warum tut er das

Diskutiere warum tut er das im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und firstdauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte...
bunny

bunny

Reaktionen
0
Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und
dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie die position und tat es wieder. warum?:?:

14.01.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: warum tut er das . Dort wird jeder fündig!
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Klopfen ist normalerweise ein Warnzeichen. Dein Ninchen hat sich vielleicht vor irgendwas gefürchtet. Eine Witterung ein Geräusch oder sonstiges. Da brauch man sich keine Sorgen machen außer sie macht es nur noch dann wäre es Trommelsucht eine Krankheit.
Aber so wie du es beschrieben hast, hat sie einfach etwas entdeckt das vielleicht für dich nicht ersichtlich war und versucht dich bzw. andere Ninchen zu warnen.

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Hatte sie alleine Auslauf und vielleicht zum ersten Mal? Hast Du sie rausgenommen oder ist sie von allein raus? Dann hatte sie vielleicht wirklich Angst vor der Situation, aber keine Ahnung, wie sie zurück ins Häuschen konnte?
Oder war ein anderes Tier zwischendurch im Raum? (Hund von Besuchern oder so?)

A

amo

Reaktionen
0
Mein Chico tickt auch ab und zu mal aus. Dann wird er stocksteif, läuft total unsicher durch die Gegend und ist nur am Klopfen. Er muss dann vor irgendetwas Angst haben, was ich nicht sehe / höre / rieche. Und da ich dann eh nicht helfen kann ignorier ich ihn einfach, er kriegt sich dann auch immer wieder ein.

Was mich grad an Deiner Frage irritiert...es klingt so, als würde das Tier nur alle naselang und ab und zu mal Auslauf kriegen...ist es das vielleicht gar nicht gewohnt und hatte deshalb Angst ?

Schneeflocke

Schneeflocke

Reaktionen
0
Mein erstes Kaninchen hat das auch immer gemacht, bis ich mal rausbekommen habe warum. Sie hatte Angst vor einer Statue die im Weg stand. Die Statue war weg und sie konnte dann ohne Probleme hoppeln.

Thema:

warum tut er das

warum tut er das - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum tut sie das?

Warum tut sie das?: Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
  • warum tut sie das ?

warum tut sie das ?: also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...
  • warum tut sie das ? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum tut sie das?

Warum tut sie das?: Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
  • warum tut sie das ?

warum tut sie das ?: also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...