Welche Mausarten werden besonders zahm?

Diskutiere Welche Mausarten werden besonders zahm? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo! Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Farbmäusen und Wüstenrennmäusen und firstweiß daher nicht, wie zahm diese werden. Da dies aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CheshireLou

CheshireLou

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Farbmäusen und Wüstenrennmäusen und
weiß daher nicht, wie zahm diese werden.
Da dies aber nicht die einzigen Mausarten sind, die es so gibt wollte ich mal fragen, welche denn besonders zahm werden?
Ich freue mich auf eure Antworten!

LG,

CheshireLou

02.12.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

also ich halte Mongolen - wie zahm sie werden, hängt stark vom Charakter der Tiere ab. Ich hab hier zwei in jeder Hinsicht unterschiedliche Exemplare. Sokrates ist total zahm, wenn ich im Auslauf sitze, dann bekrabbelt er mich und kommt auch freiwillig auf die Hand. Platon hingegen kommt nichtmal aus dem Bau hervor, wenn ich mich nur leicht bewege.

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Hey,
Farbmäuse und Rennmäuse(Mongolische meinst du ;) ) werden beide nicht unbedingt zahm, allerdings werden persische Rennmäuse schon relativ zahm, wenn man die richtigen erwischt.

LG

CheshireLou

CheshireLou

Reaktionen
0
Ich habe gerade nur mal ganz kurz Google angeworfen, da mir persische Rennmäuse so rein gar nichts gesagt haben.
Sie sehen aber sehr süß aus und haben ja scheinbar auch eine hohe Lebenserwartung.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit diesen süßen Mäuschen auskennt und ein bisschen zur Haltung, Ernährung und Fütterung erzählen kann?

Federchen

Federchen

Reaktionen
0