Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung

Diskutiere Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben seit gestern abend bin ich endlich stolze besitzerin eines firstwiderschlapohr männchens<3 Und meine Lilli ist nun endlich nicht...
LiLLi90

LiLLi90

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
seit gestern abend bin ich endlich stolze besitzerin eines
widerschlapohr männchens<3
Und meine Lilli ist nun endlich nicht mehr alleine:)
Jetzt meine frage zu Vergesellschaftung: Lilli ca 3 schnuffel ca. 2 (kastriert)
Kann ich doch bedenken los machen oder sollte ich iwas beachten?
lg

29.11.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Beachten musst du nur alles, was bei jeder VG beachtet werden muss: neutraler Raum, Zeit, Ruhe, Futter und jede Menge Nerven. Drücke dir die Daumen ;)! Halte uns auf dem Laufenden, ja?

LiLLi90

LiLLi90

Reaktionen
0
Allso ich habe das ausengehe in keller gestellt (weils ja draußen auf dem boden zu kalt ist)
Im keller habe ich die heitzung etwas angemacht.
Habe auf dem bosen zeitung verteilt und das gehge drauf gestellt dann habe ich eine große flache schüssel mit futter tein gestellt und eine mit wasser! Und salat, mören und äpfel hab ich verteilt!
Dann hab ich alls 'versteck' einen kleinen hocker rein gestellt wo sich lilli im sommer auch inmer drunter legt;)
dann habe ich sie rein gestetzt!

Schnuffel (m) hat angefangen lilli (w) zu jagen...
Dann hab ich sie eine weile beobachtet und dann haben sie sich beschnuppert und lief ganz gut!dann hab ich sie ca. 3-4 stunden da drin gelassen wie ich dann runter kam lagen sie schon neben nander;)

Wie ich sie dann raus in den stall gestetzt habe fingen sie wieder an wild rum zu hoppeln von einer ecke in die andere... Hatte schon angst das es nich klappt:(
aber es ist bis jetzt alles gut!sie beissen sich auch nicht oder so!

(der stall ist WINTERFEST)

Lg

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hast du das Gehege denn sauber gemacht? Ich finde den Zeitraum ganz schön kurz. Normalerweise lässt man sie mindestens (!) einen Tag, manchmal sogar eine oder zwei Wochen auf dem neutralen Raum... Drücke dir aber die Daumen, dass es trotzdem funktioniert!

LiLLi90

LiLLi90

Reaktionen
0
Ja klar!
Ich dachte das reicht aus:(
weil sie schon bei einander saßen und so.. Hoffentlich gehts gut ich melde mich

LiLLi90

LiLLi90

Reaktionen
0
so ihr lieben, sie verstehn sich immer noch gut... :)
jetzt hab ich noch eine frage... ich habe lilli jetzt knapp 10 monate, ich halte sie draußen! und mache ihn jede woche sauber, im sommer war sie wenns trocken war draußen im freigehede... mit einpaar versteck möglichkeiten... (schatten)
Ich nehme sie eig seeehhrr selten mal auf den arm.. Anfangs war aie auch etwas zickig wie ich sie raus nehmen wollte da hab ichs dann gelassen, dachte sie ist es nicht gewoht...! Meine Freundin hat jetzt auch 2 kleine häsinen und sie sagt die musst du ab und zu mal auf den arm nehemen die brauchen näche und brauchen mal streicheleiheiten..!
Lilli lässt sich in zwischen ihne probleme raus nehmen, sie hat sich wohl an mich gewöhnt. schnuffel ist total zutraulich ,,,
meine frage ist nun ''stimmt das?'' (muss) man sie abund an mal knuddeln und kuschen oder sollte man das lieber garnicht tun.. mögen sie das eigentlich nicht!? oder ist das nicht gut!?
ddaannkee :)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Schön das es so gut läuft :)

Naja ich denke, müssen tut man es nicht.
Sie haben ja ihren Partner mit dem sie kuscheln können.
Ich kuschel mit meinen auch, aber nur wenn sie es wollen und wenn sie von selber herkommen und mir auf den Schoß springen.
Und Kaninchen mögen es auch nicht unbedingt wenn sie immer hochgehoben werden und geknuddelt werden (wenn ich falsch liege verbessert mich:silence:)

LiLLi90

LiLLi90

Reaktionen
0
ja okay danke für deinen beitrag.

rabb

rabb

Reaktionen
0
hey
also was deine Freundin da gesagt war, entschuldigung, schwachsinn. Kaninchen hassen es hochgehoben zu werden. Dabei haben sie todesangst. Also vermeide das bitte wenn es nur geht. Wenn du auf dem Boden sitzt und sie gestreichelt werden wollen is das okay ,aber bitte nicht hochheben. Das hast du schon richtig gemacht die ganze zeit :)
lg

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Wie groß ist der Stall eigentlich?

LiLLi90

LiLLi90

Reaktionen
0
Jaaa der Stall. Dazu wollte euch auch noch was fragen. Der Stall denn ich momenatan habe ist unter einem m2
Jaa ich weiß das ist für 2 zu klein. Aber jetzt komm ich zu meiner frage; Habt ihr bau pläne oder ideen um einen zu bauen? ich habe eine gute stelle im garten wo ich vor habe eine fläche von ca. 8m2 zu verbauen. ich brauch nur einen plan, wie es werden soll ect ...
mit welche matrialien soll ich bauen was muss ich beachten ?! ect

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
36
Hallo Lilli90,

um zumindest einen kleinen Einblick in Sachen Gehege bauten zu bekommen, würde ich dir jetzt diese Seite empfehlen: http://www.sweetrabbits.de
Klick dich einfach mal dort durch. ;)

Liebe Grüße

Thema:

Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung

Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen: Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • neuen Partner ja oder nein

neuen Partner ja oder nein: Hallo ihr Lieben, letzte Woche musste ich sehr plötzlich und unerwartet meine kleine Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Im März wäre...
  • Passendes Alter für neuen Partner

Passendes Alter für neuen Partner: Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe vor ca. 6 Monate eine junge Hasendame gekauft. Eigentlich...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann?? - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen: Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • neuen Partner ja oder nein

neuen Partner ja oder nein: Hallo ihr Lieben, letzte Woche musste ich sehr plötzlich und unerwartet meine kleine Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Im März wäre...
  • Passendes Alter für neuen Partner

Passendes Alter für neuen Partner: Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe vor ca. 6 Monate eine junge Hasendame gekauft. Eigentlich...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...