Kaninchen Impfung oder nicht??

Diskutiere Kaninchen Impfung oder nicht?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute!!! es geht um folgendes... ich habe das Kaninchen meiner Tante übernommen weil ihr zuspät eingefallen ist das Kaninchen auch...
F

Felon

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!!!
es geht um folgendes...
ich habe das Kaninchen meiner Tante übernommen weil ihr zuspät eingefallen ist das Kaninchen auch dreck machen
Können:DDDD:p:p:p:D:D:D:D
das kaninchen(Ignaz sein name) ist nicht geimpft und auch nicht kastriert (lebt alleine)
ist das ein Problem???
Mir ist bekannt das man Kaninchen auch Impfen kann.. wegen so einer Kaninchenseuche (ich glaube sie heißt Chinaseuche???) ist es für ein Kaninchen wirklich nötig geld für Impfungen auszugeben..
mein Kaninchen lebt alleine.. ist es trotzdem nötig es kastrieren zu lassen... :DD
würde mich über Antworten sehr freuen :DDD
vielen dank-
viele liebe grüße
Felon:D:D:p:p
 
10.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Felon!
Lebt das Kaninchen bei dir innen oder außen? Bei Außenhaltung halte ich eine Impfung für absolut 1000%ig unumgänglich. Bei Innenhaltung ist es sicher auch eine gute Investition, da sowohl RHD als auch Myxomatose - also die zwei Krankheiten, gegen die geimpft werden sollte - ohne Impfung ziemlich sicher tödlich und qualvoll verlaufen. Sie sind auch durch Mücken und Gemüse übertragbar.
Es ist auf jeden Fall ein Problem, dass er nicht kastriert ist. Bitte hol das ganz schnell nach, damit er nicht sein Leben in Einsamkeit absitzen muss. Du wirst sehen, mit zwei Kaninchen hat man noch viiiiel mehr Spaß als mit einem ;).
 
CheshireLou

CheshireLou

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
451
Reaktionen
0
Egal ob Kaninchen drinnen oder draußen leben, gegen Myxomatose und RHD sollte man sie auf jeden Fall impfen.
Bring das Kaninchen auch so schnell wie möglich zum Tierarzt und hole alsbald einen Partner dazu.
Falls es ein Weibchen sein soll muss er aber seine Kastrationsfrist noch absitzen!
 
Fleckihund

Fleckihund

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Off-Topic
Und nächstes Mal bitte weniger Smilies, Spam-Smiley wird nicht gerne gesehen. Machst du in Real ja auch nicht :)
 
F

Felon

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
vielen dank für die infos:D
PS: er lebt innen:D
 
Thema:

Kaninchen Impfung oder nicht??

Kaninchen Impfung oder nicht?? - Ähnliche Themen

  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Alle Kaninchen Impfungen

    Alle Kaninchen Impfungen: Hallo:) Ich würde mal gerne wissen, was für Impfungen, man alles machen lassen kann, damit mein ich nicht dass jezt jeder schreibt RHD und...
  • Kaninchen-Impfung notwendig?

    Kaninchen-Impfung notwendig?: Hey! Meine Kaninchen sind noch nicht geimpft worden (sind jetzt 4 Monate alt). Ist eine Impfung notwendig? Wenn ja, wann so? Die Mücken/Insekten...
  • darf das kaninchen auch ohne impfung raus?

    darf das kaninchen auch ohne impfung raus?: hallo liebe tiefreunde! ich habe seit montag ein kleines kaninchen. die verkäuferin meinte, dass sie noch auf rhd und myxomatose geimpft werden...
  • Kaninchenschnupfen nach Impfung?

    Kaninchenschnupfen nach Impfung?: Ich bin habe mich gerade hier angemeldet, weil ich total verzweifelt bin. Am 22. April war ich mit Jamy, meinem Kaninchen, das erste Mal bei der...
  • Ähnliche Themen
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Alle Kaninchen Impfungen

    Alle Kaninchen Impfungen: Hallo:) Ich würde mal gerne wissen, was für Impfungen, man alles machen lassen kann, damit mein ich nicht dass jezt jeder schreibt RHD und...
  • Kaninchen-Impfung notwendig?

    Kaninchen-Impfung notwendig?: Hey! Meine Kaninchen sind noch nicht geimpft worden (sind jetzt 4 Monate alt). Ist eine Impfung notwendig? Wenn ja, wann so? Die Mücken/Insekten...
  • darf das kaninchen auch ohne impfung raus?

    darf das kaninchen auch ohne impfung raus?: hallo liebe tiefreunde! ich habe seit montag ein kleines kaninchen. die verkäuferin meinte, dass sie noch auf rhd und myxomatose geimpft werden...
  • Kaninchenschnupfen nach Impfung?

    Kaninchenschnupfen nach Impfung?: Ich bin habe mich gerade hier angemeldet, weil ich total verzweifelt bin. Am 22. April war ich mit Jamy, meinem Kaninchen, das erste Mal bei der...