Leopardengeckos Paarhaltung

Diskutiere Leopardengeckos Paarhaltung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Fragen firstzur Paarhaltung von Leopardengeckos. :angel: Kann man sie als Paar halten (Weibchen...
N

Nele97

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Fragen
zur Paarhaltung von Leopardengeckos. :angel:
Kann man sie als Paar halten (Weibchen und Männchen) ??
oder sollte man Weibchen und Weibchen oder Männchen und Männchen halten.

Danke im Voraus für die Antworten

Lg ;)
 
04.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Geeignet sind Gruppen von zwei bis mehreren Weibchen, die natürlich alle in etwa gleich groß und gleich alt sein sollten. Bei Männchen kommt es sehr oft zu Machtkämpfen, welche böse enden können. Das Terrarium muss natürlich entsprechend groß sein, damit sich alle Parteien dennoch aus dem Weg gehen können.
Sollte dennoch ein sehr dominantes Tier darunter sein, muss man die Gruppe aber auf jeden Fall trennen! Das sollte bewusst sein!

Paarweise Haltung ist für das Weibchen purer Stress durch die Potenz des Männchens, wenn dann sollten drei bis vier Weibchen für ein Männchen vorhanden sein.

Ratsam ist jedoch eine reine Weibchengruppe, da bereits unzählige Leopardgeckos nachgezogen werden und der Markt schlicht übersättigt ist.
 
Thema:

Leopardengeckos Paarhaltung

Leopardengeckos Paarhaltung - Ähnliche Themen

  • Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches)

    Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches): Hallo, Ich möchte mir Leopardengeckos holen.Aber weil sie Nachtaktiv sind zögere ich da ein bischen... Deshalb möchte ich mal fragen ob es...
  • Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?

    Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?: Ich habe 2 Leopardengeckoweibchen und Abends versuchen sie immer Die scheibe hoch zu klettern warum machen sie das?
  • Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum? - Ähnliche Themen

  • Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches)

    Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches): Hallo, Ich möchte mir Leopardengeckos holen.Aber weil sie Nachtaktiv sind zögere ich da ein bischen... Deshalb möchte ich mal fragen ob es...
  • Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?

    Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?: Ich habe 2 Leopardengeckoweibchen und Abends versuchen sie immer Die scheibe hoch zu klettern warum machen sie das?