Montage einer Katzenklappe

Diskutiere Montage einer Katzenklappe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es schwer bzw. aufwändig ist, eine Katzenklappe in einer Tür (vermutlich Pressholz) einzubauen? Ich lebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bernadette

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es schwer bzw. aufwändig ist, eine Katzenklappe in einer Tür (vermutlich Pressholz) einzubauen?
Ich lebe
in einer WG mit meiner Kleinen (es gibt eine weitere Mitbewohnerin) und kann nie meine Zimmertür zu machen, weil ich die Katze dann entweder ein- oder aussperre. Deshalb möchte ich eine Katzenklappe an meiner Zimmertür montieren, was vielleicht etwas ungewöhnlich ist.
Doch bevor ich mir eine bestelle, will ich erst wissen, ob ich das auch allein schaffe?

Vielen Dank schonmal.

24.11.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Hallo Bernadette,

und herzlich Willkommen im Forum!

Ob Du das selber schaffst kommt auf Dein handwerkliches Geschick an ;) Ich habe eine Katzenklappe in der Wohnzimmertür, da ich im Winter nicht die ganze Wohnung mitheizen will. Mein Bruder hat sie mir eingebaut und hat dafür etwa eine halbe Stunde gebraucht. Ganz allein wirst Du es aber kaum schaffen, da er mich schon gebraucht hat, um die Tür beim Sägen zu halten.

Du solltest Dir aber vorher Gedanken machen, wie Du das dann machst wenn Du ausziehst? Willst Du die Tür dann ersetzen, oder ist das eurem Vermieter egal?

B

Bernadette

Reaktionen
0
Hallo Audrey,

ich glaube, das ist unserem Vermieter egal. Der weiß noch nicht mal, wer hier überhaupt wohnt, weil das in dieser Studentenwohnung häufig wechselte und hat die Wohnung auch schon jahrelang nicht mehr betreten ;)
Also sollte ich mir besser Hilfe holen?! Ok. Ist vielleicht besser. Wollte nur sicherstellen, dass keine professionelle Hilfe nötig ist. Einen Freund zu fragen, ist ja kein Problem.
Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Montage einer Katzenklappe

Montage einer Katzenklappe - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Katzenklappe - wie beibringen?

Katzenklappe - wie beibringen?: Also mir ist absolut bewußt, wie absurd das klingt, daß diese Frage ausgerechnet von mir kommt - hab ich doch seit 7 Jahren Katzenklappen - die...
  • Am Montag 20.August bekomme ich einen neuen Mitbewohner (:

Am Montag 20.August bekomme ich einen neuen Mitbewohner (:: Jetzt hab ich mich nach langer überlegung entschieden und es steht fest - ich bekomme am Montag einen Kater :P Ich wollte Euch noch fragen ---...
  • Am Montag 20.August bekomme ich einen neuen Mitbewohner (: - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Katzenklappe - wie beibringen?

Katzenklappe - wie beibringen?: Also mir ist absolut bewußt, wie absurd das klingt, daß diese Frage ausgerechnet von mir kommt - hab ich doch seit 7 Jahren Katzenklappen - die...
  • Am Montag 20.August bekomme ich einen neuen Mitbewohner (:

Am Montag 20.August bekomme ich einen neuen Mitbewohner (:: Jetzt hab ich mich nach langer überlegung entschieden und es steht fest - ich bekomme am Montag einen Kater :P Ich wollte Euch noch fragen ---...