Mein Rottweiler kann nicht allein bleiben

Diskutiere Mein Rottweiler kann nicht allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe. Ich habe einen einjährigen Rottweiler. Ich kann ihn nicht mehr zur Arbeit mit nehmen und jetzt firstmuss er 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JacLiin

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe. Ich habe einen einjährigen Rottweiler.
Ich kann ihn nicht mehr zur Arbeit mit nehmen und jetzt
muss er 3 Stunden alleine sein und jetzt hat er angefange ins Haus zu machen kurz nachdem ich zur Haustür raus bin.
Seit einer Woche schläft mein Freund nicht mehr bei mir und jetzt macht er drinnen keinen Stuhlgang mehr. Wieso macht er das? Er versteht sich prima mit ihm. Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe grüsse JacLiin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

könntest du dir bitte ein bisschen mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung geben? Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Problem nicht so ganz.

Wo liegt dein Problem? Dein Hund hat zu Beginn in die Wohnung gemacht, also du zur Arbeit bist und jetzt nicht mehr - das ist doch schön oder warum fragst du, warum er drinnen eine Geschäfte erledigt? Wie oft und wann gehst du denn mit dem Hund raus?
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Off-Topic
Hallo,

ich habe jetzt deinen Thread unbenannt, deinen Thread verschoben sowie deinen Beitrag korrigiert. Bitte wähle beim nächsten Mal aussagekräftige Titel und gib dir ein wenig mehr Mühe mit der Rechschreibung sowie den Satzzeichen. Es ist leider sehr schwierig, deinem Text zu folgen ;)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.967
Reaktionen
3
Also wenn ich das richtig verstehe (dank Pewees Korrektur ;)) muss der Hund seit neuestem alleine bleiben, kennt das aber nicht. Nun hat er in die Wohnung gekotet, seit der Freund aber nicht mehr bei ihr übernachtet, ist er wieder stubenrein. Richtig soweit?
Ist dein Freund denn bei dem Hund geblieben oder hat er auch das Haus mit dir verlassen? Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben? Dann können wir dir besser helfen ;).

LG
 
J

JacLiin

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Oou das tut mir leid. Ich wahr ziemlichim Stress. Viel dank für die Korrektur :)
Sorry bin NEU hier und wollte nicht einen Roman schreiben deswegen versuchte ich es mit der kurz Fassung :)
Okeii noch einmal Ganjo (der Rottweiler). Jeden Morgen stehe ich und mein Freund auf. Danach gehe ich spazieren mit Ganjo und danach ist er 3 Stunden alleine. Wenn ich dann zu Hause bin ist alles voller Urin. Ich hab versucht bevor ich gehe ganjo einen Knochen oder spielsachen zu geben das er sich beschäftigen kann. Doch das hilft alles nix. Ich habe versucht die Fütterungs Zeit zu ändern etc. Und seit einer Woche schläft mein Freund nicht mehr bei mir und seit dem ist mein Haus wider trocken. Meine Frage ist: Wiso uriniert er nicht mehr im Haus seit mein Freund nich bei mir schläft? Und mit prima verstehen meine ich: Ganjo und mein Freund spielen zu sammen und schmusen etc. Ich dachte vileicht ist es ein Markieren oder so was. Fileicht habt Ihr Ideen wiso dass er das macht. Es ist mein erster Rottweiler. Ich hatte bis jetzt eine Herdenschutzhund Zucht und das sind ganz andere Charakter und Wesen.


Liebe Grüsse JacLiin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch doch er kennt es alleine zu sein... Er hat das haus mit mir verlassen
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.967
Reaktionen
3
Ah ok, jetzt :D.
Könnte es nicht einfach Zufall sein? Es muss ja nicht immer etwas dahinter stecken ;). Vielleicht hat er sich jetzt einfach damit abgefunden, alleine zu bleiben und zufällig ist jetzt eben dein Freund nicht da. Ist dein Freund denn die ganze Woche nicht da oder übernachtet er bloß nicht?
Nun, wenn es Markieren wäre würdest du das erkennen. Ein Rotti kommt ja relativ hoch und wenn der das Bein hebt, dann siehst du das an der Sitzfläche des Sofas usw.. Waren es denn immer dieselben Stellen, sind es Pfützen oder eher Tropfen?

LG
 
J

JacLiin

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mein freund ist jeden Tag da, nur in der nacht nicht...
also er hat es jetzt 2 wochen lang gemacht. Naja zufall :eusa_think:
Es ist immer die selbe Stelle, es ist eine Pfütze und wenn er draussen Markiert hebt er nicht immer das Bein :lol:
Ganjo ist ein wenig faul:uups:

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.967
Reaktionen
3
Hm, es könnte schon sein, dass er das wegen deines Freundes macht :eusa_think:. Vielleicht markiert er sein Revier und sein Frauchen. Wie verhält er sich denn deinem Freund gegenüber? Wie geht es zwischen den beiden denn während des Spielens zu? Folgt er deinem Freund?
 
J

JacLiin

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ein guter bodyguard ist er schon:D
Wenn sie spiele, spielen sie so 15 Minuten bis er anfängt zu knurran dann wird ab gebrochen.
Und sonst naja wen mein Freund mich neckt oder wir haben zicken Alarm umkreist er ihn als warnung das er nicht zu nahe kommt. Aber sonst haben die beiden ein gutes verhältnis :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Rottweiler kann nicht allein bleiben

Mein Rottweiler kann nicht allein bleiben - Ähnliche Themen

  • Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen

    Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen: Hallo ihr lieben, Ich werde mir in naher Zukunft einen tollen Rottweiler Welpen (rüde) in meine Familie holen. Ich hab mir schon lange Gedanken...
  • Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!

    Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!: Hallo, mein Freund und ich haben uns am 21. März einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Er ist ca 4 Jahre und ist sehr aufgeschlossen gegenüber...
  • Rottweilerwelpe aggressiv

    Rottweilerwelpe aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und falls ich dieses Thema im falschen Bereich erstellt haben sollte, tut es mir leid. Zum Problem: Ich habe eine 18...
  • Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

    Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Rottweiler das bellen abgewöhnen

    Rottweiler das bellen abgewöhnen: Hallo ihr lieben heute geht es nicht um eines von meinen Tieren. Ich war heut mit jenna auf der wiese und da haben wir den angeblich so...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen

    Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen: Hallo ihr lieben, Ich werde mir in naher Zukunft einen tollen Rottweiler Welpen (rüde) in meine Familie holen. Ich hab mir schon lange Gedanken...
  • Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!

    Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!: Hallo, mein Freund und ich haben uns am 21. März einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Er ist ca 4 Jahre und ist sehr aufgeschlossen gegenüber...
  • Rottweilerwelpe aggressiv

    Rottweilerwelpe aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und falls ich dieses Thema im falschen Bereich erstellt haben sollte, tut es mir leid. Zum Problem: Ich habe eine 18...
  • Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

    Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Rottweiler das bellen abgewöhnen

    Rottweiler das bellen abgewöhnen: Hallo ihr lieben heute geht es nicht um eines von meinen Tieren. Ich war heut mit jenna auf der wiese und da haben wir den angeblich so...