4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen?

Diskutiere 4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor ein paar Wochen bei meinen Eltern in eine Wohnung im selben Haus eingezogen. Sie haben einen 11jährigen weißen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katzenmama2007

Katzenmama2007

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin vor ein paar Wochen bei meinen Eltern in eine Wohnung im selben Haus eingezogen. Sie haben einen 11jährigen weißen Schäferhund - sehr lieb und tut eigentlich
keiner Fliege was zu leide. Meine beiden Stubentiger sind halt leider tagsüber, wenn ich arbeiten bin, alleine. Ich fände es schön, wenn meine Kleinen auch bei meinen Eltern in der Wohnung rumlaufen könnten. Nur leider haben sie natürlich Angst vor dem großen Hund. Wir würden die sich gerne mal "beschnuppern" lassen, aber ich befürchte, dass der Hund das nicht ganz ohne Schaden überleben würde....
Wisst Ihr eine gute, "schonende" Methode, wie man die 3 mal zusammen führen kann?
Über Ratschläge, Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! :)
Vielen Dank und liebe Grüße
Mone

07.12.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Zwischen Katzen und Hunden klappt es am besten, wenn erst mal nur die Katzen sich frei bewegen können. Also etwa indem du in die Wohnungstür eine Katzenklappe einbaust - so können die Katzen entscheiden, ob sie sich dem Hund nähern möchten oder nicht, und wenn es ihnen zu viel wird können sie problemlos flüchten.

auch gittertüren sind da sehr nützlich, da kommen Katzen gut unten drunter durch, aber der Hund nicht.

Sonst hängt es vor allem davon ab,wie viel Jagdtrieb der Hund hat...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen?

4einhalb Jahre alte Katze und Kater an 11jährigen Hund gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre)

Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
  • Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
  • Alle Jahre wieder - Der Weihnachtsbaum

Alle Jahre wieder - Der Weihnachtsbaum: Hallo Zusammen, mein Freund und ich haben vor kurzem zwei Katzenkinder aus dem Tierschutz übernommen. Beide sind etwa 5 Monate alt, Geschwister...
  • Alle Jahre wieder - Der Weihnachtsbaum - Ähnliche Themen

• Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre)

Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
  • Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
  • Alle Jahre wieder - Der Weihnachtsbaum

Alle Jahre wieder - Der Weihnachtsbaum: Hallo Zusammen, mein Freund und ich haben vor kurzem zwei Katzenkinder aus dem Tierschutz übernommen. Beide sind etwa 5 Monate alt, Geschwister...