Terrariumgrößen Geckos

Diskutiere Terrariumgrößen Geckos im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, seit längerem wünsche ich mir ein Sekundärwald-Terrarium, welches von Goldstaub-Taggeckos bewohnt werden soll. Da ich nur einen Platz auf...
T

TheMystic

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

seit längerem wünsche ich mir ein Sekundärwald-Terrarium, welches von Goldstaub-Taggeckos bewohnt werden soll. Da ich nur einen Platz auf einem Schrank frei habe, frag ich mich, ob die Maße für 2 weibliche Geckos
reichen würde.
Die maximalen Maße können sein: 90x40x80 (Länge x Breite x Höhe).
Ich habe schon ein bisschen recherchiert und hab ein OSB Terrarium gefunden, das die Maße 80x40x40 (Länge x Breite x Höhe) hat (http://www.terrariumversand.de/terrarien/osb-terrarien/osb-terrarium-80-x-40-x-40--3040.html).
Ich habe mir auch ein Buch gekauft, in dem die ungefähren Maße eines Terrariums für die jeweilige Geckoart angegeben sind. Bei den Goldstaub-Taggeckos steht, dass sie ein Terrarium von ca. 60x40x60 benötigen. Also würde das Terrarium was ich mir rausgesucht habe rein vom Volumen her nur etwas kleiner sein.

Aber ich möchte lieber ein paar Meinungen von erfahrenen Terrarianern haben, welche mir hoffentlich weiterhelfen werden.

Mfg TheMystic
 
25.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terrariumgrößen Geckos . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
reichen würde es, aber wenn du die geckos länger halten willst solltest du von 2 weibchen absehen
 
T

TheMystic

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
danke für die Antwort

würde es also auch keine Probleme geben, wenn ich mir nur einen Gecko anschaffen würde?
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
nein das ist kein problem, empfehle aber Paarhaltung! Da siehst du viele schöne verhaltensmuster ;)
 
Thema:

Terrariumgrößen Geckos

Terrariumgrößen Geckos - Ähnliche Themen

  • Terrariumgröße für Kronengeckos

    Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Wüsteneidechsen oder Geckos für ein 200x30x50 (L/B/H)?

    Wüsteneidechsen oder Geckos für ein 200x30x50 (L/B/H)?: Hey hat jemand einen tipp welche wüstentiere man in den oben genannten maßen halten kann ...sollte tagaktiv sein hatte erst Tropiocolotes...
  • Geckos

    Geckos: Hallo Zusammen ich bin Anfänger in der Geckohaltung, welche Art ist für den Anfang am geeignetsten und warum?
  • Wärmelampe für Geckos

    Wärmelampe für Geckos: Huhu ihr! Also wir haben in unserem Terrarium eine normale 40Watt Glühlampe aus dem Baumarkt. Dieser ist für die Wärme am Sonnenplatz...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos?

    Schon eigene Erfahrung mit Geckos?: Hallo, ich wollte mir vlt. in der nächsten Zeit Geckos zulegen. Könnt ihr mir da ein bisschen was drüber erzählen? So aus eigener Erfahrung...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos? - Ähnliche Themen

  • Terrariumgröße für Kronengeckos

    Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Wüsteneidechsen oder Geckos für ein 200x30x50 (L/B/H)?

    Wüsteneidechsen oder Geckos für ein 200x30x50 (L/B/H)?: Hey hat jemand einen tipp welche wüstentiere man in den oben genannten maßen halten kann ...sollte tagaktiv sein hatte erst Tropiocolotes...
  • Geckos

    Geckos: Hallo Zusammen ich bin Anfänger in der Geckohaltung, welche Art ist für den Anfang am geeignetsten und warum?
  • Wärmelampe für Geckos

    Wärmelampe für Geckos: Huhu ihr! Also wir haben in unserem Terrarium eine normale 40Watt Glühlampe aus dem Baumarkt. Dieser ist für die Wärme am Sonnenplatz...
  • Schon eigene Erfahrung mit Geckos?

    Schon eigene Erfahrung mit Geckos?: Hallo, ich wollte mir vlt. in der nächsten Zeit Geckos zulegen. Könnt ihr mir da ein bisschen was drüber erzählen? So aus eigener Erfahrung...