Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

Diskutiere Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lubaya

Lubaya

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt.

Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus.
Doch momentan macht sie wieder viel in die Wohnung, vor allem wenn sie in meinem
Zimmer eingesperrt ist, dann macht sie in mein Bett. Sie und Simba sind dort, wenn wir mit den anderen Hunden raus müssen.

Sie pinkelt auch viel vor freude. Ich brauche nur die Leine in die Hand nehmen und schon pinkelt sie!
Sie hält nachts super durch, doch sobald ich aufstehe und die Leine nehme pinkelt sie!

Es sind auch keine Tröpfchen wie bei ner Blasenentzündung, sondern schon mehr.
Das mit dem Pinkeln vor freude, weiß ich, dass es normal ist. Doch wie bekomme ich das besser geregelt.

Das ich die Leine in die Hand nehmen kann ohne das sie Pinkelt und das sie nicht mehr in mein Bett macht. Die Alternative zum sperren im Zimmer, wäre sperren in einer Hundebox.

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
04.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.966
Reaktionen
3
Hi,

Wieso musst du den Hund überhaupt einsperren? Und wieso in einem einzelnen, kleinen Zimmer? Da muss eine andere Lösung her, besonders wenn ihr es anscheinend nicht langsam genug mit ihr trainiert habt.
Die Leine könntest du einfach immer wieder in die Hand nehmen und dann weglegen, oder sogar den ganzen Tag mit dir rumtragen. Eine Alternative wäre auch eine kurze Leine ohne Griff, die du stets an ihrem Halsband lassen könntest. Wenn sie sich zu sehr aufregt, einfach die Leine noch einmal weglegen, noch einmal ran machen und dann erst Gassi gehen. Das geht leider nur bedingt bei einem nicht ganz stubenreinen Hund.

Liebe Grüße
 
Lubaya

Lubaya

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Wir haben hier 25 Hunde, (Tierhilfe), wenn wir mit den Hunden aus dem "Hundezimmer" gehen, müssen alle anderen Geboxt werden, da es sonst nur streß und beißereien gibt.
Ich finde es auch nicht schön, dass sie für die Zeit dort eingesperrt sind. Aber sie kennen es nicht anders und liegen eigentlich die ganze Zeit im Bett und schlafen.
(Wird sich am Feb. eh ändern, wenn ich zurück in Deutschland bin)
Ok, werde es mit der Leine nehmen und weglegen versuchen. Halsband mach ich ihr erst immer um, wenn wir raus gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett - Ähnliche Themen

  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

    Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
  • Hündin pinkelt ständig rein!!

    Hündin pinkelt ständig rein!!: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

    Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich: Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

    Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
  • Hündin pinkelt ständig rein!!

    Hündin pinkelt ständig rein!!: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

    Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich: Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...