Warum trinkt mein Hamster so viel ?

Diskutiere Warum trinkt mein Hamster so viel ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; firstIch habe meinen kleinen Hero (Dusungi) jetzt bereits einen Monat aber was mir aufgefallen ist er trinkt so viel, wenn ich ihm die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Debby31

Debby31

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich habe meinen kleinen Hero (Dusungi) jetzt bereits einen Monat aber was mir aufgefallen ist er trinkt so viel, wenn ich ihm die Wasserschale hinein stelle fängt er an zu trinken und hört erst nach etwa 7 min auf was soll ich machen soll ich nachfüllen oder nicht ? Ich wechsle übrigens jeden Tag das Wasser !:? ich bitte um Hilfe

Liebe Grüsse :
Deby;)
 
22.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Debby31

Debby31

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Foto-0084.jpgFoto-0080.jpg Das ist mein Kleiner :D
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hi,

könntest du bitte nicht mehr in Rot schreiben und die Schriftgröße anpassen - dann liest es sich schöner ;)

Wie viel Frischfutter fütterst du deinem Hamster denn und vor allem auch was? Habt ihr schon einen Diabetes-Test gemacht?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
@Collie, was hast du denn gegen rot? :D

Ich würde mal in eine Apotheke gehen und mir Urinteststreifen holen, am besten Combur 5, da kann man sehen ob er Diabetes oder nur eine Blasenentzündung hat.
DAnn setzt sie in eine Box und teste den frischen Urin.

Wasser unbedingt immer geben, es muss immer zur Verfügugn sein.
Fütterst du Frischfutter?
Frisst er sowas wie Gurke etc auch komplett auf?
Riecht sein Urin anders?
 
Debby31

Debby31

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke für eure Tipps ich werde sie so schnell wie möglich umsetzen :) Ich gib ihm Trockenfutter (Zwerghamster Traum ) und zwischen durch mal eine halbe Gurken scheibe und ja er isst sie auf oder ein kleines Salat Blättchen denkt ihr ein besuch beim TA ist nötig ?? Und nein, seine Urin riecht nicht anders
Lg Deb
Ps : @ Collie was hast du gegen Rot :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Ich würd ehrlich gesagt schon jeden oder jeden zweiten Tag Frischfutter anbieten. Ganz abgesehen von den Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen sind sie je nach Sorte auch ein Wasserlieferrant.
Hängt er denn nur über dem Napf oder ist dann auch wirklich viel Wasser weg? Wie verhält er sich sonst, wie sieht das Fell aus?
Ich bin da ein bisschen vorgeschädigt, als mein Robo das getan hat, war seine Niere am Versagen und ich hätte es fast zu spät bemerkt. Ich würd also wirklich zum Tierarzt gehen, der kann dort die Tests auch machen.
 
Debby31

Debby31

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Frischfutter bekommt er schon jeden 2 Tag manchmal auch 3 Tag sein Fell sieht ganz normal aus flauschig und es glänzt (Foto oben )und er verhält sich ganz normal . :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
Frischfutter gehört täglich auf den Tisch, am besten mindestens 3 verschiedene Sorten
 
Debby31

Debby31

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Zum Beispiel : Gurken Salat und ?
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu, Gurke und Salat sind schonmal gut. Möhre, Tomate, Paprika kannst du noch geben, sowas hat man ja fast immer in der Küche. Wenn du keine Idee hast, was du sonst noch anbieten könntest, schau doch mal in unsere Frischfutterliste: http://www.tierwiki.com/hamster/frischfutterliste/
 
Debby31

Debby31

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Vielen Danke ich werde es mal durch schauen ;)

LG:
Deb
 
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich dachte Salat und Kohl darf man einem Hamster nicht geben.. habe ich mich geirrt? :|
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Auch bei Kohl gibt es unterschiede, nicht jeder Kohl bläht im gleichen Maße. Salat kann man theoretisch füttern, aber da ist die Umweltbelastung zu hoch als, dass man es für dauerhaft gesund ansehen könnte.
 
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
138
Reaktionen
0
Danke, ich schreib mir kleich auf was er essen kann ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum trinkt mein Hamster so viel ?

Warum trinkt mein Hamster so viel ? - Ähnliche Themen

  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

    Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

    Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Ähnliche Themen
  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

    Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

    Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...