Jemenchamäleon Freihaltung im Zimmer ?

Diskutiere Jemenchamäleon Freihaltung im Zimmer ? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal. Hatte gestern schon einen Thread gepostet, der sich jedoch jetz erledigt hat, war gestern mit meinen papa in der zoohandlung, und...
S

*Sammy5596*

Registriert seit
04.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal. Hatte gestern schon einen Thread gepostet, der sich jedoch jetz erledigt hat, war gestern mit meinen papa in der zoohandlung, und ich habe mich dort in ein jemenchamälein verliebt, mein papa fand das Tier auch recht
interessant :) nun, ich bin jetzt 15 , folglich wohne ich noch zu hause, habe natürlich mein eigenes Zimmer. Es ist nun so, das wir ein Haus haben und ich ein neues Zimmer im Januar bekomme, und das viel grösser wird als das jetzt. Und ich habe überall gelesen das manche rmenchamäleons frei in der wohnhg halten, ist das möglich ? Was muss beachtet werden ? Da ich Anfang Februar Ferien habe, und ich da verreist bin, werde ich mir das Chamäleon natürlich nach den Ferien holen. Aber meine Grundfragen wären; wie bekomme ich die luftfeuchtigkeit in mein Zimmer die die Jemen brauchen ? Wie sieht's mit der temp. Aus ? Lg :)
 
05.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jemenchamäleon Freihaltung im Zimmer ? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Für das Chamäleon ist ein Terrarium besser, eben wegen Temperatur und Luchtfeuchtigkeit. Wer so ein Tier frei in der Wohnung hält, der utet ihm zu, dass es dauernd friert und nicht genug Luftfeuchtigkeit hat - vor allem über den Sommer ist es meistens zu kalt, 26-28 Grad will das chamäleon über Sommer haben, im Winter denn mit 18-20 Grad kühler. Und gerade die Luftfeuchtigkeit kriegst Du nicht hin im Zimmer. Und natürlich gibt es einige Risiken von Verletzungen bei Zimmerhaltung.

Bitte kauft kein Chamäleon im Zooladen. Nur bei einem Züchter, der Dir auch die Elterntiere zeigen kann! es ist meistens billiger, einfach ein Tier in der Wildnis einzufangen und im Zooladen zu verkaufen, als es selber zu züchten, da muss man ja die Eltern halten und füttern und alles, aber gerade diese Wildfänge sind oft sehr krank, voller Parasiten und natürlich völlig verstört, auf einmal eingesperrt zu sein. Tu ihnen das nicht an, die gehen schnell ein und sind todunglücklich.
 
S

*Sammy5596*

Registriert seit
04.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Susanne :) hmmmm, das dachte ich mir schon. Genau deswegen hatte ich bedenken, wegen der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur. Dann nehme ich ein Terrarium. Ich fahre nachher nochmal in die Zoohandlung, kaufe mit ein paar Bücher und dann sehe ich mir mal die dort angebotenen jemenchamälein Exemplare einmal an. Du wirst schon recht haben. Nun, wie sieht's mit der terragrösse aus ? Und meine allerwichigste frage: Beleuchtung !? Ich lese immer und überall was anderes. Viele schreiben man bräuchte 3 Lampen. Eine hqi, für die Helligkeit. Dann eine uvb Lampe für die Bildung von d3. Und ein wärmespot. Benötigt man ernsthaft 3 Lampen ? Lg.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Jemenchamäleon Freihaltung im Zimmer ?

Jemenchamäleon Freihaltung im Zimmer ? - Ähnliche Themen

  • jemenchamäleon schlupf

    jemenchamäleon schlupf: hallo leute! habe eine frage zum schlupf der jemenchamäleons. ich habe seit knappen 6 monaten 30 eier im brutkasten. vor zwei tagen sind die...
  • Grüner Leguan im Zimmer?

    Grüner Leguan im Zimmer?: Hallo, ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan. doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen! für nachts hätte ich ein...
  • Jemenchamäleon - Haltung frei in der Wohnung??

    Jemenchamäleon - Haltung frei in der Wohnung??: Hallo ihr Lieben, Ich hoff jetzt mal, dass meine Frage nicht zu blöd ist und ich hier keine Vorwürfe krieg weil ich mich überhaupt trau zu fragen...
  • Häutung Jemenchamäleon

    Häutung Jemenchamäleon: Hi, hab da mal ne Frage. Unser Frodo (Jemenchamäleon) häutet sich gerade mal wieder und irgendwie dauert es länger als sonst! Normaler Weise...
  • Häutung Jemenchamäleon - Ähnliche Themen

  • jemenchamäleon schlupf

    jemenchamäleon schlupf: hallo leute! habe eine frage zum schlupf der jemenchamäleons. ich habe seit knappen 6 monaten 30 eier im brutkasten. vor zwei tagen sind die...
  • Grüner Leguan im Zimmer?

    Grüner Leguan im Zimmer?: Hallo, ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan. doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen! für nachts hätte ich ein...
  • Jemenchamäleon - Haltung frei in der Wohnung??

    Jemenchamäleon - Haltung frei in der Wohnung??: Hallo ihr Lieben, Ich hoff jetzt mal, dass meine Frage nicht zu blöd ist und ich hier keine Vorwürfe krieg weil ich mich überhaupt trau zu fragen...
  • Häutung Jemenchamäleon

    Häutung Jemenchamäleon: Hi, hab da mal ne Frage. Unser Frodo (Jemenchamäleon) häutet sich gerade mal wieder und irgendwie dauert es länger als sonst! Normaler Weise...