Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt?

Diskutiere Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Erstmal: Bitte, bitte verschieben, wenn es Falsch ist. Ich habe kein besseres UFO gefunden >.< Huhu, ich habe mal eine Frage an euch. Schenkt...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Erstmal: Bitte, bitte verschieben, wenn es Falsch ist. Ich habe kein besseres UFO gefunden >.<

Huhu,

ich habe mal eine Frage an euch.
Schenkt ihr euren TÄ auch was zu Weihnachten? Oder sind nur wir so? :D
Wenn ja, was schenkt ihr?
Wieso schenkt ihr eurem TA was?
Wieso nicht?

Wir
schenken ihm was, weil er uns immer an der Seite steht. Egal, welche noch so dumme Frage wir haben, er ist da und beantwortet die. Er steht uns bei und hilft unseren Tieren.
Besonders dieses Jahr. Er hat unserem Tommi vor der Vergiftung gerettet. Ohne ihn, wäre er tot. Er hat Molli wieder aufgepeppelt, wäre sie nicht bei ihm, dann wäre sie wahrscheinlich auch 1-2 Monate später verhungert oder so.
Wir schenken ihm und sein Team, einmal Pralinen oder sowas zu Naschen. Und dazu schenken wir ihm ein Bild mit all unseren Tieren drauf. Wenn das doof aussieht, wenn es von der Maschine als echtes Bild kommt, dann machen wir ihm und sein Team zu dem Naschen noch ein Kalender mit jedem Monat ein neues Bild unserer Tiere drauf :)

Sie haben es einfach verdient! :D

Lieben Gruß, Maike
 
04.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

also normalerweise schenke ich meinen TÄ nichts. Bisher war es immer so, dass sie "nur" ihre Arbeit gemacht haben, die ich natürlich zahlte. Wenns gut lief, bekamen sie was in die Kaffeekasse.

Dieses Jahr wird es bei mir aber auch anders laufen. Mein TA hat soviel für mich und meine Hündin getan und eben auch Dinge für uns in Angriff genommen, über die ich öffentlich nicht sprechen sollte, dass ich ihm einfach total dankbar bin. Natürlich sollte ein TA bemüht sein, dass Tier gesund zu kriegen oder wenigstens herauszufinden, was das Tier hat - aber bei Hanna ging das wirklich über die typische TA- Arbeit hinaus und anders als sonst... wo ich sonst gerne mal über die Kaltschnäuzigkeit vieler Menschen schimpfe, möchte ich dieses Mal bewusst danken, dass es jemanden gibt, der sich - ohne Gegenleistung zu erwarten - für ein Tier einsetzt, welches er kaum kennt. Er macht so viel... Nicht nur für meine Tiere, sondern auch für hilfebedürftige in unserer Stadt. Manchmal muss man auch einfach Danke sagen, damit diese Leute nie ihre Hilfsbereitschaft bereuen.

Daher wird es eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Keksen und Schoki geben, mit einem Weihnachtsfoto meiner Maus dran als kleine Weihnachtskarte.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu,

also mein TA bekommt jedes Jahr eine Kleinigkeit, einen Teller voll mit selbstgemachten Plätzchen gibt es jedes Jahr und eine Karte mit einem Danke :)
Dieses Jahr gibt es ein Bild mit Rahmen als Danksagung :) Tierchen auf dem Bild und der Spruch vielen Dank für die stets professionelle Hilfe :)
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Unsere TÄin, obwohl mittlerweile schon fast eher langjährige Bekannte, als "nur" Dienstleister, bekommt nichts geschenkt. Wenn wir kurz vor Weihnachten zu ihr in die Praxis müssen, würden wir wohl eine weihnachtliche Kleinigkeit mitbringen, aber ich fahr nicht extra hin, um ihr was zu bringen.
Als Denkanstoss: Wenn ihr eurem TA ein Geschenk bringt, denkt auch an die Sprechstundenhilfen! Die Mädels arbeiten hart und bekommen einen Hungerlohn, die freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten, ein paar Pralinchen, Kekse oder ein Trinkgeld mindestens genauso, wie der TA selbst! Zumal der genug Geld verdient, um sich selbst Schokolade zu kaufen. ;)
LG Tina
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass ich die Sachen immer abgebe und ich denke bei uns ist es normal, dass die Helferinnen etwas von den Plätzchen abbekommen :) das Bild ist ja so oder so für die Praxis :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Bei uns ist auch alles, für jeden ;)
Und das weiß der TA auch. Ich habe da selber Praktikum gemacht und wir haben dort Pralinen bekommen von einer, einfach mal so. Und die haben selbst mir was abgegeben. Bei denen ist es ein geben und nehmen ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Bei uns ist das Team auch ganz dicke. Ich bin zuversichtlich, dass er teilt. Wobei ich mit manchen etwas beef habe, weil sie schon derbe Dinger abgezogen haben. Aber ich bin ja nicht nachtragend... Fest der Liebe und so ;)
 
