Welli kein Gleichgewicht!

Diskutiere Welli kein Gleichgewicht! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr lieben. hilfe!.wellidame ist 1 jahr alt. fing damit an das sie sehr müde schien Danach wackelte sie ständig als wenn sie kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mellutschki

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey ihr lieben.
hilfe!.wellidame ist 1 jahr alt.
fing damit an das sie sehr müde schien
Danach wackelte sie ständig als wenn sie kein Gleichgewicht mehr halten könnte.Ich ging zum Tierarzt
Der sagte mir entweder ist es etwas hormonelles oder vllt.
Parasiten
Er gab mir sodawasser,vitamine, soll ihr die 14 Tage geben.
es ging besser
Doch seit gestern gleiche situation.
Sie frisst und trinkt, kann sich kaum auf der Stange halten, d.h. sie sitzt momentan in ihrer Fresskugel dabei hat sie die Augen zu, Atmung ist normal.
ab und zu fällt sie wieder auf den Boden und hat Probleme sich wieder auf den Bauch zu drehen (gelingt aber dann).
Versucht auch immer auf die Stange zu kommen.
Kot ist normal.Schläft viel
Der Tierarzt hat ein Kotröhrchen mitgegeben. was könnte das sein? und Soll ich die 14 Tage abwarten oder sie morgen in einen einzelkäfig setzen sodass ich Kot entnehmen kann und diesen Montag einreichen?
Lg, Melli
 
03.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welli kein Gleichgewicht! . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Melli,

das hört sich ernst an, mit Sodawasser und Vitaminen wird man der Kleinen absolut nicht helfen können. Dein Tierarzt scheint leider, wie die meisten Kleintierärzte, nicht vogelkundig zu sein. Bitte warte nicht noch lange ab, sondern fahre mit dem Vogel zu einem Fachtierarzt für Ziervögel, das ist wirklich ganz wichtig! Vielleicht findest du in der Liste einen, der in Deiner Umgebung praktiziert und bereit ist, am Wochenende in die Praxis zu kommen - oder evtl. auch eine Klinik mit Notdienst. Nur Kenntnisse in der Vogelmedizin sind, wie gesagt, wichtig.

Normalen Kleintierärzten fehlt die Zusatzausbildung in der Vogelmedizin sowie die geeignete Ausstattung und Medikamente. Was genau es ist, da kann man jetzt nur spekulieren, es könnte eine Ansammlung von Giftstoffen im Körper aufgrund einer kranken Leber sein, aber ebenso auch ein eingeklemmter Nerv, z.B. durch einen inneren Tumor. Wir hier können leider aus der Ferne keine Diagnosen stellen. Alles Gute für die Süße! *daumendrück*
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallo ihr,
wie geht es deiner Wellidame denn jetzt?!
Ich wünsch ihr Gute Besserung !

lg Kikii
 
M

Mellutschki

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey ihr liebe. Danke für Antworten!
Habe leider erst jetzt nachschauen können, Internet machte nicht mit!
Wirklich komisch - meiner Kleinen geht es wieder prima.
verstehe das nicht ! 2 Tage gehts ihr schlecht und jetzt wieder alles top.
Macht quatsch , quaelt, fliegt, frisst, spielt, fliegt normal, sitzt normal. echt komisch :/!
Ich hoffe es bleibt so, aber wenn das wieder auftreten sollte, nehme ich dankend deinen Rat an und such mir jemanden mit Vogelerfahrung!
Ich habe wohl einen Zauberwelli :)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Melli,

ich will dir ja keine Angst machen, aber würde dir doch raten, schon jetzt einen Facharzt für Ziervögel zu suchen und beim kleinsten Anzeichen mit der Kleinen dort hinzugehen.

Die Symptome könnten auf eine Vergiftung hinweisen. Hat die Kleine an irgendwelchen Metallgegenständen geknabbert oder ist eventuell die Beschichtung des Käfigs nicht mehr überall intakt? Hast du Gardinen mit Bleiband?
 
M

Mellutschki

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein sie kann nirgendswo rankommen, der Käfig steht frei auf einer Kommode.
Habe schon extra auf das Futter geachtet.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung keinerlei Anzeichen für Krankheit o.ä.
Ist wieder frech wie immer.
Wirklich komisch, ich hoffe das ist überstanden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli kein Gleichgewicht!

Welli kein Gleichgewicht! - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

    Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...
  • Welli rupf sich - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

    Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...