Osmoseanlage - Wie funktionierts?

Diskutiere Osmoseanlage - Wie funktionierts? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Fisch-fans :-) Da unser PH-Wert leider etwas zu hoch für unsere vorhandenen Fische ist, haben wir uns überlegt eine Osmoseanlage zu...
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
Hallo liebe Fisch-fans :)
Da unser PH-Wert leider etwas zu hoch für unsere vorhandenen Fische ist, haben wir uns überlegt eine Osmoseanlage zu kaufen.
Wir haben ein 200l-Aquarium.
Unser PH-wert liegt bei ca. 7.5 und wir würden gerne einen von 6-7 haben.
Aber wie funktioniert so eine Anlaage?
Sie steht seperat, also nicht am AQ angeschlossen, oder?

So, wie ich das verstanden habe, wird in die Anlage Leitungwasser gefüllt, die Anlage "säubert" das Wasser dann, indem es es durch eine "membran" drückt.
Muss man die Anlage dann in einen Eimer halten oder so?
Und wie sieht das Mischungsverhältnis aus?

Irgenwie schnalle ich das Alles nicht :mrgreen:

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Mein Papa hatte sich mal diese angeschaut: http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium_zubehoer/osmose/dennerle/43634
 
04.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
So funktioniert eine Osmoseanlage

Das Osmosewasser füllst du in Eimer, Regentonnen und nach dem Mischen/Aufsalzen ins AQ.

Verschnittmengen kannst du hier gut berechnen, je nach gewünschten Endwerten. Eine nette Einführung in die Wasserchemie findest du hier.
 
Thema:

Osmoseanlage - Wie funktionierts?

Osmoseanlage - Wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  • Osmoseanlage?

    Osmoseanlage?: Hat jeand von euch Erfahrung damit? Wie ist der Erfolg? Wir haben ja sehr hartes Wasser hier mit höherem PH (7,5, im Becken ist es oft sogar...
  • Irgendwie funktioniert es bei mir einfach nicht!?

    Irgendwie funktioniert es bei mir einfach nicht!?: Hallo meine lieben, ...Ich habe seit Weinachten letzten Jahres ein Aquarium(54l-Becken!) Doch irgendwie bekomme ichs nie so hin das es so aussieht...
  • Irgendwie funktioniert es bei mir einfach nicht!? - Ähnliche Themen

  • Osmoseanlage?

    Osmoseanlage?: Hat jeand von euch Erfahrung damit? Wie ist der Erfolg? Wir haben ja sehr hartes Wasser hier mit höherem PH (7,5, im Becken ist es oft sogar...
  • Irgendwie funktioniert es bei mir einfach nicht!?

    Irgendwie funktioniert es bei mir einfach nicht!?: Hallo meine lieben, ...Ich habe seit Weinachten letzten Jahres ein Aquarium(54l-Becken!) Doch irgendwie bekomme ichs nie so hin das es so aussieht...