L
L-onie
- Reaktionen
- 0
Ich bin neu hier, und habe mich aus einer Notsituation, hier angemeldet. Mein Kaninchen Felix ist seit einem halben Jahr schwer krank. Der Verlauf der Krankheit war eher unregelmäßig. Es fing alles damit an, dass Felix unheimliche Gleichgewichtsstörungen hatte. Ich empfand ihn zwar von Anfang an tollpatschiger und schreckhafter als seinen Bruder. Es wurde jedoch auffällig das er seinen Augen rollte und den Kopf drehte. Oft rannte er gegen die Stallwände, weil er sich unaufhaltsam im Kreisdrehte. Als er dann (Kaninchen dürfen im Garten unter Begleitung frei rumlaufen) aus seinem Stall kam und seine Hinterläufe wie gelähmt waren, fuhr ich direkt mit ihm zum Ta. Dieser verschrieb ihm ohne großartige Untersuchungen ein Wurmmittel, welches drei Wochen einzunehmen war. Dieses stoppte sein Drehungen auch erst einmal, und er kippte nicht mehr großartig zur Seite. Das Kopf drehen blieb jedoch vereinzelnd. Nach drei Monaten hatte er einen seiner stärksten Anfälle. Ich bemerkte abends Anand seines Verhaltens schon, dass etwas nicht stimmt. Als es nachts dann aus dem draußen stehenden Stall polterte, rannte ich raus, Felix rannte unaufhaltsam gegen alle Wände. Selbst auf meinem Arm hatte er eine Kraft. Er wirkte nicht so wie sonst. Eher so als hätte was anderes über ihn die Kontrolle. Ich ging mit ihm ins Haus (in der Transportbox), in der Hoffnung es würde sich legen. Es gab Momente da lag einfach nur ein kleiner erschöpfter Hase vor mir, der nichts mit den Drehungen zu tun hatte. Andere in denen ich dachte es sei seiner letzte Nacht. Doch die Drehungen kamen in Schüben. Ich nahm ihn auf den Arm damit er nicht zu stark gegen die Wände prallt. Nach vier Stunden hatte das ganze in sofern ein Ende, dass er so stark gegen die Wand prallte, dass die Transportbox mit Kaninchen kippte. Mitten in der Nacht fuhren wir zum Ta. Die Autofahrt verlief eher ruhig. Der Ta fand also einen verstörten Hase, mit Fieber vor. Er bekam eine Beruhigungsspritze und noch einmal das selbe Wurmmittel, da ich von dem leichten Erfolg gesprochen habe (wieder 3 Wochen Medizin). Am nächsten Tag waren seine Augen dunkel hinterlegt und geschwollen-
Doch die Schübe kamen öfters. Ich war mit ihm bei verscheidenden Ta keiner konnte mir sagen was er hat. Tausende mögliche Krankheiten wurde festgestellt die er haben könnte doch was er genau hat wusste keiner. Keiner der Ta hat es mitbekommen wie er sich dreht, oder sonst ein Symptom. Niemand konnte mir helfen. Jetzt sitz ich hier und hab einen Hasen im Arm dessen Vorderpfoten ich hochhalten muss, da nur so kaum Schübe kommen die auf dem Boden kämen.
Falls jemand auch ein Kaninchen hat oder sonst ein Ahnung was Felix hat.
Bitte helft uns. Würde mich über schnelle Antworten freuen.