Schwer Krank

Diskutiere Schwer Krank im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wir haben gestern erfahren das unser Knöpfchen (Dsungarischer Zwerghamster) Herz krank ist. Er ist am 10.10.2010 geboren und war bis vor 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mama-SZ

Registriert seit
09.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben gestern erfahren das unser Knöpfchen (Dsungarischer Zwerghamster) Herz krank ist. Er ist am 10.10.2010 geboren und war bis vor 2 Tagen ein munteres Kerlchen. Immer aktiv, handzahm, kuschelt gern mit uns.
Nun sitzt er seit vorgestern schweratmend in der Käfigecke bewegt sich kaum noch und frist nicht mehr. Der besuch beim TA hat ergeben
das er Herzkrank ist. Durch diese Erkrankung hat er Wasseransammlung in der Lunge, daher die schweratmigkeit. Er hat 2 Spritzen bekommen 1. Was zur Entwässerung der Lunge und 2. etwas zur Stärkung des Immunsystems. Dannach sollte er viel trinken, hat er aber nicht!Wir sollen ihm tägl. 2 Tropfen Dimazonlsj. und 1 Tropfen Baytril geben. Aber wie? Er frist und trinkt ja nicht, heute morgen habe ich ihn mit der Hand einen Mehlwurm gefüttert, die liebt er, das war aber auch das einzige was er mir abgenommen hat.Ich habe angst das es zu aufregend für ihn ist wenn ich ihm die Medis gebe. Es tut so weh den kleinen Kerl so krank zu sehen und wir können nicht verstehen wie so eine schwere Krankheit so plötzlich auftauchen kann. Meine Frage ist hat jemand von euch Erfahrung mit einer derartigen Erkrankung? Gibt es eine Heilungschance, der TA wollte sich dazu nicht äußern weil ihm die Erfahrungswerte fehlen würden. Wir wollen auf keinen Fall das der kleine Kerl leidet.

Danke
Mama-SZ
 
09.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Ich empfehle dir in Berlin ***, sie kennt sich super mit Kleintieren aus. (sie behandelt auch nur Kleintiere)
Konsultier sie mal.

Tierarztempfehlungen bitte nur per PN. Danke, Adraste
 
M

Mama-SZ

Registriert seit
09.12.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für den Tipp

Hallo,
danke für den Tipp mit dem TA. Men TA ist auch auf Kleintiere spezialisiert. Möchte aber trotzdem nächste Woche zu deiner Empfehlung, eine 2. Meinung kann ja nichts Schaden.

Knöpfchen geht es ein wenig besser und er fängt wieder langsamm an zu fressen. Wobei die Sache mit der Medi gabe sich nicht so einfach gestaltet, scheint ihm nicht zu schmecken......

Lieben Gruß
Mama-SZ
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Es gibt in ganz Berlin nur 3 TA die auf Kleintiere spezialisiert sind :D

Ruf aber vorher an, denn einfach vorbeikommen kannst da nciht.

Für näheres gerne per PN :D, kannst du mir ne PN schicken bei welchen TA du warst?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwer Krank

Schwer Krank - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank

    Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank: Hallo, ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe hier auf hilfreiche antworten mein goldhamstermännchen (1,5 Jahre) ist seit 4 Tagen schwer...
  • Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht

    Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht: Hallo liebes Forum seit 2 Tagen liegt jetzt schon das Gemüse und Futter unangetastet im Käfig ; vom Wasser ist auch noch alles da.. Gerade eben...
  • Mein Hamster atmet schwer und Zittert

    Mein Hamster atmet schwer und Zittert: Hallo zusammen, Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe meinen Teddyhamster schwer atment und zitternt in ihrem Käfig gefunden sie ihre augen...
  • junger Zwerg 22g schwer?!

    junger Zwerg 22g schwer?!: Hallo ihr Lieben! Mein 7 Wochen alter Zwerg (Weibchen) ist 22g schwer. Ist das normal? Oder eher zu leicht? Sorry, dass ich mir solche Sorgen...
  • Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!!

    Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!!: Ich bin verzweifelt. Ich habe gerade entdeckt, das mein Hamster Hamtaro zusammengekauert im Käfig rumliegt und schwer atmet und zuckt immer...
  • Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!! - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank

    Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank: Hallo, ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe hier auf hilfreiche antworten mein goldhamstermännchen (1,5 Jahre) ist seit 4 Tagen schwer...
  • Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht

    Angst - alter Hamster atmet schwer und bewegt sich nicht: Hallo liebes Forum seit 2 Tagen liegt jetzt schon das Gemüse und Futter unangetastet im Käfig ; vom Wasser ist auch noch alles da.. Gerade eben...
  • Mein Hamster atmet schwer und Zittert

    Mein Hamster atmet schwer und Zittert: Hallo zusammen, Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe meinen Teddyhamster schwer atment und zitternt in ihrem Käfig gefunden sie ihre augen...
  • junger Zwerg 22g schwer?!

    junger Zwerg 22g schwer?!: Hallo ihr Lieben! Mein 7 Wochen alter Zwerg (Weibchen) ist 22g schwer. Ist das normal? Oder eher zu leicht? Sorry, dass ich mir solche Sorgen...
  • Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!!

    Mein Hamster liegt zusammengerollt im Käfig!!!: Ich bin verzweifelt. Ich habe gerade entdeckt, das mein Hamster Hamtaro zusammengekauert im Käfig rumliegt und schwer atmet und zuckt immer...