Wie viele Avis passen da rein?

Diskutiere Wie viele Avis passen da rein? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...
Trudhildchen

Trudhildchen

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallöchen,
ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h)
gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein tier
allerdings lese ich immer wieder,
dass ein terra von 25/25/30 ausreichen würde... [???]

wie ist es denn nun wirklich? und wie viele könnte ich dort nun drin halten?
"frida" ist subadult (genaues alter wurde mir nicht gesagt, da nicht bekannt) und ca 3 cm KL (ich hoffe es ist ein weiblein, wie mir gesagt wurde) ... ich kann da mit dem ding auf dem rücken, wie ich es gelesen habe, nichts wirklich erkennen, weil die schnecke ihre beine so arg an den körper "kneift" dass das alles irgendwie verdeckt wird ...


hilfe?! .. :D
 
25.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viele Avis passen da rein? . Dort wird jeder fündig!
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Das Terra ist wirklich Groß.
Meine hat ein 20x30x40 Terra, überall ließt man was von 20x20x30.

Ich würde da aber an deiner Stelle auch nur eine drin halten, außer die kannst da irgendwie was abteilen.
Gruppenhaltung soll bei den Avis wohl möglich sein, aber würde ich nur als erfahrener Halter probieren.

... ich kann da mit dem ding auf dem rücken, wie ich es gelesen habe, nichts wirklich erkennen,
:mrgreen:
Der Blaue Punkt ist auf dem Bauch, du musst mal von unten Gucken.
Wenn du da nen blauen Punkt findest, dann hast du ähm... ich glaube ein Männchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit sagt: Doppelte Belüftung nicht vergessen! Da wirds vielleicht etwas schwer, das umzubauen.
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Bauch xD..... also ne..

Auf der Unterseite des Abdomens kann man schräg von unten ranleuchten. Wenn da ein blauer Punkt sichtbar wird, ist es mit sicherheit ein Kerl. 100% sicher kann man mit dieser Methode jedoch nicht gehen.
 
Trudhildchen

Trudhildchen

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
ok, also ich habs mir angesehen und es ist definitiv ein mädel :D danke euch

ach ja ... da wäre noch ne kleinigkeit :

Was zum kukuk macht sie da?
so sitzt sie jede nacht einige stunden ... ich bin ratlos ... bzw überfragt
und so richtig finde ich nirgends was darüber
vielleicht könnt ihr mir helfen?

frida komisch.jpeg

sorry für die bildquali, aber die einstellungen für die größe erlauben mir grad kein besseres bild ... und die url bekomm ich auch nicht rein als bild ... -.-*

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=af789e-1322729233.jpg

hier das bild nochmal größer ... ich hoffe ihr könnt das sehen :)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Also in deinem Terrarium solltest du besser nur eine halten, den sonst kann es vorkommen, dass sie sich gegenseitig töten.
Da sie erst eine KL von 3 cm hat, würde ich das Terrarium ein wenig abtrennen, damit sie erst mal nicht so viel platz hat. Sonst kann es passieren, dass sie ihr Futter nicht findet.
Oder du versuchst mit ner Pinzette das Heimchen in ihr nest zu tun, wenn sie direkt dran geht, kannst du es weiter hin so machen um sicher zu gehen, dass sie genug futtert.

Ich finde sie hat ne ganz normale haltung.
Magst du mal ein Foto vom gesamten Terrarium einstellen?
 
Trudhildchen

Trudhildchen

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich krieg das verflixte bild nicht in die größe wie ich es für hier bräuchte
ich lad es wieder auf der anderen plattform hoch
55626f-1322732403.jpg

so, nun sollte es gehen :)
das mach in zukunft jetzt nur ... das ewige hin und her gebastel an bilder ist ja anstrengend :D

oki doki, danke dir, das habe ich so nämlich noch nie gesehen mit dieser haltung... aber wenn es normal ist :D um so besser :)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Also durch die Quali von dem Bild der Spinne kann man es zwar nicht ganz genau sehen, aber für mich schaut es ganz normal aus!
Wenn sie so sitzt, bewegt sie dann vorne die ersten beine? Wenn ja putzt sie sich.
Ich würde in dem Terrarium evtl. noch ein wenig mehr zum Klettern rein machen. Oben ist doch noch ein wenig arg leer. Paar längere Äste. Damit sie besser klettern kann und sich zwischen den Ästen ein Nest bauen kann.
 
Trudhildchen

Trudhildchen

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
alles klärchen, ich werde mich drum bemühen noch einige zweige und äste zu organisieren :) danke dir

ich kriege leider nirgends korkröhren, reichen da auch rindenstücke die man einfach zwischen den ästen befestigt?
naja hin und wieder putzt sie sich schon .... aber manchmal sieht das so aus als wenn sie sich stundenlang garnicht bewegt ;)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Rindenstücke gehen auch, musst halt nur schauen, dass die so fest gemacht sind, dass die nicht runterfallen.
Naja Spinnen bewegen sich im allgemeinen nicht besonders viel. :D
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Gruppenhaltung ist bei einigen Arten schon ne Option, dann aber von Schlupf aus praktisch gleich. Je älter die Tiere desto schwieriger eine gruppenhaltung.
 
Thema:

Wie viele Avis passen da rein?

Wie viele Avis passen da rein? - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden)

    Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden): Wie sind die so? Und was wäre bei ner Sling-Pflege zu beachten? Mein Freund war heut im Zoofachgeschäft hatte zu ihm gesagt er soll dann auch mal...
  • Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?

    Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?: Hallo, wollte mal fragen wieviele Augen die meisten Spinnen haben? Habe mal gehört bis zu 8? Wieviele Augen haben die meisten? Gibts Arten mit...
  • Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!? - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden)

    Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden): Wie sind die so? Und was wäre bei ner Sling-Pflege zu beachten? Mein Freund war heut im Zoofachgeschäft hatte zu ihm gesagt er soll dann auch mal...
  • Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?

    Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?: Hallo, wollte mal fragen wieviele Augen die meisten Spinnen haben? Habe mal gehört bis zu 8? Wieviele Augen haben die meisten? Gibts Arten mit...