Fische fressen Pflanzen

Diskutiere Fische fressen Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe. Meine Guppies, Neons, Schmerlen fressen meine Pflanzen firstauf, bevorzugt eine,tut mir leid ich weiß den namen nicht mehr, eine pinke...
A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
Hilfe. Meine Guppies, Neons, Schmerlen fressen meine Pflanzen
auf, bevorzugt eine,tut mir leid ich weiß den namen nicht mehr, eine pinke pflanze. was kann ich tun damit sie, dass in zukunft lassen?

13.01.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
Also abhalten kannst du sie nicht!!! CIh würde ansteller dieser eine andere reintun!

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
Fehlt ihnen vielleicht ein bestimmter nährstoff den sie sich ersatzweise über die pflanze holen?

A

alexa22

Reaktionen
0
Hallo

Ja Schmerlen fressen gerne an den Pflanzen,kannst ja mal testen ob die Gurke mögen,also die Welse fahren voll drauf ab!Wäre ne abwechslung,vieleicht rettet das deine Pflanzen.:|

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
danke wie groß sollte das stück denn so sein

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
versuch es mal mit Pflanzlichen Flockenfutter, bei mir hats geholfen

Wichtig ist, wenn du Gurke verfütterst, das du sie vorher mit kochendem wasser überbrühst, so geht die Gurke im wasser auch unter und schwimmt nicht oben, eine dünne scheibe reicht, morgens rein und abends den rest wieder raus nehmen

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
danke für die tipps werde es mal ausprobieren mit dem flockenfutter.
Das mit dem Gemüse hab ich gleich mal über Nacht getestet. Hab ihnen einfach ein 4cm langes und 1 cm breites Paprikastück in den sand gesteckt weil e immer hoch geschwommwn ist. Am morgen war es weg konnte gar nicht glauben, dass sie das ganze stück gefressen haben. Aber ich konnte es nirgendwo rumschwimmen sehn. Sagr mal schaffen die wircklich so viel über Nacht und wie fressen die überhaupt das harte Paprikastück? Haben Fische etwa Zähne? Fragen über Fragen

A

alexa22

Reaktionen
0
Hallo

Na du ist doch schön wenn es geklappt hat!:D Die Welse raspeln das mit kraft ihrem mundes ab!Bei mir verspeisen die auch so einiges was hast du den für welse?Kannst auch mit Salatblättern füttern!wenn du eine murmel hast drück die einfach in die Gurkenmitte rein.Dann bleibt sie wenigstens unter wasser:| Ich nehme öfters auch mal ein Holz stab,uns spieße, gurke salatblätter ect.darauf und dann im beckeboden befestigen, bsp wurzel!LG Alexa

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
super idee werd ich mal ausprobieren. Hab momentan antennenwelse und albinopanzerwelse

A

alexa22

Reaktionen
0
Hallo

Ja Anntenis fahren auf so was eh ab:p LG Viel Glück noch

Futzischnuffi

Futzischnuffi

Reaktionen
0
wenn man denn die murmel in die gurke steckt muss man die dann trotzdem überbrühe mit wasser ?? oder dann nicht wie sieht es mit paprika aus kann die direkt rienegeben werden oder muss man vorbehandeln ??

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
paprika und gurke muss nicht überbrüht werden.

Nur Salat und Spinat (ich hatte mal ein nicht überbrühtes Salatblatt, dass ist im Aqua fröhlich weitergewachsen ^^)

Thema:

Fische fressen Pflanzen

Fische fressen Pflanzen - Ähnliche Themen

• Blaualgen ? in KaFi becken

Blaualgen ? in KaFi becken: Moin ! Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen ! das Kampffischbecken...
  • wie viele pflanzen und welche??

wie viele pflanzen und welche??: huhuuuu!(: wollt mal so zwischendurch fragen wie viele pflanzen ihr so in euerem aqarium habt??!! bei mir, denk ich immer, sind es zu viel. und...
  • Algen- Die Fische sterben schon! -Hilfe!

Algen- Die Fische sterben schon! -Hilfe!: Sorry für den dämlichen Titel, ist aber so. >.< Meine Oma hat ein 70 Liter Aquarium. Darin leben viiiele Guppys, ich schätze mal 10 Guppys...
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • Pflanzen im Teich

Pflanzen im Teich: hallo...:) also ich habe einen teich mit kois,goldfischen und anderen fischen drin.:roll: nun zum problem: Also auf dem grund habe ich eine...
  • Pflanzen im Teich - Ähnliche Themen

• Blaualgen ? in KaFi becken

Blaualgen ? in KaFi becken: Moin ! Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen ! das Kampffischbecken...
  • wie viele pflanzen und welche??

wie viele pflanzen und welche??: huhuuuu!(: wollt mal so zwischendurch fragen wie viele pflanzen ihr so in euerem aqarium habt??!! bei mir, denk ich immer, sind es zu viel. und...
  • Algen- Die Fische sterben schon! -Hilfe!

Algen- Die Fische sterben schon! -Hilfe!: Sorry für den dämlichen Titel, ist aber so. >.< Meine Oma hat ein 70 Liter Aquarium. Darin leben viiiele Guppys, ich schätze mal 10 Guppys...
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • Pflanzen im Teich

Pflanzen im Teich: hallo...:) also ich habe einen teich mit kois,goldfischen und anderen fischen drin.:roll: nun zum problem: Also auf dem grund habe ich eine...