N

Nicky-Puppy-Häsin

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo zusammen

unser tierärzte-team bekommt klar wieder was, den man kann nit alles mit geld bezahlen und schon garnit was unsere drei DAMEN für meine NICKY-PUPPY(Kaninchen) gedann haben hinaus bekommt nicky-puppy noch jedesmal von TA H.B. eine schönheitspflege:p, und egal ob es unter der woche oder am wochenende sie sind immer freundlich und das wissn a die tiere...mein hund geht da super gerne hin was er früher nie tat bei andere TÄ.. lg aus krems Österreich
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Ich hab schon mal mit bekommen, dass jemand eine Weinflasche (macht auch Sinn bei zwei TÄ, die eben nicht verheiratet oder so sind...) geschenkt hat.

Ich habe überlegt was kleines, ne Packung Merci oder so zu schenken... Wäre was für alle...

Off-Topic
@Nicky-Puppy-Häsin: Deine Häsin allein? Kaninchen sind Gruppentiere!
 
N

Nicky-Puppy-Häsin

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo McLeodsDaughters

ne ne du hast da was falsches verstanden ..sagte nie das ich nur meine nicky-puppy habe ...habe noch in vifzack,herzdame,burschi u. mädi aber dennoch liegt sie beim hund im korb oder hoppselt alleine in der wohnung herum...vieleicht haben die besitzer von der nicky-puppy sie alleine gehalten ,kann i aber nit sagen da sie in meiner siedlung entsorgt wurde ...wie man normal das mit einem hausmüll macht...nur sie ist ja die kranke und muss 2-3 mal in der woche zum Tierärzte-Team und des seit fast 2 jahren,nur leider sie wird nie so alt wie andere kaninchen...wenn der tag mal ist das NICKY-PUPPY eingeschläfert werden muss dann wird meine süsse eingeäschert... die anderen brauchen nur zum TÄ wenn die impfungen wieder kommen bzw. eine grunduntersuchung das 2 mal im jahr...lg
 
Thema:

Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt?

Weihnachtsgeschenk an den Tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?

    Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?: Hey, Weihnachten steht vor der Türe und ich habe für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden - außer für meine Kollegen (6 Leute, 5 xW, 1xM). Ich...
  • Weihnachtsgeschenke aus der Küche :)

    Weihnachtsgeschenke aus der Küche :): Sooo :) Weihnachten steht ja mehr oder weniger bald vor der Tür und all die Jahre wieder kommt die Frage auf, was man den Liebsten schenken...
  • DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke

    DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke: Hallo ihr Lieben, da in einigen Tagen Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich noch eben diesen Thread eröffnen. Ich habe für meine Familie die...
  • Weihnachtsgeschenk für ABF !?

    Weihnachtsgeschenk für ABF !?: Heyy Leute :) Ich hab in den letzten Sommerferien meine jetzt ABF kennengelernt und besuche sie jetzt in den Weihnachtsferien zum ersten mal (da...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

    Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?

    Weihnachtsgeschenk für Kollegen im Kindergarten?: Hey, Weihnachten steht vor der Türe und ich habe für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden - außer für meine Kollegen (6 Leute, 5 xW, 1xM). Ich...
  • Weihnachtsgeschenke aus der Küche :)

    Weihnachtsgeschenke aus der Küche :): Sooo :) Weihnachten steht ja mehr oder weniger bald vor der Tür und all die Jahre wieder kommt die Frage auf, was man den Liebsten schenken...
  • DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke

    DO IT YOURSELF - Weihnachtsgeschenke: Hallo ihr Lieben, da in einigen Tagen Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich noch eben diesen Thread eröffnen. Ich habe für meine Familie die...
  • Weihnachtsgeschenk für ABF !?

    Weihnachtsgeschenk für ABF !?: Heyy Leute :) Ich hab in den letzten Sommerferien meine jetzt ABF kennengelernt und besuche sie jetzt in den Weihnachtsferien zum ersten mal (da...
  • Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

    Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...