Hilfe bei Katzenumzug!

Diskutiere Hilfe bei Katzenumzug! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, in meinem Stall, in dem ich reite, gibt es mehrere Katzen. Leider verlassen jetzt mehrere den Stall. Unter anderem die beiden, die sich um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pepper_ann

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Stall, in dem ich reite, gibt es mehrere Katzen. Leider verlassen jetzt mehrere den Stall. Unter anderem die beiden, die sich um
die Katzen gekümmert haben. Wir würden die Katzen gerne mitnehmen, doch wissen nicht, wie sich das bewerkstelligen lässt. In dem neuen Stall gibt es keinen abgeschlossenen Raum, in dem man die Katzen mehrere Tage unterbringen könnte. Es gibt einen größeren Stadel und eine Pferdebox. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Katze sich daraus nicht befreien können.
Gibt es eine andere Möglichkeit sie mitzunehmen und umzusiedeln?
Oder wie macht man das am Besten?

Liebe Grüße
 
29.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Inwiefern haben sie sich denn bisher um die Katzen gekümmert?


Sind die Katzen menschenscheu oder lassen sie sich anfassen?

Wie viele KAtze und in welchem Alter sind sie denn?
 
P

pepper_ann

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Also, ich hab mich eher weniger um die Katzen gekümmert. Hauptsächlich die eine Person hat sich um sie gekümmert. Jetzt übernehm ich es. Trotzdem wärs besser, wenn die Katzen auch mit umziehen könnten.
und sie sind unterschiedlich Scheu. Also es gibt welche, die sehr Menschenmengen sind und welche, die eher Scheu sind.
9 sind es insgesamt. Wenn es überhaupt ginge, wärs auch schon schön, wenn schon ein paar umziehen könnten.
und alter kann ich nicht genau sagen. Unterschiedlich. Die älteste is etwa sechs.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sind die Katzen denn kastriert und geimpft? Ggf. hilft da der örtliche Tierschutzverein bei den Kosten. Sonst brauchen sie vor allem ein wenig Zufütterung, Mäuse fangen alleine wird nicht ganz reichen. toll wäre natürlich Dosenfutter, vielleicht kann man ja ein Sparschwein aufstellen, damit sich die anderen Reiter und Pferdebesitzer etwas an den Kosten beteiligen. Schließlich haben alle was davon, dass die Katzen die Mäusepopulation eindämmen.
 
P

pepper_ann

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten, aber eine große Hilfe sind sie mir jetzt nicht so richtig bei meinem Umzugsproblem.
Das Füttern ist bis jetzt noch kein Problem. Es wär nur einfach besser, wenn sie mitkönnten. Aber nach meinen bisheringe Recherchen ist das mit den gegebenen Umständen nicht möglich =(.
Trotzdem danke.
 
Renate*

Renate*

Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
hm, wenn die Katzen da wo sie jetzt sind weiter versorgt werden können würde ich die da lassen, zumal es an neuer Stelle eh nicht so gut machbar ist
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also, ich hab mich eher weniger um die Katzen gekümmert. Hauptsächlich die eine Person hat sich um sie gekümmert. Jetzt übernehm ich es. Trotzdem wärs besser, wenn die Katzen auch mit umziehen könnten.
.
Wenn Du die Katzenversorgung übernimmst, dürfte es doch eigentlich gar keine Probleme geben.:eusa_think: Oder wieso meinst Du, dass es besser wäre, wenn die Katzen mit umziehen würden? Verstehe ich gerade nicht so richtig. Fürchtest Du die Kosten, die auf Dich zukommen? Vielleicht kannst Du ja mit der bisherigen "Person" mal reden, dass sie Dich weiterhin finanziell unterstützt?;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Katzenumzug!

Hilfe bei Katzenumzug! - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

    Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

    Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

    Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

    Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...