Spinnen vom Haus fernhalten

Diskutiere Spinnen vom Haus fernhalten im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,alle miteinander. Ich weiß dass es hier eigentlich um Vogelspinnen geht aber da ich schon im Spinnenforum bin habe firstich eine Frage:Habt...
Viola 1

Viola 1

Reaktionen
0
Hallo,alle miteinander. Ich weiß dass es hier eigentlich um Vogelspinnen geht aber da ich schon im Spinnenforum bin habe
ich eine Frage:Habt ihr ein paar Tipps wie ich Spinnen vom Zimmer bzw. vom Haus vernhalten kann?

Ich würde mich auf einige Tipps freuen.;)

05.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinnen vom Haus fernhalten . Dort wird jeder fündig!
jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Hey :)

Ich kenn mich mit Spinnen zwar absolut nicht aus,aber ich antworte dir trotzdem mal ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass Fliegengitter vor allen Fenstern eigentlich ganz nützlich sind.
Jedenfalls hatte ich dieses Jahr noch nicht eine Spinne im Zimmer *freu*

Über Tipps für die ganze Wohnung würde ich mich aber auch freuen :)

Viola 1

Viola 1

Reaktionen
0
Hy jamie <3, danke für deine Tipp! Ich werde nächsten Sommer wahrscheinlich Fliegengitter vor den Fenster befestigen.Das hält nicht nur Spinnen fern sondern auch Mücken und anderes Ungeziefer . Ich habe mal gehört Spinnen mögen keinen Lavendelgeruch.Stimmt das?:p

A

Arachnid

Reaktionen
0
Hallo Viola,

da muß ich dich enttäuschen, mit Lavendel oder auch einer anderen duftenden Blume wirst Du keinen großen Erfolg haben. Spinnen riechen nicht so wie Menschen das tun. Sie nehmen zwar einige, na sagen wir bestimmte "Gerüche" mit Chemorezeptoren wahr, aber die dienen mehr zur Paarung oder zum wiederfinden von Versteckmöglichkeiten. Der Tipp mit dem Fliegengitter ist eigentlich das beste was Du machen kannst.