Kampf ums Futter

Diskutiere Kampf ums Futter im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, gestern Abend habe ich Futter im Gehege verteilt. Zwei Degus (Belanna und Kes) haben sich allerdings in die Haare bekommen und es kam zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joley

Joley

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo,

gestern Abend habe ich Futter im Gehege verteilt. Zwei Degus (Belanna und Kes) haben sich allerdings in die Haare bekommen und es kam zum Kampf. Belanna rannte schon vor Kes weg, aber die hat nicht mehr von ihr abgelassen.
Belanna ist irgendwo (hab nicht gesehen wo) mit ihrem hinterbein hängen geblieben und läuft nur noch
auf drei Beinen.
Bin dann letzten Endes mit einer Schaufel dazwischen und habe die beiden Streithammel somit getrennt.
Belanna blutete am Ohr und am Nacken. Zudem natürlich noch das Hinterbein dass sie nicht mehr belastet.
Also direkt zum TA. Das Bein ist nicht gebrochen, wohl nur gestaucht und es kann 1 - 2 Wocken dauern, bis das wieder okay ist.
Kes hat nichts abbekommen.

Nun habe ich die vier Degus in zwei zweier Gruppen aufgeteilt und somit die zwei Streithammel getrennt.

Die TÄ meinte ich solle sie, sobald Belanna wieder laufen kann, wieder zusammen lassen.

Jetzt meine Frage... es schien mir gestern Abend noch so, als ob alle nach einander gerufen hätten. Einschließlich Belanna und Kes.
Meint ihr, ich kann die schon jetzt wieder zusammen führen? Oder sollte ich wirklich lieber warten, bis Belanna wieder richtig laufen kann?

Liebe Grüße
Joley

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Muss noch dazu sagen, dass das Futter gestern Abend mit Leckerlis war, die ich nur sehr selten gebe. Ohne dieses Leckerli gibt es nie Streitereien. Also lass ich in Zukunft das Leckerli weg.
 
23.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Ich würde sie so schnell wie möglich wieder zusammen lassen, sonst kann es sein, dass du am Ende die Gruppen neu vergesellschaften musst. Wenn sie sich nur um das Leckerlie gestritten haben, gibt es keinen Grund für eine Trennung. Gib das Leckerchen demnächst lieber direkt aus der Hand oder verstreue es im Käfig. So bekommt jeder seinen Teil und es gibt weniger Streit.

LG, Fellie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kampf ums Futter

Kampf ums Futter - Ähnliche Themen

  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Blutige Kämpfe

    Blutige Kämpfe: Liebe Degu-Freunde, Wie so manche von euch habe ich das Problem, dass einer von meinen vier Degu-Jungs von einem dominanten Männchen seit drei...
  • Degu beißt anderen in die Kehle

    Degu beißt anderen in die Kehle: Hallo zusammen:D Zuerst die Vorgeschichte: vor drei Wochen ist in unserer Zweier-Männer-WG leider ein Degu gestorben, deshalb hatten wir nur...
  • Dringend!!: Degus kämpfen extrem

    Dringend!!: Degus kämpfen extrem: Hallo, ich habe seit 2 Monaten männliche Degus. Sie haben bis auf ein paar kleine normale "Kämpfe" sich immer gut verstanden. Sind auch alle...
  • Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen !

    Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen !: Hi, mein Name ist Michelle und ich hab da ein Problem ... ich besitze 2 Degus ( beides Weibchen ) und hab da jetzt ein kleines Problem ... diese...
  • Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen ! - Ähnliche Themen

  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Blutige Kämpfe

    Blutige Kämpfe: Liebe Degu-Freunde, Wie so manche von euch habe ich das Problem, dass einer von meinen vier Degu-Jungs von einem dominanten Männchen seit drei...
  • Degu beißt anderen in die Kehle

    Degu beißt anderen in die Kehle: Hallo zusammen:D Zuerst die Vorgeschichte: vor drei Wochen ist in unserer Zweier-Männer-WG leider ein Degu gestorben, deshalb hatten wir nur...
  • Dringend!!: Degus kämpfen extrem

    Dringend!!: Degus kämpfen extrem: Hallo, ich habe seit 2 Monaten männliche Degus. Sie haben bis auf ein paar kleine normale "Kämpfe" sich immer gut verstanden. Sind auch alle...
  • Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen !

    Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen !: Hi, mein Name ist Michelle und ich hab da ein Problem ... ich besitze 2 Degus ( beides Weibchen ) und hab da jetzt ein kleines Problem ... diese...