Plötzlich Nitrit, wichtig.

Diskutiere Plötzlich Nitrit, wichtig. im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Habe ein 200L Becken das schon sehr lange am laufen ist (1 Jahr) nun hab ich gestern noch ein weiteres 54L Becken aufgebaut und aus dem...
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

Habe ein 200L Becken das schon sehr lange am laufen ist (1 Jahr)
nun hab ich gestern noch ein weiteres 54L Becken aufgebaut und
aus dem großen Aqua einrichtungsgegenstände, einen Innenfilter
und
das komplette Wasser genommen um das kleine zu füllen.

Gestern abend hab ich dann mal nen Teststreifen ins kleine
gehalten und siehe da, Nitrit. Hab dann sofort auch beim großen
geschaut und klar, dort auch.

Wo kommt das her, kann es am Wasserwechsel liegen (sehr großer)
den ich vor ca. 3 Wochen gemacht habe im großen Becken ?

Hab so verdammt angst um meine Welse und auch leider
keine ausweichmöglichkeit für sie :102:

Hab heute aus dem großen mal 20 Liter wasser
entnommen und wieder neues dazu getan

Mfg

Wenn die Welse sterben, killt mich meine Frau
 
23.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

zeigen die Fische denn Anzeichen?
Wie viel Nitrit?
Direkt nach der Fütterung?
Wie alt sind die Streifen, wie hast du sie gelagert?

Grüße
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

Wieviel Nitrit kann ich dir leider nicht sagen, da keine genaue Skala
auf dem Röhrchen ist. Die Stäbchen sind ca. 2-3 Monate alt und
werden in dem Röhrchen aufbewahrt wo sie auch beim kauf drin waren.

Nach dem Füttern war das testen nicht, hab gerade mal wieder Wasser
gewechselt. Auf Fütterung werde ich heute mal verzichten und es weiter
im Auge behalten

Die Fische (Neons, Panzerwelse, Guppys und L46-Welse)
verhalten sich eigentlich recht normal und schwimmen fröhlich umher.

Mfg
 
J

Jean-Michael

Registriert seit
26.12.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,


lief der Innenfilter in dem 200ltr Becken denn schon länger mit?
Hast du in dem 200 ltr Becken noch einen anderen Filter?

Normalerweise dürfte Nitrit garnicht nachweisbar sein in einem Becken was schon so lange läuft.

Hast du No2 vielleicht mit No3 verwechselt? :?:

Bei Nitritanstieg kannst du aber auch im 200ltr Becken mehr als 20 Liter wechseln. 20 Liter sind ja nichts... 60 Liter kannst du da locker austauschen um sicher zu gehen.
Solange sich die Fische aber wie immer verhalten, kannst du die Ruhe bewahren. Einfach im Auge behalten. Und wie du schreibst, am besten mal ne kleine Futterpause einlegen. Das sollte sich wieder einpendeln.


MfG
 
Thema:

Plötzlich Nitrit, wichtig.

Plötzlich Nitrit, wichtig. - Ähnliche Themen

  • Nitrit und Nitrat

    Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
  • Plötzlich hoher Nitritwert

    Plötzlich hoher Nitritwert: Hallo. Mein Becken (200l) läuft seit 4 Monaten. Ich habe es gute 6 Wochen einlaufen lassen und als die Werte in Ordnung waren, habe ich...
  • Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.

    Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.: Hallo, mal ein Beitrag zu dem Thema, andere dürfen gerne auch ihre Gedanken/Erfahrungen hier niederschreiben, ich denke, dies ist immer ein...
  • Wichtige Links

    Wichtige Links: :lol: http://www.drta-archiv.de/Kinder/fische.shtml http://www.drta-archiv.de/Kinder/fische.shtml...
  • Wichtige Links - Ähnliche Themen

  • Nitrit und Nitrat

    Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
  • Plötzlich hoher Nitritwert

    Plötzlich hoher Nitritwert: Hallo. Mein Becken (200l) läuft seit 4 Monaten. Ich habe es gute 6 Wochen einlaufen lassen und als die Werte in Ordnung waren, habe ich...
  • Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.

    Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.: Hallo, mal ein Beitrag zu dem Thema, andere dürfen gerne auch ihre Gedanken/Erfahrungen hier niederschreiben, ich denke, dies ist immer ein...
  • Wichtige Links

    Wichtige Links: :lol: http://www.drta-archiv.de/Kinder/fische.shtml http://www.drta-archiv.de/Kinder/fische.shtml...