Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???

Diskutiere Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab eben voller Entsetzen bei den Tetrapacks gesehen, dass jede Sorte ja firstnur 4 % des Fleisches drin hat. Z. B. bei der Sorte Rind sind nur 4%...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Minou123

Reaktionen
0
Hab eben voller Entsetzen bei den Tetrapacks gesehen, dass jede Sorte ja
nur 4 % des Fleisches drin hat. Z. B. bei der Sorte Rind sind nur 4% Rind drin:(

Sind die Tetrapacks trotzdem so gutes Futter wie die Dosen? Oder sollte man lieber nur die Dosen von Bozita füttern?

23.11.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Hallo,
Dieses 4% bedeutet nicht, dass da nur 4% Fleisch drin sind, das ist vollkommener Quatsch. Das bedeutet lediglich, dass dort 4% der angegebenen Sorte(bsp. Rind) drin sind, der Rest kann auch Hühnchen oder Schwein sein. Die Tetrapacks sind nicht schlechter als die Dosen ;)

LG

M

Minou123

Reaktionen
0
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Nur trotzdem ist es blöd, dass wenn ich Rind hole, nur 4% Rind drin sind. Bei Catz Finefood sind z.B. in Kalb auch 65 % Kalb drin

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Der Unterschied ist ja: bei "Billigfutter" steht zum Beispiel drauf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4 % Rind), bei Bozita steht drauf: Mit Rind: Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan)

Und was mich immer überzeugt: "und enthält weder Soja, Getreide, Zucker, Fleischmehl oder Konservierungsstoffe".

Hier stehen die Tetrapacks jedenfalls regelmäßig auf dem Speiseplan;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Was mich bei Bozita absolut nicht überzeugt ist die Fütterungsempfehlung - 450 g pro Tag für eine 4 kg Katze? Das ist höher (!) als die Fütterungsempfehlung bei Whiskas & Co! Kann m.M. nach allein deswegen kein ganz wirklich gutes Futter sein. Die Beschreibung ist mir auch ein bißchen zu schwammig - was ist das nu von dem jeweiligen Tier? Muskelfleisch? Nebenerzeugnisse? Oder halt "generell etwas von dem Tier"? Wenn außerdem die geschmacksgebende (!) Richtung nur 4 % ist - wie soll denn das gehen? Da müßten ja 90 verschiedene Tierarten drin stecken...

Naja, meine mögen's eh nicht, und da bin ich echt nicht unglücklich drüber.

M

Minou123

Reaktionen
0
Deswegen hab ich auch nicht so viel bestellt von den Tetrapacks, aber als Abwechslung zum Pate ist es ganz gut.

Hab nochmal geguckt, bei den Dosen ist es auch sehr schleierhaft gehalten, 97 % reines Fleisch, ja was denn? Dann könnte man sich ja fragen, wenn theoretisch in jeder Dose 90 % Hühnchenfleisch drin sind, ob nicht jede Dose dann nach Huhn schmeckt??

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Hab nochmal geguckt, bei den Dosen ist es auch sehr schleierhaft gehalten, 97 % reines Fleisch, ja was denn? Dann könnte man sich ja fragen, wenn theoretisch in jeder Dose 90 % Hühnchenfleisch drin sind, ob nicht jede Dose dann nach Huhn schmeckt??
Dann könnte man sich das als Mensch ja theoretisch warm machen und essen (das es nicht 100% ist macht ja nix, Knorpel und Haut essen wir ja beim Grillhendl auch mit) :mrgreen:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
also meine mögen Bozita nicht daher kauf ich es auch nicht/seltenst. Generell find ich es nicht so schlecht aber eben meine rühren es nicht an ausser das mit viel Huhn villt noch wen sie sehr ausgehungert sind

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???

Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter??? - Ähnliche Themen

• Bozita Futter

Bozita Futter: Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...
  • Bozita

Bozita: Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche wieder bei zooplus Katzenfutter bestellen: Animonda Carny Smilla (noch nie gekauft - mal ausprobieren)...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Bozita & Schmusy

Bozita & Schmusy: Moin. Ich liebäugel gerade ja ein wenig mit den beiden Marken, wollte vorher aber ganz gerne wissen was da bei den normalen 400 bzw 410 g Dosen...
  • Bozita wird verweigert :(

Bozita wird verweigert :(: Huhu an alle Wie ihr sicher wisst überleg(t)e ich schon lange meine Katzen auf was Hochwertiges umzustellen. Bissher gab es ja nur Whiskas...