Chin- Schaukel

Diskutiere Chin- Schaukel im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; So nun melde ich mich mal wieder zurück mit einer verrückten, aber durchaus für Cins nutzbare Idee .... Jeder kennt ja warscheinlich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Iceage

Iceage

Reaktionen
0
So nun melde ich mich mal wieder zurück mit einer verrückten, aber durchaus für Cins nutzbare Idee ....

Jeder kennt ja warscheinlich die
3er Körbe die man in der Küche aufhängen kann um Obst oder Gemüse zu lagern. Nachdem wir endlich umgezogen sind, habe ich keine Verwendung gahabt.

Da ich aber leider selten was wegwerfen kann, habe ich das ganze umfunktioniert. In jedem der Käfige habe ich einfach so einen Korb an die Decke gehangen und Heu reingefüllt...... Manche chins zeigen das die dümmsten Ideen manchmal die besten sind ..... siehe Bild :clap:

Anhänge

14.01.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Das ist zwar supersüß aber mindestens auch genauso gefährlich. Mein Onkel hatte für sein Chins eine Gitteretage... Eines Tages hat er in den Käfig geguckt und da hing einer unten dran. mit nem Füß war er hängen geblieben... Er dachte erst der kleine wär tot. War er aber nicht und ist dann mit ihm zum Tierarzt... Sein Chin hat das Nähmaterial nicht vertragen und so musste sein bein abgenommen werden. Auch wenn es dem dreibeinigen jetzt schon wieder besser geht... Ich rate von solchen Gittersachen ab. Das Heu muss nur mal verrutschen und deiner kann ein ähnliches Schicksal haben...

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Huhu IceAge

Die Idee finde ich super, aber man müsste etwas über das Gitter tun wo nicht verutschen kann damit die süße beim Absprung nicht im Gitter hängen bleibt.
Aber ansonsten finde ich deine Idee hervoragend.
Mal sehen was noch an ideen so kommt :)

Liebe Grüße Jessy

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Stimmt vielleicht kannst irgendeinen Stoff darüber spannen, dann wär es wohl ok...,weil die idee ja echt nicht schlecht ist. Sonst find ichs aber wie schon gesagt zu gefährlich!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Stoff würde ich nicht machen ;)
Chins zernagen alles was sie zwischen die Zähne bekommen, auch Stoff.
Ich muss ehrlich sagen, das mir das zu gefährlich wäre.
Wenn das Heu alle ist, und die Löcher frei sind, und ein Chin da durch rutscht und aus irgend welchen Gründen stecken bleibt...dann is aber was los;)
Es gibt auch so aufhänge Töpfe...ob die evtl besser wären?
Ich bin mit so was immer sehr sehr Kritsch!

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Na gut mit dem Zernagen wär wohl ein problem...

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Mädels..... mal ruhig Blut......

auch ich denke ab und an mal mit, deshalb sind die teile so aufgehangen, das sie nicht reinkommen, sondern nur das Heu rausholen können

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Achso... dann ist ja gut. Wir wollen ja alle bloß, dass es deinen Chins gut geht...

päppelchins

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu Jens,

prinzipiell eine tolle Idee, aber viel zu gefährlich. :-(
Schau mal hier: http://www.chin-forum.de/Board/viewtopic.php?t=6211&highlight=heukugel

bzw. hier:
http://www.chinchilla-freunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=1345

oder auch:
http://www.chin-forum.de/Board/viewtopic.php?t=6565&highlight=kopf

So könnte ich Dir leider noch viele Links geben :-(

Ich möchte nicht, dass es den Mäusen bzw. Dir auch passiert, also rate ich Dir, die Körbe wieder zu entfernen!

Liebe Grüße

Andi

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Auf allgemeinen Anraten habe ich die Teile wieder entfernt...... allerdings: Socke war es egal, Die dreierbande fand es garnicht witzig und Theresa hat mich nur unter protest, Zähneklappern und drohgebärden (pippiedusche blieb aus) an den Korb gelassen........

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chin- Schaukel

Chin- Schaukel - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • chin lebt alleine im käfig - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...