Stall bauen

Diskutiere Stall bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, sodale, hatte ein prob. meine hasen dürfen im winter nicht rein zu uns, und der stall is viel zu klein. ich habe meiner mum maglite's stall...
Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

sodale, hatte ein prob. meine hasen dürfen im winter nicht rein zu uns, und der stall is viel zu klein.

ich habe meiner mum maglite's stall gezeigt, sie war
begeistert davon. jetz bauen wir sowas. unser gartenhäusschen hat wie so n unterstand, dort bauen wir es dann, is eigt. perfekt,denn ein dach ist schon da und wir brauchen nur noch 3 wände dicht zu machen.
von unserem laden haben wir noch scheibenglas da, welches isoliert und sicherheitsglas is und genau da rein passt.

jetz brauchen wir noch einen boden, was nehme ich als unterlage?
wie baue ich etagen rein?

*ich freue mich schon drauf....*

liebe grüße

P.S.: wer links hat oder so nur her damit :D

danke schöön..

12.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hummelbummel

Guest
für den boden kannst du ganz normals holz nehmen und klebst einfach PVC drauf, dann kannst du es immer ausweischen und nix zieht ins holz, so hab ich das bei meinen auch

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hi Burani.
Ich hab bei meinen Kaninchen/Meerschweinchen im Winter immer zu 2/3 Plexiglas vor die Drahtseite des Käfigs gemacht. Das hat den Wind gut abgehalten und hat Wärme gespeichert. Und natürlich einen riesen haufen warmes Stroh.

Dann drück ich dir mal die Daumen beim bauen des neuen Käfigs.
Nilli

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

danke erstmal.

wollte als boden holzplatten nehmen und darauf dann dachpappe und dann stroh und heu drauf, abe rmagi hat mir das abgeraten.
jetz weiß ich nicht was ich tun soll. denn das ganze is 2,02 m lang, hat eine breite von 1,10m und eine höhe von 1,70-1,85m. das dach is perfekt, denn es is dicht und hat schon ne regenrinne zum ablaufen des wassers.
für die wände benutzen wir glas(von unsere alten theke im geschäft).
dann wollt ich gern etagen bauen, wie bau ich die am besten? aber das is erstmal nebensächlich, denn der boden is wichtiger.

danke für den link.

grüße

H

hummelbummel

Guest
@burani
Du kannst ganz normal holz nehmen und PVC drauf kleben und darauf dann heu stroh und halt das was du sonst auch rein machst

Burani

Burani

Reaktionen
0
HamsterFridulin, ja. aber magi meinte, das es nicht gut ablaufen würde das ganze zeug. aber dann kam mir die idee, in der ecke wo sie machen noch einstreu drunter zu tun, das saugt doch auf oder?

grüße

H

hummelbummel

Guest
na klar, ist sogar recht zu empfelen noch einstreu im ganzen käfig mit rein zu tun, weil erstens ist es im winter viel wärmer und 2tens kann so aufgesaugt werden was die mümmels an flüssiges verliehren

Burani

Burani

Reaktionen
0
gut, dann hab ich ja schon mal was.
dann hab ich noch ne frage, könnte ich auch die hälfte mit kunstrasen bedecken und das andere mit stroh/heu? nich das im winter was einfriert oder so. :lol: :oops:

dann noch was, die etagen, kann man das glatte holz lassen oder muß da was ''rutsch festes'' drauf? meine nins sind ja schon älter und die kennen sowas dann noch nicht, nich das sie abstürzen oder so.

grüße

H

hummelbummel

Guest
mh, mit kunstraden kann ich dir nich helfen, aber meine mümmels müssen ja auch klettern um aufs haus zu kommen und da hab ich auf die rampe so zwischen hölzer geklebt damit sie halt haben und teppich, der allerdings nur zu empfelen ist wenn sie nicht dran nagen

Burani

Burani

Reaktionen
0
mmh, ja an so holzlatten zum besser hoch laufen hab ich mir schon gedacht das ich das mach, mir gehts nur darum das sie nicht runterfallen von den etagen.

grüße, danke meine gute

H

hummelbummel

Guest
mh, die werden doch nich einfach runter fallen und wenn es unten gut gepolztert ist dann tun die sich nix

Burani

Burani

Reaktionen
0
gg, ich mach mir unnötig sorgen, aber meine nins kennen das nicht.

grüße

H

hummelbummel

Guest
Die werden sich dran gewöhnen und ich denk das sie auch nur anfangs die rampe nutzen werden, bis sie gelernt haben, das man da auch hoch und runter springen kann

