Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht?

Diskutiere Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute, man sagt ja generell das die Leckerlis für Kaninchen nicht gesund für firstKaninchen sein sollen... trotzdem kaufe ich sie gerne.. um...
F

Felon

Reaktionen
0
hallo leute, man sagt ja generell das die Leckerlis für Kaninchen nicht gesund für
Kaninchen sein sollen...
trotzdem kaufe ich sie gerne.. um meinem Ignaz (Zwergkaninchen) etwas gutes zu tun :D ... :p
ich gönne es ihm auch :D .. nur sind diese leckerlis soo ungesund das sie meinem Ninchen Schaden könnten :D :( :eusa_shhh:

lg
Felix

Notiz von Morastbiene: Im Sinne der Kommunikation wurden ungefähr 50% der Smilie-Population in diesem Beitrag ausgewildert.

11.12.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
98
Gute Leckerlies wäre Obst, "Leckerlies" von Steppenlemmings, mal einen Sonnenblumenkern usw.

Mal ne ganz andere Frage:
Ist dein Kaninchen allein?

F

Felon

Reaktionen
0
gute frage... :D ich weiß jetzt auch schon was kommt :D nur ich habe das kaninchen schon ALLEINE bekommen :D und sein seiner Geburt (Ignaz) war es immer alleine... leider kommt auch ein zweites nicht in frage. :D
Elteeeern :D
lg
Felix

CheshireLou

CheshireLou

Reaktionen
0
Von Drops oder ähnlichem sollte man die Finger lassen.
Füttere deinem Kaninchen Obst, Gemüse, (Wiesen)Kräuter und Salat, damit tust du ihm definitiv was Gutes.
Ein zweites Kaninchen sollte aber schon noch dazu kommen, denn ein Mensch kann einen Artgenossen niemals ersetzen.
Wenn kein zweites Kaninchen in Frage kommt (wieso auch immer) sollte man darüber nachdenken, das Kaninchen abzugeben.

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Ich Hätte dazu auch eine FRage und zwar holle ich meinem Kaninchen immer ein Crunchy Salat das ist ein Brot SChale und Lauter kräuter inen drin gesund oder nicht ???

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wenn es wirklich Brot ist, dann ist es nicht geeignet.

B

BennyBunny123

Reaktionen
0
Also ich kaufe auch AB und ZU ein paar Leckerlies. Die kannst du aber auch prima selber machen :)
Mit Haferflocken und so sachen da gibt es viele viele Rezepte im Internet. Und die sind garantiert gesünder als die, die es im Laden zu kaufen gibt ;D

T

Teymie

Reaktionen
0
Also Ich finde dass leckerlies ungesund sind weil es eig. nur künstlich ist. backe doch lieber selbst leckerleis also meine kaninchen lieben sie und ich finde auch dass es spaß macht und
vorallem ist es gut für meine kaninchen. wenn du möchtest kann ich dir auch ein rezept geben schreib mich dann einfach an :)

LG Teymie :):D

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Es gibt auch so Heucops zu kaufen und auf plüschnasen.de kannst du auch Knabberstangen kaufen, die nicht so vollgepumpt mit Zucker sind, kaufen ;)

C

caperpri

Reaktionen
0
Ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar zu Erbesenflocken.
Wie oft darf man diese art von Leckerli geben?
Sind as überhaupt Leckerlies?

@ Felon:
Also Süßkram aus den Zooläden, oder soetwas wie Fitsticks, Drops, etc.
sind generell schädigend für das Kaninchen.
Vor allem, wenn man es zu viel verfüttert, was bei neuen Kaninchenhaltern schnell passieren kann. (Ich kann davon ein Liedchen singen.)
Ich an deiner Stelle würde an soetwas wie Knabberstangen, Drops (vor allem Joghurtdrops), "gepresste Gemüsesticks" etc, die Finger von lassen, da sie ungesund sind, und auch keine Herausforderungen für die Zähnchen der Kaninchen dastellen.
Wenn du deinem Kaninchen eine Freude machen möchtest, dann kannst du zum Beispiel einen Hängeball holen und diesem mit Heu füllen und in die Mitte des Heus ein paar getrocknete Kräuter dazu geben.
Die Kaninchen müssen sich dann länger damit beschäftigen, können sich dabei die Zähne abknabbern und haben dann zum Schluß was leckeres.

Pearless

Pearless

Reaktionen
0
Es gibt aber auch noch viele andere Arten und Ideen, wie man seine Kaninchen sinnvoll beschäftigen kann, man muss halt kreativ sein.
Du machst ihnen damit langfristiger eine Freude, als wenn du ihnen einen schädlichen Yoghurtdrop o.ä. gibst...

LG

Thema:

Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht?

Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

• Was essen Ninis am liebsten

Was essen Ninis am liebsten: Hallo ich wollte euch mal fragen was eure Ninis so essen.Meine sind sehr kopliziert.Richtig feinschmecker. ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg ;)
  • Was fressen eure Lieblinge am liebsten?

Was fressen eure Lieblinge am liebsten?: Hallo wollte mal fragen was eure Ninis am liebesten fressen? Ich habe nämlich mit meiner Ninchen dame immer noch das Problem dass sie nichts hat...
  • Trockenfutter lieber als Heu?

Trockenfutter lieber als Heu?: Seit gestern bin ich stolze Kaninchenbesitzerin - Noah und Paula heißen die beiden und haben sich schon richtig gut eingelebt. Ich möchte die...
  • Welches Frischfutter essen eure am liebsten?

Welches Frischfutter essen eure am liebsten?: Unser Kleiner scheint zwar ein Nimmersatt aber gleichzeitig auch ein sehr wählerischer Nimmersatt zu sein! ;-) Äpfelchen rührt er nicht an und mit...
  • Heu lieber vom Boden

Heu lieber vom Boden: Hallo! Meine Kaninchen fressen ihr Heu lieber , wenn es auf dem Boden liegt, als in der Heuraufe, obwohl es ja eigl dann sauberer wär. Zu hoch...