Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung

Diskutiere Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe dass wir hier Hilfe bekommen.:(:( Meine Mama hat 3 Tiegerkatzen- alles 3 Schwestern. 2 Katzen...
  • Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #1
E

emma82

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe dass wir hier Hilfe bekommen.:(:(
Meine Mama hat 3 Tiegerkatzen- alles 3 Schwestern.
2 Katzen sind 3 Jahre alt und eine ist 2 Jahre alt, alle 3 sind Freigänger und sind nur in der Nacht in der Wohnung.

Leider wurde bei meiner Mama am Freitag eine gesundheitlich sehr schlechte Diagnose gestellt und sie muss in eine Klinik- bereits am Donnerstag diese Woche hat sie Gott sein Dank einen Platz bekommen.
Keiner weiß ob sie es schafft (Ja sicher!:angel: ) oder wie lange sie in die Klinik muss- und danach Reha.

Da ich selber 2 Schwestern von den süßen Mietzies habe und 2 Französiche Bulldoggen in einer 3 Zi. Whg kann ich die Katzen nicht aufnehmen.
Wir haben jetzt hier schon Zettel aufgehängt und den Tierarzt eingeschaltet.
Dieser meinte es wäre besser sie einzuschläfern als sie in ein Tierheim zu stecken. Tierheim habe ich hier schon angerufen und die haben kein Platz sagen sie.

Daher meine Bitte: hat jemand Platz und viel Liebe 3 tolle Katzen bei sich aufzunehmen?????
Die Katzen sind sehr verschmust und sehr umgänglich. Katzen sind sterilisiert soweit ich weiß- muss meine Mama aber nochmal genau fragen.
Sie kommen bestens mit Hunden klar und sind auch sonst sehr umgänglich!

Bitte bitte bitte- weiß jemand RAT?

Wir sind im Allgäu (LKR Ravensburg ) und würden die Katzen auch zu Euch bringen.
Das ganze Problem ist- es muss bis Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag Morgens diese Woche sein denn ab Donnerstag ist Mama weg und keiner kann sich um die Katzen kümmern denn Mama wohnt etwas weiter weg auf dem lande und wir Kinder wohnen in der Stadt.

Bitte meldet euch schnell, gerne auch per Email oder per Tel die ich gerne per Pn rausgebe.

Vielen Dank und liebe grüße von der ganzen Bande!
Manuela

Hier noch ein Bild von einer der süßen Katze!
IMG_2260.JPG

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hi,

und erstmal gute Besserung an Deine Mama!!

Ähm bitte, was ist das denn für ein TA?? Gibt's bei euch nicht auch andere die ihr fragen könntet? Das ist ja echt unterirdisch!
Nachdem es so eilig ist bringen Kleinanzeigen in Zeitungen nix - aber das geht auch online, setz mal eine Anzeige bei www.quoka.de

Schau ob es Tierschutzvereine bei Dir in der Gegend gibt - das Tierheim ist ja nicht die einzige Anlaufstelle. Vielleicht findet sich auch eine Katzenpension, für die Übergangszeit bis Du jemanden gefunden hast? Bei Dir in der Familie oder im Freundeskreis gibt's keinen, der sie zumindest vorübergehend aufnehmen würde?

Ich selber hab schon 2 Katzen und kann eh keinen Freigang bieten (Durchgangsstraße, wo die Einheimischen wie die Vollirren durchrasen direkt neben dem Haus) - aber da zerreißt es mir echt das Herz. Viel Glück!!

• Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #3
E

emma82

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein in der Familie gibts leider niemand, alle haben nur eine kleine Wohnung in der Stadt und wenn Platz wäre rlaubt der Vermieter keine Tiere. das ist ja das blöde!

