Übungen für kleine Halle // Beschäftigung.

Diskutiere Übungen für kleine Halle // Beschäftigung. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu liebes Forum :angel:, Inzwischen haben wir ja wieder dieses Spätherbst-Sauwetter. Sprich: Den ganzen Tag Regen, Schnee auch ein bissschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mütze

Mütze

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebes Forum :angel:,

Inzwischen haben wir ja wieder dieses Spätherbst-Sauwetter. Sprich: Den ganzen Tag Regen, Schnee auch ein bissschen, Dunkelheit und so weiter...
Bei uns auf dem Hof haben wir keine wirklich große Halle. Heißt, so um die 5 x 12 m (könnte auch einen Ticken größer sein, aber nicht viel). Zudem ist der Boden sehr trocken, also darf man nicht traben (was wegen Platzmagel sowieso so eine Sache ist), da einem dann der ganze Hallenboden um die Ohren fliegt...
Also halt nur Schrittarbeit.

Hättet ihr eine Idee was ich machen könnte?? Habe schon überlegt, ob man nicht vom Boden oder vom Pferd aus sich eine Art "Stangenpacour" aufbaut (zB ein "L") und dann das Pferd dort durch lenkt. Aber mehr fällt mir auch nicht wirklich ein. Vllt noch Zirkuslektionen üben.

Liebe Grüße, Mütze
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Katniss<3

Katniss<3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Solltest du das Stangen-L machen, dann kannst du es auch mal rückwärts versuchen, das regt noch einmal die Aufmerksamkeit des Pferdes...mehr wüsste ich leider auch nicht, lese aber mit, da ich das gleiche problem habe :/
 
I

Integra

Beiträge
589
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also man könnte ja einfach mal den Hallenboden etwas bewässern, das mal nur so nebenbei.

Man könnte einen GHP Parkur aufbauen, wenn man Hütchen hat, slalom laufen, und dann alle möglichen Sachen der Bodenarbeit
z.B. vorwärts, rückwärts, seitwärts, Schulterherien etc.

Über stangen gehen durch das Stangen L vorwärts und rückwärts

Rückwärts über eine Stange treten und dabei jeden Huf einzeln koordienieren, das ist echt schwer fürs Pferd und es muss sich sehr konzentrieren.

Rückwärts slalom durch die Hütchen.


Das Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Pat Parelli spielen sind auch sehr schön, kann man auch alles im Schritt machen, auf druck weichen etc.

LG

Integra
 
Mütze

Mütze

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Gute Idee das mit den Hütchen. Wir haben nur Autoreifen, aber das müsste ja eigl auch gehen... oder? :angel:
was das bewässern vom hallenboden angeht: ja, könnte man tun, allerdings wäre uns im winter damit auch nicht geholfen, da der boden dann ja schneller einfriert ;)
glg Mütze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übungen für kleine Halle // Beschäftigung.

Übungen für kleine Halle // Beschäftigung. - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben