Platys krank

Diskutiere Platys krank im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 60L Becken mit Platys. Seit einiger Zeit atmen sie sehr stark und magern nach wenigen Wochen ab und sterben. Es ist genügend...
P

PiaPiazza

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein 60L Becken mit Platys. Seit einiger Zeit atmen sie sehr stark und magern nach wenigen Wochen ab und sterben. Es ist genügend Sauerstoff bzw. Pflanzen vorhanden, die Wasserwerte
sind ok und Wasserwechsel bringen auch keine Besserung. Es trifft alte wie junge Fische und äußert sich immer gleich. Im Aquariengeschäft haben sie Kiemenwürmer vermutet, aber auch nach 2 verschiedenen Behandlungen ist keine Besserung eingetreten. Es sind in letzter Zeit keine neuen Fische oder Zubehör dazu gekommen. Allerdings hatte ich einen Teil der Platys für eine kurze Zeit mit roten Cichliden in einem Becken, danach hat das auch angefangen. Die Chichliden sind aber gesund.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich den Fischen helfen kann.
Kennt Jemand die Symptome und kann mir und meinen Fischen weiter helfen?

24.11.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Platys krank . Dort wird jeder fündig!
FishFreak

FishFreak

Reaktionen
0
Hallo. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man dort auf Kiemenwürmer oder einer bakteriellen Infektion tippt. Schreibe mal ins Google die Symptome oder Platys. Du bist nicht der einzige mit demproblem.

P

PiaPiazza

Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt nacheinander 2 Medikamente gegen Kiemenwürmer verwendet und bisher ist keine Besserung eingetreten, deswegen bin ich ja auch so ratlos. Das erste Medikament war eins nur gegen Kiemenwürmer und das Zweite ist gegen Infektionen und Kiemenwürmer. Ich suche mal weiter und finde hoffentlich was.

Gruß zurück

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

welche Wirkstoffe waren den in den beiden Medikamenten, die du verwendet hast?

Grüße

P

PiaPiazza

Reaktionen
0
Hi,

welche Wirkstoffe waren den in den beiden Medikamenten, die du verwendet hast?

Grüße
Hallo,

das erste war Argudol von JBL mit dem Wirkstoff Diflubenzuron, das habe ich 3 mal nach Anleitung angewendet. Das zweite Medikament war Medica Lifeguard von Tetra auf einer Chlorbasis (1-Chloro-2,2,5,5-tetramethyl-4-imidazolidinon), das sind Tablette die man 5 Tage lang im Becken auflösen soll. Ich konnte bei beiden leider nicht mal eine Besserung feststellen.

Gruß

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

versuch es dann mal mit einem Medikament speziell gegen Würmer mit dem Wirkstoff Praziquantel (sera, Aqauarium Münster, ...). Dosier auf 10 mg/L und halt die Dosierung 3 Tage durch oder bis alle Fische wegen Atemnot an der Oberfläche hängen.
Das hat bei mit bisher alles umgehauen ;)

Grüße

P

PiaPiazza

Reaktionen
0
Hallo,

danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren und berichtet.

LG

Thema:

Platys krank

Platys krank - Ähnliche Themen

• Wie viele Platys in 85l ?

Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Mit was Platys vergesellschaften?

Mit was Platys vergesellschaften?: Hallo , ich habe einmal eine Frage: mit was soll ich meine Platys vergesellschaften? Hier noch ein paar Infos von meinem AQ:😉 -200L AQ...
  • Hilfe! Streit unter platys!!!

Hilfe! Streit unter platys!!!: Hallo alle zusamnen! Ich habe jetzt schon seid zwei wochen in meinem 60 liter becken 3 panda panzerwelse Und 2 platys.( 1 weibchen und ein...
  • meine platys verhalten sich komisch!

meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • brauche euren Rat. PLATYS

brauche euren Rat. PLATYS: hallo, ich habe 5 platys in meinem aqarium und ich vermute mal das eine meiner damen trächtig ist. nun wollte ich wissen ob die Pflanzen im...
  • brauche euren Rat. PLATYS - Ähnliche Themen

• Wie viele Platys in 85l ?

Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Mit was Platys vergesellschaften?

Mit was Platys vergesellschaften?: Hallo , ich habe einmal eine Frage: mit was soll ich meine Platys vergesellschaften? Hier noch ein paar Infos von meinem AQ:😉 -200L AQ...
  • Hilfe! Streit unter platys!!!

Hilfe! Streit unter platys!!!: Hallo alle zusamnen! Ich habe jetzt schon seid zwei wochen in meinem 60 liter becken 3 panda panzerwelse Und 2 platys.( 1 weibchen und ein...
  • meine platys verhalten sich komisch!

meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • brauche euren Rat. PLATYS

brauche euren Rat. PLATYS: hallo, ich habe 5 platys in meinem aqarium und ich vermute mal das eine meiner damen trächtig ist. nun wollte ich wissen ob die Pflanzen im...