Bin ich zu Groß ?

Diskutiere Bin ich zu Groß ? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallo,ich bin neu hier :) Und komme mit der Suchfunktion nicht so zurecht >.< Von daher mache ich mal ein eigenes Thema :) Also ich habe die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier :) Und komme mit der Suchfunktion nicht so zurecht >.< Von daher mache ich mal ein eigenes Thema :)

Also ich habe die Chance auf das Pflegepferd(deutsches Reitpony Araber Mix) meiner Freundin da,sie blad ein eigenes bekommt,und sie möchte gerne das ich ihn bekomme Ich auch nur er ist mir eigentlich zu klein :/ Er ist so 1,35 und ich 1,69 (Aber bin wirklich ziemlich leicht) sie ist auch 1,70 und ist ihn noch ziemlich lange geritten,er hat keine schäden davon genommen und läuft immernoch super,saß auch schonmal drauf,und er war echt super bequem,man hat kaum gemerkt das ich zu groß bin.Meine Füße gehen auch nicht über die Knie also würde ich ihn nicht beim laufen stören,ich reiten nur freizeitmäßig ;) Ich wollte schon immer eher ein kleiner Pony,da ich mich auf großen Pferden nie wohl gefühlt habe.Das wichtigste ist ersmal das wir beide uns verstehen,nun meine Frage sollte ich es mal probieren ?
Liebe Grüße
 
01.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferderassen geworfen? Dort steht vieles über Herkunft und Eignung, Temperament und Wesen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Also 1,35 könnte auf Dauern tatsächlich etwas klein sein.. :/
Ich selbst bin 1,75 und mein Pferdi ist 1,63..
Ich bin auch relativ leicht(55 Kilo), allerdings denke ich kommt es drauf an, welche Statur das Pony'chen hat..
Wenn es recht kräftig und gut bemuskelt ist, würde ich das die Besi entscheiden lassen. Und du musst dich natürlich wohlfühlen ..
Wenn das Pony allerdings auch nur so'n 'Hering' ist, würde ich vllt. nochmal drüber nachdenken.. ;)
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also er ist kein Hering :D Er ist schon ziemlich schön bemuskelt :) es wäre auch nur zum freizeit reiten :)
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ist aber trottdem ein recht großer Unterschied.. Denk mal an deine Beine wo die hängen..
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Hm
Auf Isländern reiten doch auch immer sehr große Menschen.
Ich würde sagen wenn er es vom Gewicht dauerhaft tragen kann und er wie schon erwähnt einen guten starken Körperbau hat :?
Ich finde sowas kommt aufs jeweilige Pferd an und kann man nicht pauschal von der Größe abhängig machen..
Selbst ich reite mit meinen 1,74 sm einen nicht ganz 1,40 großen Isi...
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ja,aber ich saß schon mal drauf und meine beine sind nicht über den Boden geschliffen xD Man hat auch nicht wirklich gesehen das ich zu groß war.. Mhh ich überlege es mir nochmall :/
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Also ich hab' mir jetzt mal nen Zollstock geschnappt. Und ich persönlich finde das zu klein.. Aber mach' wie du magst. :b
Isländer ist was anderes, die sind ja für erwachsene 'ausgelegt' ..
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich hatte auch schon ein Zollstock in der Hand xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Momentan warte ich auf eine Antwort wegen einer Rb auf einer 1,68 großen Stute :)
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Das ist ja ein ganz schön krasser Unterschied! :D
Ich drück' dir die Daumen! ;)
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke :D habe nun die ganze zeit mein Handy neben mir liegen :mrgreen:
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
314
Reaktionen
0
Viel Glück, berichte obs klappt!
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also das mit dem 1,68 pferd hat sich leider erldeigt :D aber dort im stall gibt es noch ein ganzes braves Pferdchen ,bin gerade am Simsen ! :)
 
S

sami xD

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
also ich bin 1.55 und ich reite eine 1.65 m stute ....davor bin ich auf einer 1.38 m geritten echt ...himmelgroßer unterschied ^^
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
314
Reaktionen
0
Erzähl!!!!!
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Was soll ich erzählen,falls ich überhaupt gemeint bin :D
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Also ich hatte mal eine RB auf einer 1,33m Hafistute...ich selbst bin ca 1,78m groß und hab lange Beine..beim Reiten gings aber, weil die Stute kugelrund und sehr sehr kräftig gebaut ist und eine sehr breite Brust hat. Bin mit meinen Füßen nur knapp unterm Bauch gewesen (wenn überhaupt) ;)

Bei mir ist das Problem, wenn ich kleinere Pferde reite, dass ich beim galoppieren mit meinem Bein gegen das Vorderbein vom Pferd komme (wenn ich ohne Sattel reite). Teilweise bei ganz schmalen Pferden passiert das auch im Trab...es muss halt passen. ich denke mal, wenn er davon keine Probleme bekommt und du ihn und dich auch nicht beim Reiten störst, ist das kein Problem :)
Lg
 
S

sami xD

Registriert seit
19.11.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
wenn ich gemeint bin dann erzähl ich mal...
ich finde pony's zu reiten ist gut, wenn man klein ist. ich finde es echt nervig das ich mir manchmal gedacht hatte : " schei*** machen die kleine schritte " ( nichts gegen pony 'S und ihre schritte aber ich finde das eben so.^^) . im sommer diesen jahres bin ich zum ersten mal auf einer 1,70 m stute geritten und danach auf einer 1,60 m . zum schlußn entschied ich mich für eine 1.65 m stute ...eine wirklich sehr sehr liebe und temperamentvolle ...:D ....also ich habe mich entschieden große pferde zu reiten und ich finde große pferde = große schritte
kleine pferde= kleine schritte...:D
jaaa deswegen reite ich gern pferde die größer sind als ich ^^
 
P

pony-friends

Registriert seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Okay,das mit dem Pony hat sich wahrscheinlich erledigt :/ Aber dafür habe ich nun die Chance auf ein größeres Pferd mit dem ich erst Reitunterricht bekomme :) Und wenn wir uns verstehen bekomme ich ihn später in Pflege :)
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hört sich doch sehr gut an! :)
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
314
Reaktionen
0
Jap!
Drück dir Daumen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bin ich zu Groß ?

Bin ich zu Groß ? - Ähnliche Themen

  • Lieber shetty oder doch eine nummer größer?

    Lieber shetty oder doch eine nummer größer?: hallo, wir haben ja bereits ein pferd und zwar meine liebe stute. Da sie momentan wieder alleine in ihrem offenstall ist möchte ich ihr ein/e...
  • Wie groß sind Falabellas?

    Wie groß sind Falabellas?: Hi, wie groß sind eigentlich falabellas nach der geburt?? LG Laurinchen
  • Wie groß sind Falabellas? - Ähnliche Themen

  • Lieber shetty oder doch eine nummer größer?

    Lieber shetty oder doch eine nummer größer?: hallo, wir haben ja bereits ein pferd und zwar meine liebe stute. Da sie momentan wieder alleine in ihrem offenstall ist möchte ich ihr ein/e...
  • Wie groß sind Falabellas?

    Wie groß sind Falabellas?: Hi, wie groß sind eigentlich falabellas nach der geburt?? LG Laurinchen