Nymphensittich Käfig Einrichten

Diskutiere Nymphensittich Käfig Einrichten im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe mich endlich entscheiden können und es sind die Nymphensittiche geworden. Dafür hätte ich die besten Bedingungen. Meine Frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lisa12001

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich endlich entscheiden können und es sind die Nymphensittiche geworden.
Dafür hätte ich die besten Bedingungen.

Meine Frage
wäre.
Wie sollte man den Käfig einrichten? der Käfig ist 64x54x110 BxTxH
dazu sind dann noch 3 Sitzstangen und den Käfig kann man oben aufmachen und eine der Stangen zum Sitzen zwischen klemmen. Über tag wären sie natürlich draußen.

was sollte man noch dazu kaufen? Und wie werden Die Nymphen zahm`?

ich freue mich über antworten :)
 
28.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nymphensittich Käfig Einrichten . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Lisa, ;)

hast du den Käfig schon gekauft? Er ist leider zu klein für ein Nymphenpaar, denn von der Höhe haben sie nicht viel. Besser wäre es, wenn er 1,10m breit statt hoch wäre.

Wenn du ihn schon gekauft haben solltest, ginge er notfalls als reiner Schlafplatz bei ganztägigem Freiflug. Als Einrichtung würde ich einige Stangen aus ungespritzten Obstbaumzweigen empfehlen und für jeden Vogel eine Schaukel. Mehr passt bei diesen Käfigmaßen auch nicht rein.

Dafür kannst du das Zimmer mit einem Vogelbaum, hängenden Seilen, an der Decke festgemachten Ästen und und und einrichten. Anregungen findest du sehr viele im Forum.

Wie zahm die Vögelchen werden, hängt neben den individuellen Charaktären der Vögel von deiner Zeit, die du den Tieren widmest und deiner Geduld ab. :)

Hast du schon deine Nymphen ausgesucht?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

der Käfig könnte höchstens als Kranken-oder Transportkäfig dienen, auch als reiner Schlafkäfig ist er zu klein. Nymphen haben eine sehr große Flügelspannweite, in diesem Käfig könnten sie noch nicht mal die Flügel ausbreiten...

Käfige sind für die Nymphenhaltung absolut ungeeignet, eine Voliere sollte es schon sein. Mindestmaße wären hier 120 x 80 x 100 ( BxTxH), besser ist eine Breite von 150 cm. Auch bei dieser Volierengröße ist täglicher, mehrstündiger Freiflug aber ein Muss. ;)
 
L

lisa12001

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja ok vielen dank.
nein ich hab mir noch keine ausgesucht :( das werde ich dienstag machen.
über weihnachten könnte ich mir einen größeren käfig zulegen da ich dann ja mehr geld bekomme ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittich Käfig Einrichten

Nymphensittich Käfig Einrichten - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Größe des Käfigs?!?

    Größe des Käfigs?!?: Hey ich muss mich zur zeit um die 2 Nymphensittiche von meinem Bruder kümmern... und ich finde irgendwie, dass der käfig ziehmlich klein ausschaut...
  • Größe des Käfigs?!? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Größe des Käfigs?!?

    Größe des Käfigs?!?: Hey ich muss mich zur zeit um die 2 Nymphensittiche von meinem Bruder kümmern... und ich finde irgendwie, dass der käfig ziehmlich klein ausschaut...