Übungen für kleine Halle // Beschäftigung.

Diskutiere Übungen für kleine Halle // Beschäftigung. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu liebes Forum :angel:, Inzwischen haben wir ja wieder dieses Spätherbst-Sauwetter. Sprich: Den ganzen Tag Regen, Schnee auch ein bissschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mütze

Mütze

Reaktionen
0
Huhu liebes Forum :angel:,

Inzwischen haben wir ja wieder dieses Spätherbst-Sauwetter. Sprich: Den ganzen Tag Regen, Schnee auch ein bissschen, Dunkelheit und so weiter...
Bei uns auf dem Hof haben wir keine wirklich
große Halle. Heißt, so um die 5 x 12 m (könnte auch einen Ticken größer sein, aber nicht viel). Zudem ist der Boden sehr trocken, also darf man nicht traben (was wegen Platzmagel sowieso so eine Sache ist), da einem dann der ganze Hallenboden um die Ohren fliegt...
Also halt nur Schrittarbeit.

Hättet ihr eine Idee was ich machen könnte?? Habe schon überlegt, ob man nicht vom Boden oder vom Pferd aus sich eine Art "Stangenpacour" aufbaut (zB ein "L") und dann das Pferd dort durch lenkt. Aber mehr fällt mir auch nicht wirklich ein. Vllt noch Zirkuslektionen üben.

Liebe Grüße, Mütze

06.12.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Katniss<3

Katniss<3

Reaktionen
0
Solltest du das Stangen-L machen, dann kannst du es auch mal rückwärts versuchen, das regt noch einmal die Aufmerksamkeit des Pferdes...mehr wüsste ich leider auch nicht, lese aber mit, da ich das gleiche problem habe :/

I

Integra

Reaktionen
0
Hi,

also man könnte ja einfach mal den Hallenboden etwas bewässern, das mal nur so nebenbei.

Man könnte einen GHP Parkur aufbauen, wenn man Hütchen hat, slalom laufen, und dann alle möglichen Sachen der Bodenarbeit
z.B. vorwärts, rückwärts, seitwärts, Schulterherien etc.

Über stangen gehen durch das Stangen L vorwärts und rückwärts

Rückwärts über eine Stange treten und dabei jeden Huf einzeln koordienieren, das ist echt schwer fürs Pferd und es muss sich sehr konzentrieren.

Rückwärts slalom durch die Hütchen.

Das Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Pat Parelli spielen sind auch sehr schön, kann man auch alles im Schritt machen, auf druck weichen etc.

LG

Integra

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Gute Idee das mit den Hütchen. Wir haben nur Autoreifen, aber das müsste ja eigl auch gehen... oder? :angel:
was das bewässern vom hallenboden angeht: ja, könnte man tun, allerdings wäre uns im winter damit auch nicht geholfen, da der boden dann ja schneller einfriert ;)
glg Mütze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Übungen für kleine Halle // Beschäftigung.

Übungen für kleine Halle // Beschäftigung. - Ähnliche Themen

• Übungen für Tollpatsch

Übungen für Tollpatsch: Hey, ich kümmere mich seit Neustem ab und zu wenn ich die Zeit finde um einen Friesenmix. Er heißt Shaddow, ist 4 Jahre alt und im Prinzip...
  • Rückenmuskulatur aufbauen, übungen?

Rückenmuskulatur aufbauen, übungen?: Hey, ich weis nicht ob dieses Thema ins Reiterstübchen passt, weil ich hier noch nich so lange bin.:P Ich habe seit ein paar Wochen ein eigenes...
  • Bodenarbeit, erste Übungen?

Bodenarbeit, erste Übungen?: Hallo alle zusammen! Seit Dienstag habe ich eine Haflinger Stute als Reitbeteiligung. Sie ist eine ganz liebe, nur im Gelände etwas schreckhaft...
  • Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel

Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel: Ach mensch, mir geht das Reiten so ab... Ich habe vor ein paar Jahren wieder einigermassen angefangen, Bahnstunden im Schritt Trab und Gallopp...
  • Tips fürs Longieren

Tips fürs Longieren: Hi, ich versuche derzeit mein Pflegepony zu longieren. Ich weiß nicht ob er zuvor schon mal longiert worden ist. Grundsätzlich stellt das ja kein...