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Sittich passt am besten?

Welcher Sittich passt am besten? - Ähnliche Themen

• Was sind das für Sittiche

Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Traumatisierte Sittiche?

Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
  • Singsittich sprechen lernen

Singsittich sprechen lernen: Hallo liebe Forengemeinschaft, nachdem nun der Frühling eingezogen ist, nahm ich mir fest vor, Stück für Stück meinen Sittich weiter zu zähmen...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Sittich, Papagei ... ?

Sittich, Papagei ... ?: Hallo zusammen, solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli...
  • Sittich, Papagei ... ? - Ähnliche Themen

• Was sind das für Sittiche

Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Traumatisierte Sittiche?

Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
  • Singsittich sprechen lernen

Singsittich sprechen lernen: Hallo liebe Forengemeinschaft, nachdem nun der Frühling eingezogen ist, nahm ich mir fest vor, Stück für Stück meinen Sittich weiter zu zähmen...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Sittich, Papagei ... ?

Sittich, Papagei ... ?: Hallo zusammen, solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli...