Frage zu meinem Kampffisch

Diskutiere Frage zu meinem Kampffisch im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute!:DIch hab´ in einem ca.30l Becken ein Kafi-Männchen. Er hat blaues Licht und einen Eheim-aquaball 45. Blue (Name des Kafi) kriegt...
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hi Leute!:DIch hab´ in einem ca.30l Becken ein Kafi-Männchen. Er hat blaues Licht und einen Eheim-aquaball 45. Blue (Name des Kafi) kriegt
bald wieder mehr Pflanzen weil sie alle abgestorben sind und nur noch eine Pflanze lebt. Ich würde gerne wissen ob die Haltung OK ist oder ich was ändern sollte und was für einen Dünger ich benutzen sollte (am besten Flüssigdünger) und wie ich den dann anwenden sollte! Bitte gebt schnelle antwort! Ach ja: Es sind zwei Punktierte Panzer-Welse drin. Also guten Abend und bis dann.Eure-Love-:D
 
23.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Huhu,

also fürs erste klingt das gut... allerdings macht mich das blaue licht stutzig- kanns sein dass dir deshalb die pflanzen eingehen?

ich persönlich dünge in meinem kafi-becken nicht. da wuchtert es aber auch- wasserpest und co gedeihen echt fast immer.
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich hab das blaue Licht schon nicht so lange. Die Pflanzen waren vorher schon kaputt!
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
ich hab auch bläuliches licht, das macht nix (oder meinem aQ nich...)

magst du mal bilder zeigen? u. deine wasserwerte

wahrschl. antennenwelse?
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich hab keine Antennenwelse und die Wasserwerte weiß ich im Moment nicht. Und ich weiß nicht wie man Fotos ins Internet stellt ich bin erst 10!
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
sorry, hatte mich bei den welsen verlesen ;)

hast du denn schonmal wasserwerte gemessen? mit tröpfchen- oder streifentests? wenn ja - wie waren deine letzten werte bzw. miss sie bitte :D

geh zB auf http://www.bilder-hochladen.net. suche da bilder von deinem aqua raus u. stell den link hier rein (wenn du magst)

LG
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Weißt du ich hab im Moment keine Streifentests! Und die Wasserwerte waren beim letzten Malsehr gut!
Also bis dann
-Love-
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
wie genau sind denn deine werte? denn am besten misst du sie regelmäßig. dann hast du immer einen überblick, was mit deinem AQ los ist. es muss nicht so sein, wie beim lezten mal. wann genau war denn das lezte mal, weißt du die werte davon noch?

LG <3
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich weiß nur och dass das Wasser gut war hat jedenfalls der Mann gesagt! Ich kauf mir bald auch wieder neue Teststreifen weil die anderen alle geworden sind! Also ich weiß nicht genau wie das Wasser ist aber ich schätze mal es ist gut denn Blue, der Kampffisch bewegt sich auch gut und weil er ja das Licht hat noch mehr als vorher denn beiden Welsen geht es auch gut, also sie sind nicht krank oder so. Der Kafi hat auch keine Flossenfäule! Also ich glaube die Wasserwerte sind auf -OK-.
Eure
-Love-
P.S.: Macht euch keine Sorgen um Blue!
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich hab heute mal ins Aquarium geschaut und hab gesehen dass das Wasser ein bisschen trüb ist ich weiß echt nicht was da los ist den bis vor kurzem war dass Wasser noch richtig klar! Bitte gebt mir Tipps! Wenn wir mal wieder in die Zoohandlung gehen nehm ich gleich ne Wasserprobe mit und ich kauf wieder neue Teststreifen. Aber ich wechsle heute ein bisschen Wasser aber ich weiß nicht ob das hilft.
-Love-
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
puuh:eusa_think:

mir fällt nur ein, dass blue vllt etwas kies aufgewühlt hat? da steckt ganz schön viel dreck drin.

ist vllt deine pumpe ausgefallen oder hat etwas von dem dreckigem "pumpenwasser" zurückgespült?!
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Weis nicht! Der Filter ist sehr neu, der ist erst seid einem Monat drin! Also ich glaube es ist etwas anderes!:eusa_think:
-Love-:D
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
der is erst seit einem monat drin!

darf ich fragen, wie du die filter ausgetauscht hast? also wegen den bakterien?
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also ich hab den alten kaputte,ratter Filter ausgestöpselt und vorsichtig raus genommen, um nicht so viel dreck im Kies auf zu wirbeln. Dann hab ich den neuen Filter rein gesetzt und ihn angeschaltet. Der Filter funktioniert super! Also ich weis nicht! ob das wirklich daran liegt? Weil die Fische zeigen nicht dass das Wasser schlecht ist. Ich hab gestern auch Wasser gewechselt aber es ist immer noch ein bisschen trübe, und das sieht nicht so schön aus und ist glaube auch nich so gut für Blue und die Punkties!
-Love-
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Sind ja nur die drei!
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
achso, weil ich welse nie so als fisch ansehe ^^ sorry:eusa_doh:
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ist OK aber wieder zurück zu Blue. Dass Wasser ist so leicht gelblich, so als ob jemand reingepinkelt hätte. Also die drei machen das ja auch aber so viel nun auch wieder nicht! Bitte helft mir! Ich hab noch keine Wasserprobe machen lassen können! BITTE gebt mir Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Love-
HILFE!!!!! HILFE!!!!! HILFE!!!!! HILFE!!!!! HILFE!!!!!
 
R

RinTinTin

Registriert seit
19.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Ähhmm... also mal ganz grundsätzlich: die Panzerwelse sind 1. Schwarmfische (man hält mind. 5 davon) und 2. nicht geeignet für solch kleine Becken!
Die wühlen auch sehr stark, das wirbelt natürlich Dreck auf.
Heute ist Samstag, nimm doch eine Wasserprobe und lasse sie in einem Tiergeschäft prüfen! Und kaufe dir bei der Gelegenheit gleich wieder Wasserteststreifen.

Ansonsten kann man immer einen kleinen Wasserwechsel (ca. 1/3 des Wassers) machen. Das würde eventuelle Giftstoffe im Wasser (z.B. Nitrit) etwas "verdünnen".

Und: das trübe Wasser muss nichts schlimmes sein, wie benehmen sich denn deine Fische? Atmen sie schnell? Klemmen sie die Flossen? Fressen sie?

Das ganze Problem kann zu tun haben mit
- zu viel Futter
- falsche Besetzung (Panzerwelse)
- zu kleines Becken (je kleiner das Becken, desto schwieriger ist es, die Wasserwerte aufrecht zu erhalten! Nur für Profis!)
- falsche Reinigung (zu oft und gründlich oder zu viel oder zu selten?)
- fehlende Pflanzen
- usw. usw.

Vielleicht nimmt der Händler dir die Panzerwelse ab? Stattdessen könntest du z.B. Schnecken reinsetzen, die fressen die Futterreste und die Algen auch!
Und besorge dir doch ein paar neue Pflanzen, z.B. Wasserkelch oder Javafarn.
 
L

-Love-

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also:
Die Tiere benehmen sich gut. Sie fressen, sie atmen nicht schnell und die Flossen klemmen sie nicht ein. An zu viel Futter kann es nicht liegen ich füttere nämlich nur zwei mal am Tag: Am morgen eine ganz kleine Priese NANO BETTA Hauptfutter für Kampffische und eine Tablette Welsfutter von Tetra. Am Abend nur eine Tablette. Ich habe leider nur noch zwei Pflanzen (vorher hatte ich 5), weil- glaube ich- die Schnecken die Pflanzen aus dem Töpfchen rausfressen. Ich mache so alle zwei Wochen einen Teilwasserwechsel. Bei dem ich mit lauwarmen Wasser das Becken wieder auffülle. Außerdem habe ich Vorgestern erst einen Teilwasserwechsel gemacht, wo ich nicht verstehe wie das Wasser jetzt schon wieder so gelblich sein kann. Ich schau mal ob wir es heute noch schaffen in ein Zoogeschäft zu kommen. Ach ja, an den Scheiben von meinem Aqua ist so ein Glibberzeugs. Ich glaube es kommt von den BÖSEN Schnecken, aber ich weis es natürlich nicht so genau. Könntet ihr mir ein paar Tipps dazu gebe wie ich das Zeug wieder los werde?
-Love-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi wir waren heute im Fressnapf in Sinsheim und wir wussten nicht dass die Umgebaut hatten und jetzt konnten wir keine Wasserprobe machen! Und die hatten dort auch gar keine Teststreifen. und als wir grade gekommen sind hab ich gesehen dass das Wasser noch trüber geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein echtes Problem und in dem Laden da hatten die echt keine Ahnung von Aquaristik! Da bin ich schnell wieder ins Auto und hab dort gewartet.
-Love-
 
Thema:

Frage zu meinem Kampffisch

Frage zu meinem Kampffisch - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

    Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Einige Fragen an euch Aquarianer :)

    Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
  • Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs

    Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen

    Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen: Huhu, ich verirre mich mal hierher :) Ich bekomme täglich Mails, wo man an versch. Sachen sparen kann. Nun habe ich gesehen, dass es da ein...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung

    Allgemeine Fragen zu Besatz und Haltung: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes. ich habe vor 2 tagen ein komplettbecken von einem leider verstorbenen freund...
  • Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen

    Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
  • Einige Fragen an euch Aquarianer :)

    Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
  • Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs

    Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
  • Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen

    Mini-Biosphären-Aquarium - Fragen: Huhu, ich verirre mich mal hierher :) Ich bekomme täglich Mails, wo man an versch. Sachen sparen kann. Nun habe ich gesehen, dass es da ein...