IPO - Aufbau, Training, Prüfungen und mehr

Diskutiere IPO - Aufbau, Training, Prüfungen und mehr im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; So Hallo:D Ich habe mit gedacht, dass ein Thread zum Thema VPG hier definitiv noch fehlt!:mrgreen: Einfach ein Thread wo sich VPG Sportler oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Reaktionen
0
So Hallo:D

Ich habe mit gedacht, dass ein Thread zum Thema VPG hier definitiv noch fehlt!:mrgreen:
Einfach ein Thread wo sich VPG Sportler oder solche die es werden wollen oder sich einfach nur dafür interessieren austauschen und beraten können.
Ich bin zwar selbst noch blutiger Anfänger, aber nun ja, jeder fängt mal an^^

Zu uns:
Mit Dana habe ich mir einen Leistungshund
angeschafft. Ich war mir dessen bewusst und hatte schon immer vor mit ihr UO und Fährten auf Prüfungsniveau zu machen. Ihre Züchterin hat mir dass den VPG Sport nahe gebracht und je mehr ich darüber gelesen und gesehen hatte, desto begeisterter war ich. Für mich und meinen Hund sehe ich es als die perfekte Kombination an. Dana scheint für alle Bereiche Talent zu haben und mit Freude dabei zu sein. Was will man mehr?
Mein Trainer weiß bereits Bescheid und wir werden mit dem Schutz anfangen, sobald Dana 9-10 Monate alt ist. Den Knochen und Gelenken zu liebe.
UO mache ich momentan auf eigene Faust und beim Fährten bin ich ehrlich gesagt zur Zeit recht demotiviert und lustlos:uups:
Bis auf ein paar Fährtenquadrate ist noch nicht wirklich was passiert. Ich weiß, dass das nicht gerade förderlich ist, aber ich glaube mir fehlt einfach eine zweite Person, die mich anleitet und das ganze mit mir macht.

Ja, soviel zu uns.:D

Ich hoffe es meldet sich noch der ein oder andere VPGler und erzählt von seinem/n Hund(en);)

08.12.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Zapzarap

Zapzarap

Reaktionen
0
Höhö tolles Thema :mrgreen: