Spinnen vom Haus fernhalten

Diskutiere Spinnen vom Haus fernhalten im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,alle miteinander. Ich weiß dass es hier eigentlich um Vogelspinnen geht aber da ich schon im Spinnenforum bin habe firstich eine Frage:Habt...
Viola 1

Viola 1

Registriert seit
04.12.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,alle miteinander. Ich weiß dass es hier eigentlich um Vogelspinnen geht aber da ich schon im Spinnenforum bin habe
ich eine Frage:Habt ihr ein paar Tipps wie ich Spinnen vom Zimmer bzw. vom Haus vernhalten kann?

Ich würde mich auf einige Tipps freuen.;)
 
05.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinnen vom Haus fernhalten . Dort wird jeder fündig!
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
490
Reaktionen
0
Hey :)

Ich kenn mich mit Spinnen zwar absolut nicht aus,aber ich antworte dir trotzdem mal ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass Fliegengitter vor allen Fenstern eigentlich ganz nützlich sind.
Jedenfalls hatte ich dieses Jahr noch nicht eine Spinne im Zimmer *freu*

Über Tipps für die ganze Wohnung würde ich mich aber auch freuen :)
 
Viola 1

Viola 1

Registriert seit
04.12.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hy jamie <3, danke für deine Tipp! Ich werde nächsten Sommer wahrscheinlich Fliegengitter vor den Fenster befestigen.Das hält nicht nur Spinnen fern sondern auch Mücken und anderes Ungeziefer . Ich habe mal gehört Spinnen mögen keinen Lavendelgeruch.Stimmt das?:p
 
A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo Viola,

da muß ich dich enttäuschen, mit Lavendel oder auch einer anderen duftenden Blume wirst Du keinen großen Erfolg haben. Spinnen riechen nicht so wie Menschen das tun. Sie nehmen zwar einige, na sagen wir bestimmte "Gerüche" mit Chemorezeptoren wahr, aber die dienen mehr zur Paarung oder zum wiederfinden von Versteckmöglichkeiten. Der Tipp mit dem Fliegengitter ist eigentlich das beste was Du machen kannst.
Ich möchte aber noch sagen, dass Spinnen überaus nützliche Tier sind und man gar keine Angst oder Ekel davor haben muß. Keine bei uns heimische Spinnenart kann dich ernsthaft verletzen oder dir Schaden zufügen. Dafür vertilgen Sie viele Insekten, Schaben, Käfer, Larven und teilweise auch andere Spinnen. Stell Dir mal vor, das alles tumelt sich in deinem Zimmer, da würd ich mir überlegen mich vielleicht doch mit einer oder zwei kleinen "Achtbeinern" anzufreunden.

Gruß
 
Viola 1

Viola 1

Registriert seit
04.12.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Wen ich nicht so stark Angst vor ihnen hätte wäre das kein Problem.:(
 
Thema:

Spinnen vom Haus fernhalten

Spinnen vom Haus fernhalten - Ähnliche Themen

  • Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus

    Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus: Hallo Leute, kann mir jemand helfen, und mir verraten welche Spinnen das sind? Ich Tippe auf Drassodes SP oder soetwas, bin aber langsam nicht...
  • Viele kleine Spinnen im ganzen Haus

    Viele kleine Spinnen im ganzen Haus: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.Wird bestimmt nicht mein letzter bleiben) :D Und zwar kämpfe ich bereits seit letzten Winter mit einer...
  • Unbekannte Spinne vor dem Haus

    Unbekannte Spinne vor dem Haus: Guten Tag, ich hatte vor ca. 4 Tagen diese Begegnung vor dem Haus, hinter meinem Auto. Ich habe so ein Tier noch niemals in der Gegend gesehen...
  • Was is das für ein ding??

    Was is das für ein ding??: Hey leute, ich hab grad gekocht und sah in der ecke dann plötzlich ein netz. ich dachte zuerst an einen weberknecht, aber bei denen weiss ich ja...
  • schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D

    schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D: ja, also könnt ihr mir vllt sagen was das für eine ist ? -sie ist klein so ca. 0.5cm lang (ohne Beine) -sie hat eine Färbung wie die Gerandete...
  • schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D - Ähnliche Themen

  • Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus

    Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus: Hallo Leute, kann mir jemand helfen, und mir verraten welche Spinnen das sind? Ich Tippe auf Drassodes SP oder soetwas, bin aber langsam nicht...
  • Viele kleine Spinnen im ganzen Haus

    Viele kleine Spinnen im ganzen Haus: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.Wird bestimmt nicht mein letzter bleiben) :D Und zwar kämpfe ich bereits seit letzten Winter mit einer...
  • Unbekannte Spinne vor dem Haus

    Unbekannte Spinne vor dem Haus: Guten Tag, ich hatte vor ca. 4 Tagen diese Begegnung vor dem Haus, hinter meinem Auto. Ich habe so ein Tier noch niemals in der Gegend gesehen...
  • Was is das für ein ding??

    Was is das für ein ding??: Hey leute, ich hab grad gekocht und sah in der ecke dann plötzlich ein netz. ich dachte zuerst an einen weberknecht, aber bei denen weiss ich ja...
  • schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D

    schon wieder ne neue spinne im Haus gefunden :D: ja, also könnt ihr mir vllt sagen was das für eine ist ? -sie ist klein so ca. 0.5cm lang (ohne Beine) -sie hat eine Färbung wie die Gerandete...