seit dem Tod meiner Kayla

Diskutiere seit dem Tod meiner Kayla im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein liebes Hallo erst einmal schreiben. Toll gibt es dieses Forum, ich bin wirklich froh den Weg zu euch gefunden zu haben. Nun meine Situation...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anatares

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ein liebes Hallo erst einmal schreiben.
Toll gibt es dieses Forum, ich bin wirklich froh den Weg zu euch gefunden zu haben.
Nun meine Situation.
Ich hatte einen Hund aus Spanien den ich 2 1/2 jahre bei mir haben durfte.
Im Mai dieses Jahres kauften wir einen Bologna der 4monate jung war.
Meine Hündin liebte diesen kleinen Wuschelkneul und sie lernte bellen und spielen, was sie davor nur selten machte.
Nun wurde sie am 17. Nov vergiftet, leider habe
ich nicht gesehen was sie gefressen hatte, in der Nacht war das relativ schwierig und ich musste sie dann schweren Herzens einschlöfern lassen.
Mein Rambo war sehr start auf Kayla bezogen, er lief ihr jeden Schritt hinterher, und sie spielten und schmusten immer sehr viel.
Nun ist Rambo alleine, ich denke er hat das langsam aktzeptiert und sucht sie nicht mehr.
Aber ich kann ihn nicht mehr alleine zu Hause lassen, er heult den ganzen Block zusammen und kann sich nicht beruhigen.
Einen 2 Hund möchte ich nicht mehr holen, da ich nicht mehr so viele Möglichkeiten habe die Hunde rennen zu lassen.
Er ist sehr anhänglich, mehr als vor dem Verlust von Kayla, was ich auch verstehen kann, kein Problem er bekommt seine Streichel und wir spielen viel mit ihm.
Auch spatzieren kommt er genug raus, aber ihm fehlt das toben mit anderen Hunden.
Leider sind hier die meisten Hunde an der Leine und das verhindert es, ihn mit anderen Hunden spielen zu lassen.
In der Welpenschule war er, auch da durften die Hunde nicht miteinander spielen.
Aber es kann ja nicht sein, das ich mir nun wieder einen 2 Hund holen muss, nur um Rambo das spielen und alleine sein zu ermöglichen.
Hat da irgend jemand auch schon solche Erfahrungen machen müssen ....... wenn ja, wie wurde das gelöst ?
Vielen Dank für eure Antwort...
Lieber Gruss aus der Schweiz
Anatares:D
 
05.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.966
Reaktionen
3
Hallo und willkommen im Forum :D.

Es tut mir sehr leid, dass du deine Hündin verloren hast, und dann auch noch durch Gift :(.
Klar ist es schwer, wenn ein Hund seinen Freund verliert und er hängt sich sicher deshalb nun mehr an dich, aber nur deswegen würde ich - wenn ich selbst es nicht verantworten kann - keinen zweiten Hund holen. So eine Entscheidung sollte gut überlegt sein.
Bei uns gibt es auch nicht so viele Möglichkeiten, den Hund mit anderen Hunden spielen zu lassen, leider. Ich würde es wirklich mal in Hundeschulen versuchen und dort gezielt nach einer Spiel- oder Familienhundgruppe fragen.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

seit dem Tod meiner Kayla

seit dem Tod meiner Kayla - Ähnliche Themen

  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

    Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!: Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.

    Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
  • Hündin ist seit sie heiß ist aggressiv

    Hündin ist seit sie heiß ist aggressiv: Huhu, Habe erneut eine Frage.. Hatte das Problem, dass meine mittlerweile 10 Monate alte Hündin immer noch an der Leine spielt wenn wir Gassi...
  • Ähnliche Themen
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

    Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!: Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.

    Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
  • Hündin ist seit sie heiß ist aggressiv

    Hündin ist seit sie heiß ist aggressiv: Huhu, Habe erneut eine Frage.. Hatte das Problem, dass meine mittlerweile 10 Monate alte Hündin immer noch an der Leine spielt wenn wir Gassi...