Ist sie einfach schon so alt?

Diskutiere Ist sie einfach schon so alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo (: Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster. Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maxi_x3

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster.
Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr alt.
Jetzt mit 1 1/2 Jahren merke ich
deutliche Unterschiede zu früher.

Sie schläft eigendlich den ganzen Tag, im Laufrad ist sie auch kaum noch.
Früher hat sie ihr Essen immer sofort gebunkert, heute isst sie sehr wenig. Ihre Körner sahen aus, als wären sie nciht angerührt worden. aber nachdem ich ihr etwas Gurke angeboten habe, hat sie auch davon gegessen.

Liegt das alles am Alter? Oder ist sie vielleicht sogar krank oder so? Sollte ich zum TA oder ist das unbedenklich? Und wenn es nur am Alter liegt, was ist wichtig beim umgang mit ihr oder wie bereite ich ihr alles möglichst angenehm?
Danke für eure Hilfe! :)
 
06.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
wie sieht die kleine denn sonst aus? klare augen, glänzendes fell etc.?
dass hamster immer mehr schlafen und mit dem alter weniger aktiv werden ist normal. aber dass sie ihr essen nicht mehr richtig anrührt, finde ich schon komisch..
hat sie auch ein normalgewicht?
was ist sie? ein goldi oder ein zwerg?
sorry für die fragen, aber ich kenne deinen hamster ja nicht! ;) nur damit ich mir ein genaueres bild machen kann!
 
M

Maxi_x3

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
hallo, danke für die antwort :)
also, sie frisst schon, aber kaum noch körnerfutter, sondern lieber frischfutter.
sie ist ein goldhamster und wiegt so um die 125 gramm, ich weiß´nicht ob das gut ist oder nicht?
ihr fell und ihre augen sehen immernoch gut aus!
danke!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
die 125 g sind in Ordnung. Am besten wiegst du deinen Hamster in regelmäßigen Abständen, dann kannst du überprüfen, ob das Gewicht stabil bleibt, oder ob sie abnimmt. Wenn eher weiches Futter gefressen wird und keine Körner mehr, dann ist es auch möglich, dass ein Zahnproblem vorliegt oder Backentaschenprobleme. Das kann ein Tierarzt überprüfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist sie einfach schon so alt?

Ist sie einfach schon so alt? - Ähnliche Themen

  • Anzeichen einer Diabetis oder doch nur einfache Gewichtsabname?

    Anzeichen einer Diabetis oder doch nur einfache Gewichtsabname?: Huhu, ich habe folgendes "Problem" mein Hybrid Zwerg Amon lebt jetzt schon einige Monate bei mir. der kleine hat beim wiegen als höchstgewicht...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Ich bin einfach nur geschockt...

    Ich bin einfach nur geschockt...: Hallöchen erst mal, Sory wegen dem Thementitel, aber mir fehlen einfach die Worte... Ich fange glaub mal erst an zu berichten: Da ich jetzt...
  • Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

    Hamster einfach nur dünn, oder krank???!: Hallo, mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe meinen Hamster somit nicht...
  • Angeschwollen oder einfach nur fett?

    Angeschwollen oder einfach nur fett?: Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich, dass das Hinterteil von meinem hamster ziemlich dick, sogar etwas angeschwollen aussieht. Ich hab es schon...
  • Ähnliche Themen
  • Anzeichen einer Diabetis oder doch nur einfache Gewichtsabname?

    Anzeichen einer Diabetis oder doch nur einfache Gewichtsabname?: Huhu, ich habe folgendes "Problem" mein Hybrid Zwerg Amon lebt jetzt schon einige Monate bei mir. der kleine hat beim wiegen als höchstgewicht...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Ich bin einfach nur geschockt...

    Ich bin einfach nur geschockt...: Hallöchen erst mal, Sory wegen dem Thementitel, aber mir fehlen einfach die Worte... Ich fange glaub mal erst an zu berichten: Da ich jetzt...
  • Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

    Hamster einfach nur dünn, oder krank???!: Hallo, mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe meinen Hamster somit nicht...
  • Angeschwollen oder einfach nur fett?

    Angeschwollen oder einfach nur fett?: Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich, dass das Hinterteil von meinem hamster ziemlich dick, sogar etwas angeschwollen aussieht. Ich hab es schon...