Bin ich zu Groß ?

Diskutiere Bin ich zu Groß ? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,ich bin neu hier :) Und komme mit der Suchfunktion nicht so zurecht >.< Von daher mache ich mal ein eigenes Thema :) Also ich habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich zu Groß ? Beitrag #1
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier :) Und komme mit der Suchfunktion nicht so zurecht >.< Von daher mache ich mal ein eigenes Thema :)

Also ich habe die Chance auf das Pflegepferd(deutsches Reitpony Araber Mix) meiner Freundin da,sie blad ein eigenes bekommt,und sie möchte gerne das ich ihn bekomme Ich auch nur er ist mir eigentlich zu klein :/ Er ist so 1,35 und ich 1,69 (Aber bin wirklich ziemlich leicht) sie ist auch 1,70 und ist ihn noch ziemlich lange geritten,er hat keine schäden davon genommen und läuft immernoch super,saß auch schonmal drauf,und er war echt super bequem,man hat kaum gemerkt das ich zu groß bin.Meine Füße gehen auch nicht über die Knie also würde ich ihn nicht beim laufen stören,ich reiten nur freizeitmäßig ;) Ich wollte schon immer eher ein kleiner Pony,da ich mich auf großen Pferden nie wohl gefühlt habe.Das wichtigste ist ersmal das wir beide uns verstehen,nun meine Frage sollte ich es mal probieren ?
Liebe Grüße

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Bin ich zu Groß ? Beitrag #2
Die Katha

Die Katha

Punkte Reaktionen
0
Also 1,35 könnte auf Dauern tatsächlich etwas klein sein.. :/
Ich selbst bin 1,75 und mein Pferdi ist 1,63..
Ich bin auch relativ leicht(55 Kilo), allerdings denke ich kommt es drauf an, welche Statur das Pony'chen hat..
Wenn es recht kräftig und gut bemuskelt ist, würde ich das die Besi entscheiden lassen. Und du musst dich natürlich wohlfühlen ..
Wenn das Pony allerdings auch nur so'n 'Hering' ist, würde ich vllt. nochmal drüber nachdenken.. ;)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #3
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Also er ist kein Hering :D Er ist schon ziemlich schön bemuskelt :) es wäre auch nur zum freizeit reiten :)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #4
A

Alexandraaaaa

Punkte Reaktionen
0
Ist aber trottdem ein recht großer Unterschied.. Denk mal an deine Beine wo die hängen..

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #5
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Hm
Auf Isländern reiten doch auch immer sehr große Menschen.
Ich würde sagen wenn er es vom Gewicht dauerhaft tragen kann und er wie schon erwähnt einen guten starken Körperbau hat :?
Ich finde sowas kommt aufs jeweilige Pferd an und kann man nicht pauschal von der Größe abhängig machen..
Selbst ich reite mit meinen 1,74 sm einen nicht ganz 1,40 großen Isi...

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #6
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Ja,aber ich saß schon mal drauf und meine beine sind nicht über den Boden geschliffen xD Man hat auch nicht wirklich gesehen das ich zu groß war.. Mhh ich überlege es mir nochmall :/

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #7
Die Katha

Die Katha

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab' mir jetzt mal nen Zollstock geschnappt. Und ich persönlich finde das zu klein.. Aber mach' wie du magst. :b
Isländer ist was anderes, die sind ja für erwachsene 'ausgelegt' ..

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #8
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schon ein Zollstock in der Hand xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Momentan warte ich auf eine Antwort wegen einer Rb auf einer 1,68 großen Stute :)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #9
Die Katha

Die Katha

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ein ganz schön krasser Unterschied! :D
Ich drück' dir die Daumen! ;)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #10
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Danke :D habe nun die ganze zeit mein Handy neben mir liegen :mrgreen:

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #11
A

Alexandraaaaa

Punkte Reaktionen
0
Viel Glück, berichte obs klappt!

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #12
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem 1,68 pferd hat sich leider erldeigt :D aber dort im stall gibt es noch ein ganzes braves Pferdchen ,bin gerade am Simsen ! :)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #13
S

sami xD

Punkte Reaktionen
0
also ich bin 1.55 und ich reite eine 1.65 m stute ....davor bin ich auf einer 1.38 m geritten echt ...himmelgroßer unterschied ^^

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #14
A

Alexandraaaaa

Punkte Reaktionen
0
Erzähl!!!!!

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #15
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich erzählen,falls ich überhaupt gemeint bin :D

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #16
Bec

Bec

Punkte Reaktionen
10
Also ich hatte mal eine RB auf einer 1,33m Hafistute...ich selbst bin ca 1,78m groß und hab lange Beine..beim Reiten gings aber, weil die Stute kugelrund und sehr sehr kräftig gebaut ist und eine sehr breite Brust hat. Bin mit meinen Füßen nur knapp unterm Bauch gewesen (wenn überhaupt) ;)

Bei mir ist das Problem, wenn ich kleinere Pferde reite, dass ich beim galoppieren mit meinem Bein gegen das Vorderbein vom Pferd komme (wenn ich ohne Sattel reite). Teilweise bei ganz schmalen Pferden passiert das auch im Trab...es muss halt passen. ich denke mal, wenn er davon keine Probleme bekommt und du ihn und dich auch nicht beim Reiten störst, ist das kein Problem :)
Lg

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #17
S

sami xD

Punkte Reaktionen
0
wenn ich gemeint bin dann erzähl ich mal...
ich finde pony's zu reiten ist gut, wenn man klein ist. ich finde es echt nervig das ich mir manchmal gedacht hatte : " schei*** machen die kleine schritte " ( nichts gegen pony 'S und ihre schritte aber ich finde das eben so.^^) . im sommer diesen jahres bin ich zum ersten mal auf einer 1,70 m stute geritten und danach auf einer 1,60 m . zum schlußn entschied ich mich für eine 1.65 m stute ...eine wirklich sehr sehr liebe und temperamentvolle ...:D ....also ich habe mich entschieden große pferde zu reiten und ich finde große pferde = große schritte
kleine pferde= kleine schritte...:D
jaaa deswegen reite ich gern pferde die größer sind als ich ^^

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #18
P

pony-friends

Punkte Reaktionen
0
Okay,das mit dem Pony hat sich wahrscheinlich erledigt :/ Aber dafür habe ich nun die Chance auf ein größeres Pferd mit dem ich erst Reitunterricht bekomme :) Und wenn wir uns verstehen bekomme ich ihn später in Pflege :)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #19
Die Katha

Die Katha

Punkte Reaktionen
0
Hört sich doch sehr gut an! :)

• Bin ich zu Groß ? Beitrag #20
A

Alexandraaaaa

Punkte Reaktionen
0
Jap!
Drück dir Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich zu Groß ?

Bin ich zu Groß ? - Ähnliche Themen

Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Problempferdchen --> Traumpferdchen: Hier mal ein Beitrag, der alle Leute ermutigen soll, die Probleme mit ihrem Pferd / Pony haben. Zur Vorgeschichte: Ich reite seit 6 Jahren...
Ich weiß nicht mehr weiter...Ich mach mich noch kaputt.: Hey liebe Foris ;) Ja ich muss euch jetzt mal Vollquatschen da ich jeden Rat gebrauchen kann und nicht mehr weiter weiß. Ich muss es vom anfang...
Reitbeteilung: Hey an alle Pferdefreunde ;) Nach einem halbem jahr Pferdepause, hab ich mich vorgestern mal im Internet schlau gemacht, wer den so eine liebe RB...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben