Gina hat eine Beule am Bauch

Diskutiere Gina hat eine Beule am Bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gina (Rosettendame, 5 Jahre alt) hat eine kahle, geschwollene Stelle am Bauch, genau zwischen Genital und Poloch. Sie firstscheint keine Schmerzen...
M

minzecat

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Gina (Rosettendame, 5 Jahre alt) hat eine kahle, geschwollene Stelle am Bauch, genau zwischen Genital und Poloch. Sie
scheint keine Schmerzen zu haben, der Bauch an sich fühlt sich normal an, sie setzt Kot und Urin normal ab. Könnte es eine entzündete Drüse sein? Würde gerne mal eine Meinung dazu wissen, denn die Fahrt zum nächsten TA ist lang und für sie sehr anstrengend, da sie "Draußi" ist und nicht oft "Menschenkontakt" hat...
 
14.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gina hat eine Beule am Bauch . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Bitte fahr trotzdem zum Tierarzt. Ich habe von sowas noch nichts gehört, und das will was heißen... das muss ein tierarzt ansehen. wenn es ihr schlecht geht, sie wenig frisst oder gewicht verliert bitte mit Gesellschaft in die Wohnung holen.
 
M

minzecat

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Kurz vor dem Tierarzt hat sie sich die Beule selbst aufgebissen, heraus kam ein bisschen Eiter und Wundflüssigkeit. Der TA meinte, es sei eine entzündete Haarwurzel gewesen. Wir beobachten das weiter ;-)
 
Chrissii89

Chrissii89

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Naja, aber so wie du es beschreibst war es wohl schon schlimm gewesen.
Ich verstehe nicht, warum man das trotzdem nicht behandelt hat. Daraus kann evtl sonst was werden.
 
nt95

nt95

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
außer desentfizieren kann der TA da doch gar nicht viel tun, um der Wundheilung beizusteuern, oder?
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn es nur was kleines war kann der Tierarzt kaum was machen, bei einem richtigen Abszess ist es aber schon wichtig, dass richtig auszuspülen, wenn da Eiter zurück bleibt kommt er sonst immer wieder. Ich würde es eben beobachten.
 
Thema:

Gina hat eine Beule am Bauch