Was haltet ihr von Zoos?

Diskutiere Was haltet ihr von Zoos? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich halte von Zirkuse und Zoos überhaupt nichts.In meinen Augen ist es reine Volkbelustigung.Wo sehen den firstdie Menschen den Tierschutz wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

meinebabys

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich halte von Zirkuse und Zoos überhaupt nichts.In meinen Augen ist es reine Volkbelustigung.Wo sehen den
die Menschen den Tierschutz wenn ein kranker Panther im Gehege herumschleicht?In Dokusoaps sehen wir die Tiere in ihren natürlichen Lebensraum.Zirkuse sind für mich eigentlich nichts anderes oder besseres als ein Knast für Tiere.
Verzeit mir wenn ich etwas geschrieben habe das nicht stimmt,das ist nur meine Meinung.:?
 
29.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Tiere in Zirkussen sind jetzt auch verboten wurden ;) Gott sei Dank.
 
M

meinebabys

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja zum glück.
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ich bin genau deiner Meinung...Die Tiere in Zoos werden ja verrückt, wenn sie
den ganzen Tag rauf- und runter laufen! Es gibt ja auch Wildparks. Ich finde, wenn man so etwas besuchen möchte, dann sollte man die Zoos nicht unterstützen sondern eher in einen guten Wildpark gehen;)
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Sind Wildtiere im Zirkus nun endlich verboten oder wird nur noch weiter drüber diskutiert?

Zoos.... Naja.
Ich war letztes Jahr mal in einem und hab mich auf einen fröhlichen tag gefreut, ich bin dann aber nur durch den Zoo gelaufen und fand die Gehege ganz furchtbar.:?
 
Vivi95

Vivi95

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
110
Reaktionen
0
ich finde guter wille und verdammt schlechte umsetzung... :/
 
M

meinebabys

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Es ist schön endlich einmal jemanden zu treffen der genauso denkt und fühlt wie ich.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ich find zoo´s eigentlich "schön" die Tiere zu beobachten u.s.w aber es tut mir auch leid es ist einfach nicht schön wenn man ein Löwe in ein "Gitterkäfig" setzt,wo man dann auch sieht wie der Löwe leidet indem er nur im Kreis läuft o.ä:evil:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.161
Reaktionen
14
Also in nem Zirkus war ich schon ewig nicht mehr, das letzte mal in einem, ohne Tiere (nur mit Haustieren, die aber nicht in die Manege mussten), da hatten wir ne Projektwoche in der Schule und das Thema war Zirkus.

Bei Zoos sollte man aber nicht alle auf eine Wellenlänge setzen.

Ein paar km von uns gibt es den Opel Zoo. Die haben vor nicht allzu langer Zeit ein Afrika Gehege für Giraffen, Zebras, Gnu's & Straußen gemacht und planen aktuell eine neue Elefantenanlage. Auch haben sie keine größeren Raubtiere (keine Löwen oder Tiger). Seit 2 Jahren oder so, haben sie Geparde, aber die haben auch Platz.
Jetzt müssten auf jeden Fall zwar noch die Flusspferde eine neue Anlage bekommen und die anderen älteren müssten auch erneuert werden, aber das kostet alles auch Geld, aber sie versuchen es...

Andere Zoos, wie z.B. der Frankfurter Zoo, können sich nicht viel verändern, da sie mitten in der Stadt liegen.

Wir waren bisher in einem Zoo, wo ich gar nicht begeistert war, den möchte ich aber nicht nennen. In einem Zoo war ich ganz zufrieden, da gabs aber ein Delfinarium...
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
10
Zoos sind zur Arterhaltung durchaus Sinnvoll. Ohne Zoos und deren Zuchtprogramme wären viele Tiere schon ausgestorben.
Zu kleine Gehege sind natürlich furchtbar. Es soll jetzt allerdings ein überarbeitet Gesetz für die Gehegegrößen raus kommen. Das alte ist schon lange nicht mehr aktuell. Vielleicht ändert sich dann ja einiges.
Wäre schön, den Tieren gegenüber.
Zirkus find ich allerdings ist Tierquälerei. Ständig wechselnde Orte, nur winzige "Zwinger" und überhaupt.. nein das geht gar nicht.
 
M

meinebabys

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich war so schockiert als ich etwas im Internet rumgesurft habe.
Ich habe auf einer seite die ich gefunden habe gelesen das manche Zoos Tierbabies erschiesen.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Also Zirkuse mit Tieren finde ich auch mist. Besuche ich auch nicht.

Bei den Zoos kommt es drauf an. Der in Gelsenkirchen zb. ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Tiere haben alle viel Platz und die Gehege sind Artgerecht eingerichtet. Da kann es auch passieren, dass man die Tiere nicht sieht, weil sie sich in irgendwelchen Büschen verstecken oder so. Da finde ich es in Ordnung!

Bei Zoos, wo die Tiere wenig Platz haben und nur in Gitterkäfigen sitzen, gehe ich garnicht erst hin.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
627
Reaktionen
25
Die Haltung von Wildtieren im Zirkus ist einfach falsch. Hoffentlich wird das jetzt verboten.

Die ARTGERECHTE Haltung in Zoos ist hingegen vor allem zum Arterhalt zu befürworten. Viele Zoos züchten ja auch hinter den Kulissen. Da bekommt man normalerweise nichts von mit.
 
