Aktiv im Tierschutz helfen - aber wie -

Diskutiere Aktiv im Tierschutz helfen - aber wie - im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich möchte aktive im tierschutz helfen, hab aber firstleider nichts in meiner Nähe wo ich helfen könnte. Was tut ihr für den Tierschutz...
B

bibi89

Registriert seit
10.11.2011
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte aktive im tierschutz helfen, hab aber
leider nichts in meiner Nähe wo ich helfen könnte.
Was tut ihr für den Tierschutz
Habt ihr Ideen was ich da tun könnte?
Danke
 
27.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fewyn

fewyn

Registriert seit
09.10.2011
Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo,
toll das du was tun willst:clap:
Ich bringe regelmäßig Futter in zwei Tierheime und zur kalten Jahrezeit sammel ich im Freundes und Bekanntenkreis warme Wolldecken für die Tiere.
Dann spende ich auch oft Tasso etwas Geld,denn wie ich finde bewirken die ziehmlich viel.
Du kannst auch Patenschaften übernehmen z.b.für einen Hund oder vieleicht kannst du ein oder zwei Hunde zur Pflege bei dir aufnehmen,bis diese gut vermittelt werden.
Gassigehen mit Tierheimhunde ist auch toll:D
Habe bei uns im Garten 5 Vogelhäuser die in der kalten Jahreszeit voll mit Futter sind:D
Ach,es gibt so viel was man machen kann.
Wie gesagt,schön das du helfen willst:clap:
 
B

bibi89

Registriert seit
10.11.2011
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

Leider kann ich keine Hunde bei mir aufnehmen.
Leider ist auch das nächste Tierheim 30km entfern. Vogelhäuschen hab ich schon so viele hängen das sich die Bäume schon biegen.
Kann mann denn sonst nichts aktiv tun?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Bibi,

es gibt so viele Tiere in Not, dass du bestimmt eine Möglichkeit findest aktiv zu helfen. Wenn du keine Pflegehunde aufnehmen kannst, gehen vielleicht Kleintiere wie Vögel, Mäuse oder Igel.

Schau dich doch mal nach Auffangstationen in deiner Region um und lass dich dort anlernen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hallo,

Leider kann ich keine Hunde bei mir aufnehmen.
Leider ist auch das nächste Tierheim 30km entfern. Vogelhäuschen hab ich schon so viele hängen das sich die Bäume schon biegen.
Kann mann denn sonst nichts aktiv tun?
Doch, sicher ;)
Du kannst hier und da mit Sach- oder Geldspenden aushelfen oder aber bei "Bauprojekten", sofern es dort welche gibt, mithelfen. Das nächste Tierheim ist auch gut 30km weit weg und mit Tieren bin ich momentan echt ausgebucht (viele kommen aus dem Tierschutz). Ich bringe meine "alten" Dinge ins Tierheim, z.B. angebrochene Futtersäcke, ungeliebte Leckerchen oder auch mal Spielzeug oder Heu für die Nager und erst letztens hab ich von der Bundeswehr 20 ausgediente Decken bekommen, davon sind 15 ins Tierheim gewandert und 5 hab ich hier für Notzeiten gebunkert. Ansonsten gibts auch immer noch Geldspenden (die freuen sich über jeden Euro). Ab und an fallen im Tierheim auch "Bauarbeiten" an, dieses Jahr wurde in unserem Tierheim z.B. der Hundeplatz grundsaniert (der hatte es auch mehr als dringend nötig) und nächstest Jahr wird ein neuer Platz gebaut. Man muss dafür weder handwerklich begabt sein, noch verpflichtet man sich dauerhaft dem TH und so wirklich zeitaufwendig ist es auch nicht, wir haben ihn an 3 Wochenenden fertig bekommen. Ansonsten kann man auch bei den normalen Wartungsarbeiten mithelfen, das sind z.B. normale Reinigungsaktionen in der Tierpflege, aber auch was das Gelände angeht (z.B. Rasen mähen oder Unkraut zupfen). Ansonsten wäre da auch noch das normale Gassi gehen, wobei ich dafür 30km Anfahrt recht viel finde - ich geh auch nur dort Gassi, wenn ich eh da bin.

Frag einfach mal beim Tierheim/Tierschutz nach, Arbeit haben sie im Überfluss ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ich häng mich hier mal frech drann. in 2 wochen (gut nun sind es noch knapp eine wenn man die woche nicht mehr voll zählt) läuft mein Arbeitvertrag aus aber ich möchte diese Zeit der Arbeitslose natürlich nutzen und auch etwas aktiver in den Tierschutz einsteigen. meine Idee war Urlaubspflege für Tiere zu machen oder eben eine art Pflegestelle zu sein. Was mir auch gefallen würde währe eine art "Zwischen Station" zu sein wenn zb Tiere über eine Mitfahrgelegenheit wo hin gebracht werden. es ist ja anscheinend gar nicht so selten das die Tiere dann einen Zwischenstopp haben der offtmals sogar über eine oder mehrere Nächte geht. Sowas in der Art will ich dann auch anbieten. Auf jedenfall werde ich mich bei einer Orga melden und im TH ob ich denn irgentwie helfen kann. Flyer Verteilen werdeich sicher auch wo es geht
 
Thema:

Aktiv im Tierschutz helfen - aber wie -

Aktiv im Tierschutz helfen - aber wie - - Ähnliche Themen

  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

    Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland)

    Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland): Wer von euch ist aktiv im Tierschutz tätig? Wer hilft wie im Inland und im Ausland? Wer leistet Aufklärungsarbeiten oder spendet? Wie immer...
  • Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?

    Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?: Hi, gibt es jemanden unter euch, der Lust und Interesse hat, sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen? Suche eine kleine Gruppe, die mir dabei hilft...
  • Aktiver Tierschutz?

    Aktiver Tierschutz?: Hallo alle zusammen ... Ich wollte mal Fragen was für Chancen bestehen sich auch als Minderjährige aktiv am Tierschutz zu beteiligen? Ich habe vor...
  • Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo?

    Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo?: Halli Hallo, in meiner Freizeit möchte ich gerne etwas sinnvolles tun und mich um Tiere kümmern bzw ihnen helfen aber ich weiß nicht genau wo...
  • Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo? - Ähnliche Themen

  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

    Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland)

    Wer ist aktiv im Tierschutz? (In- und Ausland): Wer von euch ist aktiv im Tierschutz tätig? Wer hilft wie im Inland und im Ausland? Wer leistet Aufklärungsarbeiten oder spendet? Wie immer...
  • Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?

    Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?: Hi, gibt es jemanden unter euch, der Lust und Interesse hat, sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen? Suche eine kleine Gruppe, die mir dabei hilft...
  • Aktiver Tierschutz?

    Aktiver Tierschutz?: Hallo alle zusammen ... Ich wollte mal Fragen was für Chancen bestehen sich auch als Minderjährige aktiv am Tierschutz zu beteiligen? Ich habe vor...
  • Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo?

    Ich möchte gerne aktiv helfen aber wo?: Halli Hallo, in meiner Freizeit möchte ich gerne etwas sinnvolles tun und mich um Tiere kümmern bzw ihnen helfen aber ich weiß nicht genau wo...