Neubesetzung 112 Liter

Diskutiere Neubesetzung 112 Liter im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! Ich möchte mein 80-er Becken neu besetzen und würde mich über Vorschläge freuen! Bisher vorhanden: 1 Antennenwels-Weibchen...
R

RinTinTin

Registriert seit
19.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich möchte mein 80-er Becken neu besetzen und würde mich über Vorschläge freuen!

Bisher vorhanden:
1 Antennenwels-Weibchen
Schnecken (Apfelschnecken, Rennschnecken usw.)
Garnelen
(Algengarnele, usw.)

Wasserwerte:
PH: 6,8
KH: 6
GH: 6
Nitrit, Nitrat im grünen Bereich

Ich möchte auf jeden Fall ein Pärchen oder eine kleine Gruppe "Hauptfische", am liebsten Barsche (Maulbrüter o.ä.), oder sonst halt Labyrinthfische, Killifische oder so.
Ein Antennenwels-Männchen soll auch auf jeden Fall noch rein.

Was ich nicht wieder möchte sind Lebendgebährende.


Was haltet ihr von:

Buckelkopfbuntbarsch
Vielfarbiger Maulbrüter
Schneckenbuntbarsch
Kakadu-Zwergbuntbarsch
Transvestiten-Buntbarsch
Kongo-Zwergmaulbrüter
Panda-Zwergbuntbarsch

Orange-Buschfisch
Friedlicher Kämpfer

Kap Lopez

Weißwangengrundel
Augenfleckstachelaale
Schmetterlingsfisch
...?

Die "Beifische" oder Schwarmfische würde ich erstmal weglassen.
 
10.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
Hallo RinTinTin ;)
Ich fang mal ganz von vorn an und versuche, auf alles einzugehen :D

Ein Antennenwels-Männchen soll auch auf jeden Fall noch rein.
-> denk an holzwurzeln ;)
Apfelis bitte erst ab 10GH :)
Süd-amerik. buntBarsche sind prima für dein becken geeignet.
maulbrüter allerdings nicht, da ist dein PH zu niedrig für. die brauchen schöne 7,5.

whaaa - viel zu viele arten ;) nimm erst mal höchstens 4 ;)


ich kenn nur buckelkopfcichliden.
hab ich oben was zu geschrieben
braucht einen PH von 7,5
braucht 150l
kenn ich nicht ^^
ich kenne nur den kongosalmler, den könntest du nehmen.
ab 150l
hab ich keine infos zu
erst ab 300l !
- was meinst du?

ich empfehle dir mal die seite http://aquarium-guide.de - da kannst du deine werte eingeben und dann kommen passende fische ;)
ich persl. würde dir mal die südamerikanischen zwergbuntbarsche ans herz legen ;)

LG
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi Turtle,

Solange die AS in ebenso weichem Wasser gezogen wurden, seh ich kein Problem, sie bei KH und GH 6 zu halten. Hab auch schon welche in KH1 GH 3 aufgezogen - alles wunderbar.

@RinTinTin: Hast du schon genügend Abnehmer für Ancistrusnachwuchs gefunden? Du wirst mit einem Pärchen mehr als genug von bekommen, und leider bekommt man die nichtmal verschenkt an den Mann oder an die Frau. Überleg es dir nochmal gut!
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Kakadu-Zwergbuntbarsch braucht 150l
@Turtle28 : Bist du dir da sicher? Meiner Info kann man die ab 60l halten.
 
Thema:

Neubesetzung 112 Liter

Neubesetzung 112 Liter - Ähnliche Themen

  • 1,5 Liter Goldfisch Glas

    1,5 Liter Goldfisch Glas: Guten Tag, ich will mir eine Wasserpflanzen in einem sehr kleinen Goldfisch Glas zulegen. Nun habe ich gelesen das man darin auch kleine...
  • [Planung] Anfang 60 Liter Aquarium

    [Planung] Anfang 60 Liter Aquarium: So, ich mal wieder :) Ich wollte ein 60l Aquarium zum einfahren nutzen. Dort auch schon das ein oder andere Fischchen für ein, später, größeres...
  • 100 liter Aquarium einrichten

    100 liter Aquarium einrichten: Hallo ich habe mir vor eine Wochen ein 100 liter Aquarium gekauft weiß aber nicht wie ich es einrichten soll hat jemand eine Idee ich wollte...
  • Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie?

    Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie?: Ich möchte mein Aquarium vergrößern. Ich hab jetzt ein 54 Liter Becken. Meine Barsche haben Nachwuchs bekommen. Jetzt, nach 6 Wochen, sind 6 junge...
  • 112 l Becken

    112 l Becken: Hallo! Habe ein 112 l Becken und folgende Fische drin: 2 Scalare (sind beide noch klein!), 6 Black Mollys, 2 Ancistrus Welse, 3 Platys, 3...
  • 112 l Becken - Ähnliche Themen

  • 1,5 Liter Goldfisch Glas

    1,5 Liter Goldfisch Glas: Guten Tag, ich will mir eine Wasserpflanzen in einem sehr kleinen Goldfisch Glas zulegen. Nun habe ich gelesen das man darin auch kleine...
  • [Planung] Anfang 60 Liter Aquarium

    [Planung] Anfang 60 Liter Aquarium: So, ich mal wieder :) Ich wollte ein 60l Aquarium zum einfahren nutzen. Dort auch schon das ein oder andere Fischchen für ein, später, größeres...
  • 100 liter Aquarium einrichten

    100 liter Aquarium einrichten: Hallo ich habe mir vor eine Wochen ein 100 liter Aquarium gekauft weiß aber nicht wie ich es einrichten soll hat jemand eine Idee ich wollte...
  • Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie?

    Vergrößerung!! Von 54 l auf 112 l aber wie?: Ich möchte mein Aquarium vergrößern. Ich hab jetzt ein 54 Liter Becken. Meine Barsche haben Nachwuchs bekommen. Jetzt, nach 6 Wochen, sind 6 junge...
  • 112 l Becken

    112 l Becken: Hallo! Habe ein 112 l Becken und folgende Fische drin: 2 Scalare (sind beide noch klein!), 6 Black Mollys, 2 Ancistrus Welse, 3 Platys, 3...