schleierschwanz schimmt mit dem Bauch nach oben

Diskutiere schleierschwanz schimmt mit dem Bauch nach oben im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu liebe com da ich mich mit fischren nicht auskenne wollte ich euch fragen: also wir haben ein 100 oder 120 firstliter aquarium mit 7 kleinen...
B

BmXeR

Registriert seit
01.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
huhu liebe com
da ich mich mit fischren nicht auskenne wollte ich euch fragen:
also wir haben ein 100 oder 120
liter aquarium mit 7 kleinen schleierschwänzen
und einer von denen schwimmt schon seid 2 wochen ungefähr immer abends meist wenn das licht an ist auf dem bauch
oder auf der seite
ab und zu schwimmt er normal aber sonst immer an der oberflächemit dem bauch nach oben
woran liegt das ???
bitte um hilfe
falls es nötig ist könnte ich ein Bild rein stellen
 
01.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
hallo, bmxer ;)
was genau meinst du mit schleierschwanz? goldfische, kafis, guppys.....
erstmal musst du uns deine beckenwerte, einrichtung, sonstiger besatz und sowas sagen.

ein bild wäre hilfreich
 
B

BmXeR

Registriert seit
01.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja also wir haben goldfische denk ich mal
und ja 120 l
ein aquarium von juwel
also ich weiß nicht was ich mehr angeben muss, könnt ja schreiben was, dass ich es dann ergänze kann
derjenige ist es ->
http://www.imagebanana.com/view/h0td01wc/IMAG0086.jpg
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi,

Ich schmeiß mal die Schallplatte an:

"Mindestens 100-200l pro Goldfisch. Goldfische am besten im Teich. Warte bis zum Frühjahr mit dem Aussetzen."
(in Gedanken bitte 99-100x wiederholen und dann auf der geistigen Festplatte abrufbar archivieren)

:cool:
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
deine wasserwerte: No2, No3, Ph-wert, Wasserhärte, Eisen usw. usf
 
R

RinTinTin

Registriert seit
19.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo!
Meiner Meinung muss das nichts mit Wasserwerten, Beckengröße usw. zu tun haben - klar, auch Schleierschwänze werden zu groß für die meisten AQ, ich habe selbst schon welche gesehen, die rund 20cm lang waren, die entsprechende Körpermasse aufgrund der gestauchten Form noch dazu!

Aber leider ist die Schwimmblase dieser Fische aufgrund eben dieser gestauchten Körperform oft das Problem - trotz "bester" Gesundheit (inwieweit auch immer solch ein überzüchteter Fisch bei "bester" Gesundheit sein kann) können diese Tiere oft nicht richtig schwimmen. (Vergleiche mal deinen Fisch mit der ursprünglichen Form, dem Goldfisch, dann siehst du, was ich mit Überzüchtung meine.)

Also einfach "naturbelassenere" Fische kaufen, die höchstens außergewöhnliche Farben, aber keine außergewöhnlichen Körperformen bieten. Die sind dann auch weniger anfällig für allerlei Krankheiten.

P.S. Sieht das Auge deines Fisches nur auf dem Foto so trüb aus oder ist er vielleicht doch krank - zusätzlich zu seinem überzüchteten Körper?
 
Thema:

schleierschwanz schimmt mit dem Bauch nach oben

schleierschwanz schimmt mit dem Bauch nach oben - Ähnliche Themen

  • Komische Tierchen auf Schleierschwänzen im Dehner entdeckt!

    Komische Tierchen auf Schleierschwänzen im Dehner entdeckt!: Hi ihr alle! Ich war am Dienstag im Dehner in der nähe von Mannheim und dort hab ich mir die Schleierschwänze angeguckt. Als ich genauer...
  • Komische Tierchen auf Schleierschwänzen im Dehner entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Komische Tierchen auf Schleierschwänzen im Dehner entdeckt!

    Komische Tierchen auf Schleierschwänzen im Dehner entdeckt!: Hi ihr alle! Ich war am Dienstag im Dehner in der nähe von Mannheim und dort hab ich mir die Schleierschwänze angeguckt. Als ich genauer...