R

Rating

Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
49
Reaktionen
0
Also hier läuft die Diskussion ja schon einige Zeit.. Aber Geld ist natürlich ein wichtiger Faktor. :roll:
Also ich finde Zirkusse echt eine ***
Volksbelustigung, genau das ist es. Und wenn da jmd. ankommt, der behauptet, das wäre artgerecht, fallen mir immer fast die Augen aus dem Kopf.
Von Zoos halt ich pers. auch nicht viel, sind natürlich schon besser als Zirkusse. Aber wenn man bedenkt, dass ein Eisbär tausende km zurücklegt und sich dann so ein Gehege anguckt(300-400qm)..
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Tiere in Zirkusse sollen ab dem nächstem Jahr verboten werden. Das lief eine ganze Zeit im Fernsehen. Ich hab dann immer Freudenhüpferle gemacht ^^ Ich finde dazu nur gerade keinen Link >.<

Tiere in Wildparks finde ich solala. Es gibt gute, aber auch wahnsinnig viele schlechte. Den einzig Guten den ich in meiner nähe sehe, ist der Serenti Park. Der einzige Markel: Die Menschen können die Tiere mit allem Füttern, was sie wollen. Das ist doof, weil sie dadurch auch krank werden könnten >.<
 
M

meinebabys

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Wildtiere leiden in Zirkusen wie Delphine im Delphinarium.Eines haben diese naja wie soll man sagen erlaubten Tierquälereien gemeinsam:die armen Lebewesen die dort leben sind lebende tote.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Also diese Erschießungssache halte ich für ein Gerücht,"meinebabys".
Selbstverständlich werden die ein oder anderen Hybriden euthanasiert, keine Frage, im Sinn des Artenschutzes auch absolut richtig- Artenschutz, nicht Tierschutz.
Aber erschossen werden sie nicht- das geht auch gar nicht-bitte wie soll man denn ein Tigerbaby erschießen?Mit Schrot?
Unsinn!
In einem Wildpark, da werden Tiere geschossen- in den großen, natürlichen Gehegen mit Rotwild oder Wildschweinen zur Bestandsreduzierung- das ist aber ein offenes Geheimnis.

Was du vielleicht meinst sind die verkauften Wildtiere, die in kleinen Käfigen eingepfercht von manchen Idioten, die einfach zu viel Geld haben, auf grausamste Weise und ohne eine geringste Chance auf Entkommen abgeknallt werden.Ja, das gibt es, das belegen genügend Videos im Internet-aber das ist 'ne ganz andere (und vorallem illegale) Nummer als Jungtiere zu erschießen.
 
M

meinebabys

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hier der Link:Edit- Link zu Skandalseite entfernt
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Da stand was von euthanasierten Tigerbabies,ja-aber nicht von erschossenen.Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Oder hast du dich von den Bildern da beeinflussen lassen?
Und von erschossenem Wild-was ja durchaus legal ist und deutschlandweit so gehandhabt wird.

Wie auch immer- die Skandalseite hab ich editiert- das ist eine wahllos recherchierte Zusammenstellung von Berichten, größtenteils aus dem Ausland,wirkt gleichzeitig unseriös und grundsätzlich ist es unnötig, her sowas zu posten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von Zoos?

Was haltet ihr von Zoos? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von der Denkweise?

    Was haltet ihr von der Denkweise?: Hallöchen? Also bin ja grad in der türkei und hatte grad ein gesprach mit meiner tante :) ( über tiere) İch hab von euch erzâhlt und meinte sie...
  • Was haltet ihr von...

    Was haltet ihr von...: schlachthoefen, massentierhaltung ,tierquaelerei ... schreib Geschichten und Erlebnisse ... von Tieren hinein was kann man dagegen tun ich...
  • Tiertransport - was haltet ihr davon?

    Tiertransport - was haltet ihr davon?: Hey (: Aaalso, ich hab im Fernsehen gesehen, dass Tiere mit einem sog. "Tiertransport" sozusagen per Post versendet werden??:eusa_think: Ist das...
  • Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr?

    Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr?: Mich würd mal interessieren, da ich hier schon von Ziegen, Kühen, usw. gelesen habe, welche Nutztierarten ihr als Haustiere haltet und am besten...
  • Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von der Denkweise?

    Was haltet ihr von der Denkweise?: Hallöchen? Also bin ja grad in der türkei und hatte grad ein gesprach mit meiner tante :) ( über tiere) İch hab von euch erzâhlt und meinte sie...
  • Was haltet ihr von...

    Was haltet ihr von...: schlachthoefen, massentierhaltung ,tierquaelerei ... schreib Geschichten und Erlebnisse ... von Tieren hinein was kann man dagegen tun ich...
  • Tiertransport - was haltet ihr davon?

    Tiertransport - was haltet ihr davon?: Hey (: Aaalso, ich hab im Fernsehen gesehen, dass Tiere mit einem sog. "Tiertransport" sozusagen per Post versendet werden??:eusa_think: Ist das...
  • Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr?

    Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr?: Mich würd mal interessieren, da ich hier schon von Ziegen, Kühen, usw. gelesen habe, welche Nutztierarten ihr als Haustiere haltet und am besten...