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

hab noch ne frage, wie hoch sollte der abstand zwischen den etagen sein?

bin schon fleißig am aufräumen, man hat sich da ein müll angesammel :? :lol:

liebe grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

mein stall is fertig. bilder vom bau sind im album. haben jeweils 3 sonntage gebaut.

grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

ab moin gibts neue bilder zu meinem stall, habe meinen hasen eine holzbrücke gekauft, das sind eine reihe hölzer die mit einem draht durchbohrt worden sind und die man in ver. richtungen drehen/biegen kann.
habe sie zur zeit zur einem tunnel, dort verstecken sich die kleinen.

moin kommen bilder

grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
sodale,

habe bilder im album, schaut sie euch an, und gebt mal n kommentar dazu.
egal ob positiv oder negativ.

ich verändeer mehrmals am tag den stall, damit meine hasen alles neu erkunden können. habe die buddelkiste noch nicht drin gehabt,da die erde nass is,grml.

meine hasen hauen immer ab,wenn ich komme und eben is fine ganz starr vor schreck stehen geblieben, lach.deswegen siehts evtl komisch aus, der bock,der faule, hat sich verkrochen.

grüße

maglite

maglite

Reaktionen
0
Na siehste, der im Bild fühlt sich doch schon Sau, äh Niniwohl, der guckt noch nen bischen ungläubig*gg*
Toll gemacht Burani, nun immer weiter sinnieren und die Ideen verwirklichen :wink:

Hab grad die Winterfront ( Zugluft-Kälteeschutz ) neu gebaut, wenn ich nen Foto mache stell ich´s mal in die Galerie, aber nicht wieder sagen:" manoman der ist doch verrückt " :p

Aber so bin ich nun mal 8)

Nochmal, Hut ab :idea:

maglite

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

danke. wie gesagt, habe dafür kein geld ausgeben. hatten alles da, die scheiben,die duschwand, die bretter und schrauben. das,was ich dazu gekauft hab sind napf und flasche und eben die holzbrücken.

so, werde meine kleinen jetz mal in ihre schlafstube setzen. meine möchte ich noch nicht draussen lassen und auch ungern alleine, man hats bei der pfote gesehen was passieren kann.

hole mir aus m zoofachandel bald solche spieße wo ich gemüße aufspieß und dann will ich apel und möhre aufhängen,wo sie sich strecken müßen um dran zu kommen.

grüße

Thema:

Stall bauen

Stall bauen - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen: Hallo zusammen Ich habe zwei Kaninchen die ich aus schlechter Haltung gerettet habe. Die bei mir nun in einem Stall wohnen, den wir von unserer...
  • Kaninchenstall selbst bauen

Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Baumöglichkeiten und Preise

Baumöglichkeiten und Preise: Ich habe einen relativ großen Garten und möchte mein Kaninchengehege unbedingt vergrößern, da ich der Meinung bin, dass es viel zu klein ist und...
  • Stall bauen.

Stall bauen.: huhu, ich hab hier schonmal einen Thread eröffnet wo ich mien vorhaben geschildert habe das ich für einen neuen Kaninchestall planugen gemacht...
  • Stall (Innenhaltung) selbst bauen- welcher Boden eignet sich?

Stall (Innenhaltung) selbst bauen- welcher Boden eignet sich?: Hallo :) Wir wollen für unsere Kaninchen einen neuen Stall bauen. Er wird 150*80*70 und wir wollen ihn aus so "Holzbalken" bauen und als Gitter...
  • Stall (Innenhaltung) selbst bauen- welcher Boden eignet sich? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen: Hallo zusammen Ich habe zwei Kaninchen die ich aus schlechter Haltung gerettet habe. Die bei mir nun in einem Stall wohnen, den wir von unserer...
  • Kaninchenstall selbst bauen

Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Baumöglichkeiten und Preise

Baumöglichkeiten und Preise: Ich habe einen relativ großen Garten und möchte mein Kaninchengehege unbedingt vergrößern, da ich der Meinung bin, dass es viel zu klein ist und...
  • Stall bauen.

Stall bauen.: huhu, ich hab hier schonmal einen Thread eröffnet wo ich mien vorhaben geschildert habe das ich für einen neuen Kaninchestall planugen gemacht...
  • Stall (Innenhaltung) selbst bauen- welcher Boden eignet sich?

Stall (Innenhaltung) selbst bauen- welcher Boden eignet sich?: Hallo :) Wir wollen für unsere Kaninchen einen neuen Stall bauen. Er wird 150*80*70 und wir wollen ihn aus so "Holzbalken" bauen und als Gitter...