Zeitung ist zu spät, hab es noch für Mittwoch reingesetzt ins Blättle aber da ist jede Woche voll mit Anzeigen.
Tierpension habe ich auch schon angerufen, die haben nur max 4 Wochen Platz, und die katzen sollen leider ganz hergegebne werden in eine neue Familie.
Wir wissen leider nicht ob Mama es schafft (wir hoffen es und danke für die Wünsche) aber wir wissen nicht wie lange es dauert. der Arzt meinte bis min. März und danach mind. 6 Monate Reha...

habe den tierschutzverein in ulm angerufen, den habe ich gefunden- die nehmen keine Katzen außerhalb Ulm weil sie voll sind.
Und ganz ehrlich- die Katzen sind sehr liebesbedürftig wenn sie im Haus sind- sie sollen nicht in einen Zwinger. Meiner Mama bricht es jetzt schon so das herz, sie hat die kleinen auf die welt gebracht und aufgezogen... Aber ihre Gesundheit geht jetzt vor.
Da unser Tierarzt die Tiere eben kennt meinte er dann besser einschläfern...
Ich habe jetzt mal in ein paar Foren einen Notruf geschaltet, vielleicht finde ich ja noch was.. ich wei? auch nicht weiter, hab eig. genug Sorgen mit unserer Mama.
Vielen Dank aber für die Antwort!

Grüße

• Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #4
Fuexle

Fuexle

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

stell die Katzen doch am besten auch mal noch in unser Vermittlungsforum .

Solltest du bis deine Mutter ins Krankenhaus kommt noch keinen Platz gefunden haben, würde ich die Katzen evtl. erstmal in die Tierpension geben. Dadurch hättet ihr dann immerhin 4 Wochen mehr Zeit, um einen Platz für sie zu finden.

Viel Glück bei der Suche!

• Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #5
Renate*

Renate*

Punkte Reaktionen
1
Oh mei, alles Gute für Deine Mama!
Solltest du bis deine Mutter ins Krankenhaus kommt noch keinen Platz gefunden haben, würde ich die Katzen evtl. erstmal in die Tierpension geben. Dadurch hättet ihr dann immerhin 4 Wochen mehr Zeit, um einen Platz für sie zu finden.

das wäre auch mein spontaner Einfall gewesen. Du müsstest halt in dieser Zeit intensiv auf Platzsuche gehen, dann müsste sich doch ein Plätzchen finden lassen.

• Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #6
E

emma82

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ja das war auch mein Gedanke und hab da nun schon angerufen und gefragt. Sie hat zwar Platz aber das ist nicht bezahlbar für 3 Katzen..
Das ist doch alles wie verhext..
Aber danke für den Rat!

Manu

• Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #7
PinkPanther33

PinkPanther33

Punkte Reaktionen
0
Gute Besserung deiner Mutter und ich drücke ihr unbekannter Weise die Daumen.

Schöne Grüße an eueren Tierarzt,gesunde Tiere einzuschläfern ist strafbar !
Dafür gibt es keinen Grund !
Ebenso für eine so unqualifizierte Aussage,wie einschläfern ist besser als Tierheim.
Geh einfach einmal ins Internet und schau nach Tierheimen in deiner Nähe.
Bestimmt habt ihr noch ein paar mehr als das eine Tierheim bei dem du angerufen hast.
Irgendein Tierheim findet sich auf jeden Fall,da bin ich mir sicher.
Ich hatte im Bekanntenkreis auch schon so einen Fall.
Ausserdem schau mal ob es nicht einen Verein privater katzenfreunde gibt bei euch.
Notfalls kannst du sie auch noch ein paar Tage zu hause lassen und dort
füttern bis du was gefunden hast.

• Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung Beitrag #8
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
... gibt's denn (hoffentlich erfreuliche) Neuigkeiten?

Thema:

Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung

Notfall wegen Krankheit: 3 Tigerkatzen brauchen neues Zuhause, sonst droht Einschläferung - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Bitte helft mir.... Katze vermisst.. trauriges Schicksal für eine Katzenfamilie: Hallo Liebe Leser, ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!! Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Katzen zu...
63450 Hanau: 2 Husky-Damen suchen dringend neues Zuhause!: ....suchen 2 liebenswerte Huskydamen ein neues Zuhause. Die Beiden sind sehr verschmust und absolut Kinder - und Katzenlieb. Sie sind 5 und 6...
Oben