Hund der Nachbarn bellt ständig

Diskutiere Hund der Nachbarn bellt ständig im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, meine Nachbarn haben 2 Hunde. Einer ist immer an der Leine auf dem Hof angebunden (Schäferhund) und der kleine (sehr kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Nachbarn haben 2 Hunde. Einer ist immer an der Leine auf dem Hof angebunden (Schäferhund) und der kleine (sehr kleine, keine Ahnung welche Rasse) ist am Tage bei den besi´s und am Abend wird er nach draußen gebracht. Dann geht das gebelle los... Immer zu... Man kann das echt nicht lange aushalten. Irgendwann nervt das
derart.

Ich mag Hunde (Tiere allgemein) sehr gerne und bin eigentlich nicht schnell genervt davon, aber das kann man echt nicht aushalten.

Erstrecht wenn der Hund von 17:00 Uhr bis ca 00:00 Uhr oder länger bellt und man selbst um 04:00 Uhr aufstehen muss.

Ich habe schon mehrmals die Besi´s angerufen (Nachts, wenn er bellt und bellt,.... ), dann dauert es teilweise wieder 15 Minuten und dann wird er (endlich) reingeholt und ich komme zur Ruhe und kann auch mal schlafen.

Da es mir dann langsam zu bunt wurde, habe ich auch schon einen Brief geschrieben, dass ich möchte, dass die das Bellen unterbinden, ich ansonsten eine Anzeige wegen Ruestörung machen werde. dann war etwa 1 Monat Ruhe und nun geht es wieder los...

Ich möchte ja keine Anzeige machen, wollte denen das nur klar machen. Was soll ich eurer Meinung nun tun?

Auch wenn ich die Besi´s sehe beimspazieren gehen. Der Kleine ist immer ohne Leine und geht auf Spaziergänge los und versucht in die Schuhe zu beißen. Das ist so ein richtiger Wadenbeißer.. :)
 
29.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.313
Reaktionen
9
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber ich kenne das Problem. Unsere Nachbarn haben auch 2 Hunde, die wirklich mehr als gerne stundenlang durchbellen. Anfangs bin ich darüber auch wahnsinnig geworden und da ich selber nen Hunde habe, kannst Du Dir denken, dass ich Hunde eigentlich sehr sehr liebe, aber da kamen mir schon fast Mordgedanken. Zwischen den Nachbarn und uns ist schon Krieg ausgebrochen (wegen der Hunde, aber auch wegen anderer Dinge). Irgendwann ist es mir zu doof geworden und wir sind auf die Nachbarn zugegangen. Inzwischen verstehen wir uns gut, holen ab und an den einen der beiden Hunde zum Spielen mit unserem Hund rüber und seit ich die Hunde kenne und mag höre ich sie fast nicht mehr, obwohl sie weiterhin viel bellen. Hilft Dir wahrscheinlich gar nicht, aber nun ja.
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Barcelos Vorschlag finde ich gut. Ansonsten würde ich erneut versuchen, mit ihnen zu sprechen. Gerade nachts geht das ja nicht.
Bist du denn der einzige Nachbar, der das hört und den das stört? Was sagen denn die anderen?
Und ist das bei euch ortsüblich oder eher nicht? Sprich: Wohnt ihr auf dem Dorf oder ist es ein ruhiges Wohngebiet am Stadtrand, wo man Flöhe husten hört und jeder Grashalm Einheitslänge hat?

Off-Topic
Auch wenn ich die Besi´s sehe beimspazieren gehen. Der Kleine ist immer ohne Leine und geht auf Spaziergänge los und versucht in die Schuhe zu beißen. Das ist so ein richtiger Wadenbeißer.. :)
Das ist kein Wadenbeißer, das ist ein Schuhbeißer. :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund der Nachbarn bellt ständig

Hund der Nachbarn bellt ständig - Ähnliche Themen

  • Hund der Nachbarn ständig alleine

    Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
  • Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde

    Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde: Der Nachbar meiner Großmutter hat zwei Schäferhunde und er kümmert sich gar nicht um die beiden. Schon als ich kleiner war hatte er einen...
  • Probleme mit dem Nachbarn.

    Probleme mit dem Nachbarn.: Hallo, ich wende mich an euch da ich selber nicht mehr weis was ich machen soll. Ich habe eine Deutsche Dogge, es fing alles so an: Mein Hund ist...
  • Hund beim Nachbarn eingezogen

    Hund beim Nachbarn eingezogen: Liebes Forum, habe mich heute hier "verirrt", weil ich ein Problem habe. Vielleicht gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann. Folgendes: wir...
  • Hilfe die Hunde unserer Nachbarn Bellen andauernt!

    Hilfe die Hunde unserer Nachbarn Bellen andauernt!: Hallo Zusammen, erstmal , falls ich hier falsch geposted habe sry , dann bitte verschieben. zweitens zu meinem Problem. Ich bin im Dezember...
  • Ähnliche Themen
  • Hund der Nachbarn ständig alleine

    Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
  • Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde

    Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde: Der Nachbar meiner Großmutter hat zwei Schäferhunde und er kümmert sich gar nicht um die beiden. Schon als ich kleiner war hatte er einen...
  • Probleme mit dem Nachbarn.

    Probleme mit dem Nachbarn.: Hallo, ich wende mich an euch da ich selber nicht mehr weis was ich machen soll. Ich habe eine Deutsche Dogge, es fing alles so an: Mein Hund ist...
  • Hund beim Nachbarn eingezogen

    Hund beim Nachbarn eingezogen: Liebes Forum, habe mich heute hier "verirrt", weil ich ein Problem habe. Vielleicht gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann. Folgendes: wir...
  • Hilfe die Hunde unserer Nachbarn Bellen andauernt!

    Hilfe die Hunde unserer Nachbarn Bellen andauernt!: Hallo Zusammen, erstmal , falls ich hier falsch geposted habe sry , dann bitte verschieben. zweitens zu meinem Problem. Ich bin im Dezember...