Spiderlinge (kleine Spinnen)

Diskutiere Spiderlinge (kleine Spinnen) im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Spiderlinge an euch. Gilt die Bezeichnung Spiderlinge nur für die Jungen von Vogelspinnen? Oder hat...
J

japa

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe eine Frage zum Thema Spiderlinge an euch.

Gilt die Bezeichnung Spiderlinge nur für die Jungen von Vogelspinnen? Oder hat es
auch noch eine andere Bedeutung für eine Art Parasit, der auf dem Menschen leben kann und ihn immer wieder sticht? Bei einer Bekannten wurde ein Befund von Spiderlingen (kleine Spinnen) gemacht und sie weiß jetzt nicht genau, wie sie sich verhalten soll, um sie wieder los zu werden. Leider können auch die Ärtze ihr nicht wirklich weiter helfen.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleich helfen könntet :)

Liebe Grüße :)
 
05.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
Hallo japa. Hat sie Spiderlinge an sich oder im Haus? Ich versteh die Frage nicht, sorry.
Und wenn ihr ein Arzt gesagt hat dass sie selbst Parasiten hat, muss er ihr doch auch sagen wie sie diese wieder los wird? Oder geht es um ein Haustier?.....
 
A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo,

also ich kenne keine Schädlingsart oder einen Parasitären Organismus der als Spiderling bezeichnet wird. Ich bringe diesen Begriff nur in Zusammenhang mit Jungspinnen aber die leben nicht auf Menschen oder anderen lebenden Organismen. Spinnen "stechen" auch nicht, da Sie keinen Stachel haben. Allerhöchstens würden Sie beissen, aber bis auf ein paar Ausnahmen sind selbst ausgewachsene, in unseren Breitengraden heimische Arten gar nicht fähig durch menschliches Gewebe zu dringen. Von Vogelspinnen im frisch geschlüpften Alter gar nicht erst zu reden.
Vielleicht hat man hier auch ein bisschen interpretiert, denn bspw. Zecken oder Milben gehören zu den "Spinnentieren" sind aber keine Spinnen.

Gruß
 
J

japa

Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
@ Schuttengel: Die Spinnen - oder was auch immer es sind - leben wohl sowohl auf dem Körper, als auch auf dem Menschen. Der Arzt konnte zwar identifizieren, um was für ein Tier es sich handelt, aber nicht, wie sie es bekämpfen kann, weil er da auch keine Ahnung hat leider... Also er kann sie aber anscheinend auch nicht richtig identifizieren, da auf dem Befund halt nur Spiderlinge (kleine Spinnen) steht, er es aber auch nicht genauer definiert hat...

@ Arachnid: Also es sind auch nicht alles Stiche, die am Körper zu finden sind. Allerdings kann man wohl auch direkt sagen, dass es Bisse sind. Sie meinte nur dazu, dass sie brennen und weh tun und nach ca 2 Tagen wieder abschwellen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich Jungspinnen einer Vogelspinne ist... Naja sie hat die Tiere ja auch leider nicht aus unseren Breitengraden, sondern aus Äthiopien und da leben ja schon andere Tiere und Insekten... Aber trotzdem schon einmal vielen Dank :)
 
Thema:

Spiderlinge (kleine Spinnen)

Spiderlinge (kleine Spinnen) - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

    Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne

    Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne: Hallo, meine Große Winkelspinne bekam vor kurzem Nachwuchs, den ich , getrennt von der Mutter, in einem Gefäß mit Luftlöchern halte. Um diesen die...
  • [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons

    [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons: Hallöchen! Wie ihr sicher schon hier gelesen habt, hat meine Winkelspinne schon über 140 Babys bekommen. Ich habe trotzdem ein paar Fragen...
  • [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

    Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne

    Aufzucht von Spiderlingen einer Großen Winkelspinne: Hallo, meine Große Winkelspinne bekam vor kurzem Nachwuchs, den ich , getrennt von der Mutter, in einem Gefäß mit Luftlöchern halte. Um diesen die...
  • [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons

    [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons: Hallöchen! Wie ihr sicher schon hier gelesen habt, hat meine Winkelspinne schon über 140 Babys bekommen. Ich habe trotzdem ein paar Fragen...