Sind Salzmineralsteine gut für Hamster?

Diskutiere Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute einen Salzmineralstein gekauft und wollte noch mal firstvon euch hören, was ihr dazu sagt. Ist er notwendig, wann ist er notwendig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Reaktionen
0
Ich habe heute einen Salzmineralstein gekauft und wollte noch mal
von euch hören, was ihr dazu sagt. Ist er notwendig, wann ist er notwendig. Kann er dem Hamster in irgend einer weise schaden? Vielen Dank für eure Antworten :)

09.12.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Hallo Elisa,
solche Steine sind nie gut! Nehm ihn einfach raus, das ist überflüssig ;).

LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
solche Steine sind nie gut! Nehm ihn einfach raus, das ist überflüssig ;).
Nunja, wenn das Tier starken Durchfall hat, ist es schon gut, einige Stunden unter Aufsicht so einen Stein anzubieten, weil sie viele Mineralien verlieren, die auch wieder rein muessen.
Aber pauschal ein im Gehege ist er absolut fehl am Platz. In gutem Nagerfutter sind genuegend Mineralien fuer die bestimmte Art enthalten und Salzlecksteine koennen bei uebermaessigem Gebrauch aus Langeweile Nierenschaeden verursachen.

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Naja das schon, aber ich denke der Hamster ist zur Zeit gesund und hat keinen Durchfall ;).

Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Reaktionen
0
Danke für euere Aussagen, nur schade irgendwie, ich dachte ich tu ihm was gutes.. :(

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ist ja nicht schlimm, konntest ja nicht wissen :wink: Passiert leider vielen Menschen. Wenn du mehr über Hamster erfahren willst, dann kannst du das ja jetzt tun. :)

Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Reaktionen
0
Ich habe mich viele Monate über alles Mögliche was ich über Hamster wissen sollte informiert, wenn Fragen, wegen dem Verhalten oder so auf kommen frag ich euch ;) Danke :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Und wenn du fragen hast und keiner da ist guck doch mal hier nach www.diebrain.de :D

Elisa mit Hamster

Elisa mit Hamster

Reaktionen
0
Hab ich schon ganz durchgelesen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind Salzmineralsteine gut für Hamster?

Sind Salzmineralsteine gut für Hamster? - Ähnliche Themen

• Gutes Hauptfutter?

Gutes Hauptfutter?: Hallo zäme! Momentan bin ich ja leider (noch) hamsterlos. Sobald der Käfig aber fertig ist, soll auch hier wieder ein kleine Fellknäuel...
  • Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??

Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??: Hallo! Ich habe meiner Hamsterdame neulich eine ganze Erdnuss (in der Schale) gegeben. Sie hat sie aufgemacht und die Erdnuss gefressen. Aber die...
  • Frischfutter-Zuchtset für Hamster, wirklich gute Idee?

Frischfutter-Zuchtset für Hamster, wirklich gute Idee?: Moin zusammen :) Ich hab mir vor einigen Wochen ein Frischfutter-Set zum selber züchten gekauft das speziell für Nager ist. (Im Fachgeschäft...
  • Schmetterlinge für Hamster gut geeignet

Schmetterlinge für Hamster gut geeignet: hallo ihr Tierbesitzer also seit dem der Hamster bei uns ist finden wir viele Schmetterlinge wir hatten mal die Idee den hamster zu geben und...
  • Gutes Futter?

Gutes Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute ein neues Zwerghamsterfutter gekauft. Das Futter, das ich für meine früheren Hamster gekauft habe, gabs leider...
  • Gutes Futter? - Ähnliche Themen

• Gutes Hauptfutter?

Gutes Hauptfutter?: Hallo zäme! Momentan bin ich ja leider (noch) hamsterlos. Sobald der Käfig aber fertig ist, soll auch hier wieder ein kleine Fellknäuel...
  • Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??

Erdnussschalen: Gesund oder nicht gut??: Hallo! Ich habe meiner Hamsterdame neulich eine ganze Erdnuss (in der Schale) gegeben. Sie hat sie aufgemacht und die Erdnuss gefressen. Aber die...
  • Frischfutter-Zuchtset für Hamster, wirklich gute Idee?

Frischfutter-Zuchtset für Hamster, wirklich gute Idee?: Moin zusammen :) Ich hab mir vor einigen Wochen ein Frischfutter-Set zum selber züchten gekauft das speziell für Nager ist. (Im Fachgeschäft...
  • Schmetterlinge für Hamster gut geeignet

Schmetterlinge für Hamster gut geeignet: hallo ihr Tierbesitzer also seit dem der Hamster bei uns ist finden wir viele Schmetterlinge wir hatten mal die Idee den hamster zu geben und...
  • Gutes Futter?

Gutes Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute ein neues Zwerghamsterfutter gekauft. Das Futter, das ich für meine früheren Hamster gekauft habe, gabs leider...