kann man wellis mit ziegensittichen zusammen halten

Diskutiere kann man wellis mit ziegensittichen zusammen halten im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich hab vier wellis in einer großen voliere in meinem zimmer firstund will jetzt noch ein ziegensittichpäärchen dazu tun mein züchter von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anetka

Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,
ich hab vier wellis in einer großen voliere in meinem zimmer
und will jetzt noch ein ziegensittichpäärchen dazu tun mein züchter von dem ich die wellis hab hat gesagt das wäre kein problem ist das wirklich so ?
ich hab nähmlich angst das sie sich nicht verstehen :!:
 
30.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Anetka,

wenn Du nicht sehr, sehr viel Platz hast, um für die Ziegensittiche eine eigene, große Flugvoliere bereitstellen und zusätzlich die Sitticharten beim Freiflug trennen zu können, wenn die Ziegen in Brutstimmung sind, würde ich es lassen. ;) Es gibt auch außerhalb der Brutzeit sehr dominante Ziegen - und sonderlich einfach sind sie nicht in einer Wohnung zu halten, sie sind unheimlich flink, neugierig und zerstörerisch, fast schon hyperaktiv, und man muss sehr aufpassen, dass die Hennen aufgrund ihrer Brutwütigkeit nicht in Legenot geraten. Freiflug in einem normal möblierten Zimmer ist aus diesen Gründen schwierig, das kann man nicht mit Wellis vergleichen.

Lies Dich vielleicht zuerst hier mal durch...ein wirklich guter und verantwortungsbewusster Züchter müsste so etwas wissen. :|
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kann man wellis mit ziegensittichen zusammen halten

kann man wellis mit ziegensittichen zusammen halten - Ähnliche Themen

  • Schildsittich

    Schildsittich: Hallo ich halte 4 Wellis und ein Paar Nymphen in einer 2mx2mx2,90m großen voliere , aber nur nachtsüber , tagsüber haben sie Freiflug. Nun war...
  • Wellis und Nymphis zusammen halten??

    Wellis und Nymphis zusammen halten??: Hey Leute, Ich hab 2 Nymphensittiche und 1 Sonnensittich und die 3 wurden bei mir vor ca. Einem Jahr abgegeben, weil unsere Nachbarn weggezogen...
  • Zimmerpflanze/-baum für Wellis und Kathis

    Zimmerpflanze/-baum für Wellis und Kathis: Hallo, kann mir einer einen tollen Zimmerbaum/-pflanze nennen, den man zusätzlich als Landeplatz für seine Vögel hinstellen kann? Danke schonmal...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?! - Ähnliche Themen

  • Schildsittich

    Schildsittich: Hallo ich halte 4 Wellis und ein Paar Nymphen in einer 2mx2mx2,90m großen voliere , aber nur nachtsüber , tagsüber haben sie Freiflug. Nun war...
  • Wellis und Nymphis zusammen halten??

    Wellis und Nymphis zusammen halten??: Hey Leute, Ich hab 2 Nymphensittiche und 1 Sonnensittich und die 3 wurden bei mir vor ca. Einem Jahr abgegeben, weil unsere Nachbarn weggezogen...
  • Zimmerpflanze/-baum für Wellis und Kathis

    Zimmerpflanze/-baum für Wellis und Kathis: Hallo, kann mir einer einen tollen Zimmerbaum/-pflanze nennen, den man zusätzlich als Landeplatz für seine Vögel hinstellen kann? Danke schonmal...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...