Schwache Maus aufpäppeln

Diskutiere Schwache Maus aufpäppeln im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Als ich enbend meine Mäuse füttern wollte ist mir aufgefallen das die eine maus hinten rechts am Fuß eine kleine blutige firstStelle hat, zudem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Als ich enbend meine Mäuse füttern wollte ist mir aufgefallen das die eine maus hinten rechts am Fuß eine kleine blutige
Stelle hat, zudem ist er sehr schwach. meine Mäuse sind jetzt aber auch schon etwas älter ( ca.5 1/2 jahre) und ich will ihnen jetzt nicht so viel Stress machen ?
Wie könnte ich den kleinen am besten aufpäppeln? Ich hab es ebend mit Banane versucht, aber die mag er nicht fressen..
Soll ich ihn unter so eine rot-licht lampe stellen ?


Lg Anna
 
27.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Bitte keine Banane, das kann zu Verstopfungen führen und da ist Zucker drin.
Du kannst die Rotlicht-Lampe so hinstellen, dass ein Bereich warm wird, aber pass auf, dass es nicht zu warm wird und dass die Maus jeder Zeit raus aus dem Bereich kann.

Hast du evtl Babybrei da? Also Gemüse, oder einfach selbst pürieren. Morgen dann zum Tierarzt gehen, auch wenn es Stress macht, ggf. muss man sie vllt erlösen :/.
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
okay, das werde das gleich mal versuchen, ich hab ihm ebend mal etwas wasser gegeben. und mal sehen hoffe er schafft das
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Wenn der Tierarzt im noch ne Chance gibt, dann lass dir Critical Care mitgeben. Das ist Päppelfutter, das man mit Wasser und Karottenbabybrei anmischt (den Babybrei mischt man drunter, damit er besser gefressen wird).
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
1.739
Reaktionen
0
Meine hassen Karottenbrei. ^^
Du kannst es stattdessen auch mit gemahlenen Nüssen/SBK vermischen.

Nur CC und Karottenbrei, wenn er sonst nichts frisst, isst eh nicht über längere Zeit geeignet.
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Schlechte Neuigkeiten, der kleine hat es nicht geschafft :(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Tut mir leid!

Ist der andere zahm? Dann würde ich mal zum Tierarzt und untersuchen lassen, sicher ist sicher.

Was passiert jetzt mit dem anderen? Neuer Partner oder allein bleiben? Finde ich irgendwie schwierig, weiß nicht, was ich da machen würde... Er kann genauso gut noch 1 Jahr leben und 1 Jahr ist lang für eine Mausi...
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also im Moment sind sie zu 2, beide sind zahm, soll ich mit denen wirklich zum Ta ?
Also ich hab mir die beiden nochmal genau angekuckt und die sehen recht fit auf, fressen,trinken und laufen auch normal.
Das Terrarium hab ich schon desinfizierrt und sauber gemacht und soweit sieht alles gut aus.

Danke für eure Antworten :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Achso, du hattest 3... Merk dir bitte fürs nächste Mal, dass deine 3er Truppe ne Ausnahme war. Renner sollte man nur zu zweit halten.

Ich würde sie dann wenigstens gut beobachten.
 
anNa13

anNa13

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Wieso sollte man Renner nur zu zweit halten ?
Vertragen die sich sonst irgendwann nicht mehr ?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ja, in den meisten Fällen gibt es Zoff. Sehr selten geht es gut.

Warum? Weil sie in der Natur auch nur Paarweise zusammen leben. Pro Bau ein Pärchen.

Hier ist noch ein Text dazu: http://www.diebrain.de/re-gruppe.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwache Maus aufpäppeln

Schwache Maus aufpäppeln - Ähnliche Themen

  • Maus am Sterben

    Maus am Sterben: Hey ihr! Ich hatte mal 4 Mäuse, mittlerweile ist es nur noch eine. 3 sind im letzten Jahr verstorben & die letzte Maus, Baby heißt sie, zählt...
  • hilfe baby ist ganz schwach:-(

    hilfe baby ist ganz schwach:-(: hallo ich habe vor 10 tage gerbil nachwuchs bekommen, alle haben sich super entwickelt, aber eines kümmert udhat auch nicht zugenommen....muss es...
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Ähnliche Themen
  • Maus am Sterben

    Maus am Sterben: Hey ihr! Ich hatte mal 4 Mäuse, mittlerweile ist es nur noch eine. 3 sind im letzten Jahr verstorben & die letzte Maus, Baby heißt sie, zählt...
  • hilfe baby ist ganz schwach:-(

    hilfe baby ist ganz schwach:-(: hallo ich habe vor 10 tage gerbil nachwuchs bekommen, alle haben sich super entwickelt, aber eines kümmert udhat auch nicht zugenommen....muss es...
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...